Jambo,
wer kann etwas zur Lionhill Lodge sagen, die liegt ja außerhalb vom Park. Ist die wirklich so gut, dass sich das lohnt?
Jambo,
wer kann etwas zur Lionhill Lodge sagen, die liegt ja außerhalb vom Park. Ist die wirklich so gut, dass sich das lohnt?
Jambo Aicemann,
ich persönlich finde die Lion Hill nicht "gut", aber das ist Geschmackssache. Die Aussicht ist natürlich toll. Trotzdem würde ich IM Park bleiben. Sagt dir die Lion Hill zu, dann buch sie....
Jambo, wieder zurück aus Kenia wollte ich kurz meine Erfahrung aufschreiben
Wir haben im Februar 2018 eine Safari gebucht, 2 Erwachsene und 2 Kinder.
Ehrlich gesagt, wusste ich zu Anfang nicht, wo ich eine Safari buchen sollte. Das Hotel für die Safari hatten wir bereits gebucht, nun brauchten wir noch einen Fahrer, der mit uns von Diani Beach nach Tsavo West fährt und natürlich die Safarifahrten organisiert.
Nach unzähligen Mails von Anbietern und Absagen, habe ich in einem Forum über George gelesen, der von vielen Urlaubern wärmsten empfohlen wurde.
Also wendete ich mich an George. Kurz nach dem ich ihn angeschrieben habe, kam auch schon prompt eine Antwort mit Deutscher Begrüssung…. Servus Marcus. Ich dachte, hey Cool auf Deutsch. Ich schilderte ihm meine Situation und er unterbereitete sofort ein super Angebot, das unschlagbar war.
Es musste keine Vorauszahlen geleistet werden, alles lief über Vertrauen.
Als wir 2 Wochen später in Kenia angekommen sind, stand die Safari auf unserem Programm, die wir in der Mitte unseren 2 Wöchigen Reise geplant hatten.
Mit George hatten wir schon vorher mehrmaligen Kontakt per SMS gehabt.
Ein Tag vor unsere Safari, trafen wir uns mit George um alles zu besprechen, planen und bezahlen.
Kurz zu George: George ist ein einheimischer, der aber bereits in Europa gearbeitet hat und unsere Kultur und Wünsche bestens kennt. Er spricht gut Deutsch und natürlich auch Englisch. Er ist eine super sympathische Type, mit denen ich mich auch nach der Safari noch einmal auf ein Bier getroffen habe. George erklärte uns genau den Ablauf und was wir zu beachten haben.
Übrigens, bei George kann man die Safari komplett mit Hotel buchen und andere Touren für einen viel besseren Preis als bei grossen Anbieter oder Agenturen.
Sein Fahrer Costa holte uns am nächsten Morgen um 5:00 Uhr vom Hotel ab. Wir hatten den ganzen Kleinbus für uns, was besser ist da, man dann keine Rücksicht auf andere nehmen muss .
Die Entfernung von Diani Beach nach Tsavo sind ca. 200 km, aber doch eine 5 stündige holprige Autofahrt. Die Fahrt war aber sehr interessant, da man so viel vom Land sehen konnte.
Kaum im Park angekommen und eingecheckt, ging es auch gleich los auf Safari .
Costa, der Fahrer, war ein sehr souveräner und professioneller Guide, der sich im Park bestens auskannte. Am Anfang haben wir gleich einen Leoparden gesehen, den man wirklich nur selten zu Gesicht bekommt. Costa hat dafür gesorgt, dass wir in den 3 Tagen, die wir im Park waren, alle Tiere zu Gesicht bekommen. Und glaubt mir!! Er hat wirklich alles dafür getan, dass es auch so eintraf.
Es gibt in Tsavo kein Nashorn, deshalb haben wir immerhin die Big 4 zu Gesicht bekommen.
Wir konnten die Zeiten selber bestimmen, wann wir fahren etc.
Costa erfüllte uns jeden Wunsch, selbst gekühlte Getränke waren im Preis inbegriffen. Wir möchten George und Costa ein riesen Lob aussprechen, und uns bedanken, das sie uns ihr Land so nah gebracht haben und wir uns die ganze Fahrt sicher und gut aufgehoben fühlten. Ich kann George nur weiterempfehlen, Preis Leistung einfach unschlagbar und professionell.
Schreibt George einfach mal an, er ist wirklich ein super Typ, der euch schnell ein gutes Angebot unterbreitet. Weiter so George und Hakuna Matata
Marcus und Familie. Ps unbedingt gute Kamera mitnehmen Handy langt nicht und ein Fernglas
Natürlich haben die Tsavos Nashörner, da hat er Euch einen schönen Bären aufgbunden, im West gibt es sogar ein Rhino Sanctuary
Zugegeben sehr schwer zu finden, aber es gibt sie.
Jambo,
Ich habe schon wieder ins falsche Thread geschrieben. Nun also hoffentlich richtig, noch einmal. Wir beabsichtigen eine Flugsafari von Ukunda (Diani Beach) in die Masai Mara zu unternehmen. Wer hat Erfahrung? Wir würden sehr gerne 3 Tage/2 Nächte buchen. Unterkunft im Park, August 2018.
Wenn ich die Preise von 2006 lese, dann muss ich ja schmunzeln. Jetzt braucht man ja locker das Doppelte pro Person, oder gibt es da andere Erfahrungen.
Jambo Aicemann,
die Preise von 2006 und heute kannst du wirklich nicht mehr vergleichen. Auch ist August Hochsaison in der Mara, somit ziehn die Camps bei den Preisen ganz schön an. Allein der Flug ab Ukunda ist schon sehr teuer. Bin schon mehrmals ab Ukunda in die Mara geflogen. 2 Nächte solltest du mindestens einplanen (mehr wäre natürlich besser, dann rentiert sich der Flug noch mehr) Schau dir mal das Malaika Camp an, das Oloshaiki Camp, das Aruba Mara Camp und evtl. das Fig Tree - Angebote erfragst du bei einem Anbieter aus den Reisetipps. In der Mara selbst fährst du bei einer Flugsafari mit den campeigenen Jeeps.
Liebe Kenia-Freunde! Ich heiße Marius und bin ein junger Backpacker und bereise im Monat Mai diesen Jahres Kenia. Ich würde gerne als Hauptaktivität eine 4 tägige Safari mit einem Jeep vom Diani Beach nach Tsavo East/West und Amboseli durchführen.
Eure ausführlichen Beiträge halfen mir bei diesem Entschluss.
Leider gestaltet sich als Alleinreisender in Verbindung mit einer Safari als etwas schwierig, da erst eine Gruppe gefunden werden muss und die Internetanbieter dann eher keine Lust mehr haben - es scheint so- meine Anfrage zu beantworten.
Meine Frage daher hat jmd. einen Tipp für mich, wo ich eine Jeepsafari 4 Tage vom Diani Beach buchen könnte ? Die Qualität der Unterkünfte spielt dabei keine große Rolle. Hilfreich wäre für mich auch, welchen Preis ich ca einberechnen muss (low season Mai).
Vielen Dank im Voraus,
Marius
Jambo Marius,
gerade in der Low Season ist es natürlich schwierig für Anbieter, dich bei einer Safari dazu zu buchen. Die Safaritage wären dann nicht mehr flexibel, Parks und Unterkünfte müssten passen, manche Touris fahren lieber allein. Allerdings sollte es kein Problem sein, dir eine Safari nach deinen Wünschen privat anzubieten. (natürlich nur, wenn es dein Budget erlaubt!) Für den Tsavo West würde ich dir die Rhino Valley Lodge empfehlen, Amboseli das Sentrim Camp und im Tsavo Ost ebenfalls das Sentrim Camp. Alternativ wäre es vielleicht noch eine Idee, beim Reiseveranstalter im Hotel zu fragen, ob und was die für Touren anbieten. Bei diesen sitzt du dann allerdings mit bis zu 6/7 Leuten im Minibus.
Vielen Dank für die privaten Antworten.
Ich werde zwischen dem 1.Mai und 14.Mai 2018 am Diani Beach verweilen. Falls jmd in diesem Zeitraum vor Ort ist und Lust auf eine 4 tägige Safari (Tsavo Ost West und Amboseli) hat, kann mir gerne schreiben, sodass wir uns connecten können.
BG Marius
hallo marius und karibu kenya !
wer eh schon in diani beach ist, dem würde ich 2 gute adressen empfehlen, wo man sich persönlich vor ort informieren und echt gut beraten lassen kanns: das eine ist die monika von "molu travel services" oder molu-safaris und der andere ist die firma "DM tours", ansprechperson dort ist denis moser. beides sind langjährige profis. sie ist schweizerin und er ist deutscher. beide anbieter sind im "Baharini shopping center komplex" zu finden, derzeit das aktuellste shopping center (wenn man dem so sagen kann .. ) in der diani area. dort findest auch supermärkte, apotheken und souvenirshops.
eine safari ist meiner meinung nach (wir leben seit jahren hier) eine enorme vertrauensangelegenheit und oft sparen die typischen touris hier am falschen ort und sind dann enttäuscht. buch besser keine safari einfach irgendwo "um die ecke" oder womöglich gar am strand, da sind leider schon viele völlig auf die nase gefallen (keine durchführung, anzahlung weg, nicht erschienen, defekte autos etc.etc.). beide erwähnten anbieter kannst du auch im internet "überprüfen" (darf ja hier keine werbelinks posten) und vorallem dir ein persönliches bild vor ort machen, im gespräch mit menschen die auch deine sprache sprechen.
good luck und safari njema !
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!