• wohnkonzept
    geschrieben 1529583380700

Hallo, wir fliegen heute Nacht zum ersten Mal nach Kenia an den Galu Beach. Wir würden gerne vor Ort die Safari buchen und haben bereits Angebote eingeholt! Allerdings sind wir uns nicht sicher ob wir 3 Tage Tsavo Ost (ca. 1100 Euro) oder 3 Tage Masai Mara (ca.2200 Euro) buchen sollen. Die Preise sind jeweils für drei Personen (Vater, Mutter und einen 15jährigen) . Unterkunft Masai Mara Oleshaiki Camp/Tsavo Ost Sentrim Camp

Was würdet Ihr an unserer Stelle buchen und sind die Preise für die Jahreszeit OK?

Vielen Dank fürs Feedback

Thorsten

• Stueppi
    geschrieben 1529605098396 , zuletzt editiert von Stueppi

Hi, wenn Euer Budget es erlaubt würde ich ohne wenn und aber in die Mara fliegen! Nirgendwo sonst habt Ihr so ein großes Aufkommen an Raubkatzen. Das Oloshaiki Camp ist klasse und liegt sehr gut, das Camp hat seeehr gute Guides. Lass' Dir vor Ort dafür vielleicht nochmal 2-3 Angebote für die 3 Tage Oloshaiki von anderen Anbietern geben falls noch nicht geschehen. Mag sein, dass es noch eeetwas günstiger geht, weiss ich aber nicht. Ganz verkehr hört sich der Preis nicht an. Die Differenz zum Tsavo liegt einfach an den Flugkosten und etwas höheren Parkgebühren.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Wedding-Hendrik
    geschrieben 1529623129013

Ich würde nichts von Deutschland aus buchen. Das macht dich unflexibel. Anbieter gibt es genug vor Ort und preislich oft günstiger. Wenn Du Safari unerfahren bist bietet sich von Diani zum hineinschnuppern Shima Hills an. Das Reservat ist mit Masai Mara, Nairobi oder Tsavo nicht zu vergleichen, was aber auch an der üppigen Vegetation liegt, in der sich die Tiere verstecken können. Von Diani aus werden Tagesausflüge zwischen 120 und 140 Euro angeboten – Pro Person. Inbegriffen ist dabei meistens ein Mittagessen in der Shimba Hills Lodge. Mir war das zu teuer und ein Mittagessen brauche ich auch nicht unbedingt. Ich habe privat Auto und Fahrer gemietet (Zumba). Der hat mich und meine Freundin zu einer Zeit vom Hotel abgeholt die ich wollte und uns den ganzen Tag bis spät abends durch das Reservat und später auch noch in Diani herumgefahren. Kosten: 120 Euro für alle, also die Hälfte und dafür auch noch exklusiv ohne irgendwelche nervigen Leute nach den du Dich richten musst. Mehrtägige Fahrten nach Tsavo Ost oder West gehen so auch. Bei Interesse oder Fragen einfach melden.

• ChrisyB
    geschrieben 1529646057185

Hallo Thorsten,

beide Parks haben ihren Reiz- wir waren 2017 (mit unser 9-jährigen Tochter) insg. 4 Tage in Tsavo West und Ost unterwegs (übrigens auch in der Sentrim Lodge, war klasse!) und haben neben den unzähligen Elefanten, Giraffen und sonstigen Tieren auch die tolle Landschaft genossen. Trotzdem wird unsere nächste Safari in die Mara führen, wegen des großen Aufkommens von Raubkatzen, so wie Stueppi es schreibt. Ich empfehle die Buchung bei einem lokalen Anbieter und das ganze als Privatsafari- also ihr drei und euer Fahrer. Viel Spaß und eine tolle Zeit wünscht euch Chrisy!

• wohnkonzept
    geschrieben 1529734175247

Danke, für die schnelle Hilfe!

• benkow_b
    geschrieben 1529935308687

Hallo,

ich plane im Dezember eine "Severin Tsavo Dream Train Safari". Geht mit dem Zug "Madaraka Express" von Mombasa nach Mtito Andei. Von dort dann im Safari Fahrzeug weiter.

Hat da schon jemand Erfahrung?

Wie lange vor Zugabfahrt wird man am Bahnhof Mombasa abgeliefert?

Wie ist die Zugfahrt?

Wie ist die Abholung vom Hotel und dann vom Zielbahnhof zum Camp?

Grüße von Bodo

• Girafe
    geschrieben 1529963174414

Ich habe die Severin Dream Road im April gemacht und die Hinfahrt in den Tsavo West mit dem Madaraka Express. War teurer als mit dem Jeep, aber ein fantastisches Erlebnis. Im Übrigen brauchten die anderen Safariteilnehmer mit dem Jeep durch Mombasa fast 8 Stunden, der Madaraka Express bis

Mtito Andej, von wo aus es direkt in den Tsavo West geht, nur 3 Stunden.

Man fährt mitten durch die Tsavos, rechter Hand liegt der Tsavo East,

linker Hand, der Tsavo West und ein paar Meter neben der Bahnstrecke

sieht man den "Highway" von Mombasa nach Nairobi mit seinen zahllosen Trucks. Es ist wesentlich angenehmer sie vom Zugfenster aus zu sehen,

als auf dem Rückweg ständig von ihnen eingekeilt zu sein.

Die Abholung vom Hotel ist leider schon um 5 Uhr morgens, weil der Zug um 7.15 Uhr von Miritini aus startet. Der Transfer geht in den Morgenstunden

relativ schnell, aber die Kontrollen in Miritini sind strenger als an jedem Flughafen.

Man muss bei Ankunft in kleinen Gruppen sein Gepäck auf ein Band stellen, und Hunde schnüffeln dann am Gepäck entlang. Dies ist keine Schikane der Reisenden, sondern eine Vorbeugungsmaßnahme der Regierung um vor evtl. Anschlägen auf den Madaraka-Express zu schützen.

Im Zug selber läuft ständig Musikberieselung, nur von Durchsagen unterbrochen, also ggfs. Ohropax mitnehmen, damit man die tollen Eindrücke und Landschaften ohne die Dauerbeschallung, die Kenianer offensichtlich gut finden, genießen kann.

In Mtito Andej steht dann der Fahrer abholbereit mit dem Jeep (bei mir war es Henry, ggfs. bitte Grüße!, ein toller Fahrer, der einem direkt nach Einfahrt wirklich jede Tierbegegnung sehr sachkundig erklärt und viel über die jeweiligen Verhaltensweisen weiss. Das Severin Safari Camp selbst ist ein Traum, bitte Grüße an Manja Seifert!

Viel Freude mit dieser Safari. Ich hoffe, ich kann das in ein paar Jahren wiederholen, denn der einzige Wermutstropfen ist: Kenia und speziell die Safaris sind sehr teuer (das übrige Land vielleicht nicht, aber man muss erst mal hinkommen mit dem Flieger von Europa aus).

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1529994339531

Zu Deinem Nick--- bei der nächsten Anmeldung wirst Du aufgefordert, Dir einen neuen Namen auszusuchen un diesen einzugeben...

Ich denke, das ist auch in Deinem Interesse:blush:

• benkow_b
    geschrieben 1530086756146

Jambo,

Danke für die ausführliche Beschreibung.

In der Severin Safari Lodge bin ich dann schon zum 3. Mal. Bisher immer mit Auto. Der Transfer von und nach Mombasa war immer sehr anstrengend.

Da freue ich mich um so mehr auf die Zugfahrt.

• wohnkonzept
    geschrieben 1530216967599

Jambo,

wir sind zurück und ich möchte nur kurz berichten!

Dank Eurer Hilfe haben wir uns ja doch gegen Tsavo Ost und für die Masai Mara entschieden. Es war sensationell, das Camp Olashaiki war top, mehr Service geht vermutlich nicht! Es war sehr kalt in den letzten Tagen und wir haben jeden Abend eine Wärmflasche im Bett vorgefunden. Das Essen war top! Einziges kleines Minus - die Brücke auf die andere Flussseite ist geschlossen (angeblich sind die Brücken aller Camps an der Parkgrenze vom Goverment geschlossen um kein Parkeintritt umgehen zu können) .

Unsere Guides waren klasse haben die verhältnismäßig kurze Zeit gut genutzt und die Big Five und viele andere Tiere und Pflanzen für uns gefunden. Jeden Morgen sind die beiden mit uns um 5.30 Uhr mit dem Sonnenaufgang in den Park!

Es war wohl nicht unsere letzte Safari!

Danke nochmal für all die Vorabinformation ohne die wir so viel unvorbereiteter losgefahren wären!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!