Hallo,
wir möchten Mitte Juni gerne für 12-14 Tage nach Kenia reisen. Wir haben noch nicht gebucht, aber bereits gute Angebote gefunden und möchten gerne nächste Woche buchen. Ich habe mich bereits hier durch gelesen, aber bin mit der Fülle an Informationen etwas überfordert. Deshalb dachte ich, ich stelle meine Fragen direkt ans Forum:
1.
Aufgrund des Preises stehen 2 Unterkünfte am Diani Beach zur Verfügung: Diani Sea Lodge und Diani Sea Resort. Das Resort ist ca. 100 € teurer als die Lodge und die Zimmer sehen etwas komfortabler im Resort aus oder täuscht das? Gibt es da Unterschiede?
2.
Wir möchten gerne eine 4-Tages-Safari machen. Rausgesucht habe ich mir bereits Tsavo Ost, West und Amboseli. Jetzt wurde mir von einem hier auch bekannten Anbieter statt des Amboseli der Lumo NP empfohlen, da man dann nicht so weit fahren müsste. Ist der Lumo NP denn „genau so gut oder schön“ wie der Amboseli? Und ist es in 4 Tagen zu viel Fahrerei wenn man auch zum Amboseli möchte?
Kostenpunkt für 4 Tage mit Amboseli bei mehreren Anbietern ca. 700€.
3. Ich habe gesehen, dass es eine 3 Tage-Flug-Safari in die Masai Mara bereits ab 850€ pro Person gibt. Sollte man dies der Safari in Punkt 2 eher vorziehen? Aufgrund der Tiere die man Beispielsweise sieht. Da es die 1. Safari ist, ist das für uns (wir sind übrigens zu 2.) das Wichtigste.
4. Der eine Anbietet bietet auch den Service „flying doctor“ im Preis mit an, ein anderer nicht. Ist das ein wichtiger Punkt der dabei sein sollte?
Der o.g. Preis in Höhe von 700€ ist übrigens für eine Privattour.
Ich hoffe das sind nicht zu viele Fragen auf einmal und es könnte sein das mir noch welche einfallen. Übrigens kommen wir im Juni mit der Kombi Flug + Hotel pauschal und Safari extra dazu wohl günstiger weg, als alles komplett im Reisebüro zu buchen.
Vielen Dank vorab für eure Hilfe !
LG
Jessi