• Steffi&Carsten
    geschrieben 1516953205312

Hallo,

ich habe eine Frage an die alten Hasen.

Wir sind kurz davor, ein Komplettangebot über Enchoro Wildlife Camp zu buchen.

Hier wäre dann eine Anzahlung von 35 % (die wir, abgesprochen mit dem Veranstalter, entweder auf 2 Raten stückeln oder Anfang März komplett überweisen würden) in Dollar fällig.

Wie überweist ihr sowas nach Kenia? Wer nimmt geringe Gebühren?

Wie macht man das überhaupt, nehmen die evtl. dann auch Schilling?

Danke und viele Grüße

Steffi

• Dubhe
    geschrieben 1516961751627 , zuletzt editiert von Dubhe

Jambo Steffi&Carsten,

das sagt mir jetzt rein gar nichts... aber man kann auch nicht alles wissen - dies Camp liegt irgendwo bei der Keekorok Lodge - weit ausserhalb. :flushed: Andere Anbieter (u.a. meiner) nehmen 15% bis 25% Anzahlung, die in Euro gezahlt werden kann. Geht das auf ein kenyanisches Konto wird eine Auslands ÜW gemacht - das funktioniert bestens. Ich wüsste jetzt nicht, wer seine Safari in KSH zahlt. Und dies würde ich schon mal gar nicht buchen.

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Stueppi
    geschrieben 1516964295872

Ich würde eine Unterkunft mit dieser Lage niemals buchen, egal wie günstig sie ist. Sie liegt außerhalb vom Park, sogar fast in nem Village.

Da geht Euch täglich wertvolle Zeit verloren alleine bis ihr mal im Park seit.

Budget ist schön und gut, aber da gibt es andere Möglichkeiten. Als erstes fällt mir da immer das Aruba Mara Camp DIREKT am Talek Gate ein, Du kannst in den Park "springen". Unter anderen Zeltkategorien gibt es dort auch die wirklich günstigen Bushtents.

Die Gegend ist auch tiermäßig zig mal besser.

Zwecks Zahlung machst Du eine Auslandsüberweisung, das geht in USD oder EUR. Beim momentan starken Euro sollte man sich eine USD Überweisung durchaus mal durchrechnen. In KSH rechnen Anbieter bei Touristen normalerweise nicht ab. Die "Safariwährung" ist noch immer der USD für Touristen. Die Anbieter nehmen aber alle Euro, zahlen die Unterkünfte und Park Fees dann aber in USD.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Steffi&Carsten
    geschrieben 1516965205178

Also, laut Google liegt die Unterkunt nah am Ololaimutia Gate.

Ist die Lage da so schlecht?

Also, die Anzahlung soll man in Dollar machen.

Bei einer Auslandsüberweisung kommen dann natürlich Gebühren dazu.

Nehmt ihr das dann in Kauf, oder wie handhabt ihr das?

Danke für eure Antworten

• Dubhe
    geschrieben 1516965769317

Jambo Steffi,

wenn jemand euch raten kann ist das Stüppi - die kennst sich in der Mara bestens aus :satisfied: Ich persönlich würde ebenfalls in die Talek Ecke gehn... oder direkt ein Camp am Mara River wählen. Natürlich hat man bei einem Auslandstransfer Gebühren - diese sind aber nicht sooo hoch - je nach Bank halt.

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Stueppi
    geschrieben 1516966395761

ja, sie liegt nahe am Gate. Was für mich ein ganz dicker Minuspunkt dieser Gegend ist, dass es dort von Minibussen nur so wimmelt...hinter dem Gate und im Village gibt es sehr viele Budget Unterkünft, sehr sehr günstige. Was zur Folge hat, dass man dort eben sehr viele Budget Touristen findet, elendig viele Nairobi Veranstalter bieten diese günstigen Safaris an. Ich mag nicht ständig im Pulk von zig Minibussen um einen Löwen stehen.

Ja, meiner Meinung nach ist diese Gegend schlecht, anders kann ich es nicht sagen.

Ja, die Gebühren muss man bei diesen Überweisungen dann in Kauf nehmen, es geht ja nun nicht anders dann wenn man sowas buchen möchte. Andere Möglichkeiten wären Zahlungen über Western Union, Azimo, Worldremit etc. pp. - da kommt aber Schilling an natürlich und auch das kostet Gebühren. Das muss man sich je nach Betrag dann mal ausrechnen.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Aicemann
    geschrieben 1519375539385

Wer kann etwas zu Taita Hills sagen? Lohnt es sich aus Tsavo east dort hin zu fahren? Die Veranstalter bieten das sehr gerne an.

Unser Angebot jetzt (3 Tage) Tsavo Ashnil Aruba Lodge und dann Saltlick Lodge, von der hört man ja sehr unterschiedliche Bewertungen.

• Dubhe
    geschrieben 1519379353602 , zuletzt editiert von Dubhe

Jambo Aicemann,

der Taita Hills N.P. ist ein netter kleiner Park - auch die Salt Lick Lodge ist zu empfehlen. Mit Taita würde ich pesönlich aber auch starten und danach in den Tsavo Ost fahren - versucht doch, dort 2 ÜN zu machen.... die Aruba Ashnil ist auch ok... trotzdem würde ich das Sentrim Camp bevorzugen in dem ihr ja schon wart. :smiley: Es geht nicht darum, was die Veranstalter anbieten, sondern was DU möchtest.... ein Veranstalter sollte sich nach deinen Wünschen richten.

• inscrutable1985
    geschrieben 1519655427016

Hallo Stueppi,

dürfte ich dir eine Mail mit Fragen zusenden?

LG Rike

• Stueppi
    geschrieben 1519665797853

Hi, klar, kannst mir eine PN schicken.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!