• Nizzyx
    geschrieben 1530521206670

Guten Morgen zusammen,

meine Lebensgefährtin und ich, würden gerne nächstes Jahr für 10-14 Tage nach Kenia fliegen und dort Strandurlaub + Safari verbinden.

Da hier sehr von Masai Mara geschwärmt wird, würden wir auch gerne dort auf Jeep Safari gehen. Da wir totale Neulinge in dem Gebiet sind, stellen sich uns einige Fragen:

Wie lange sollte so eine Safari sein? Ich habe an 3-4 Tage gedacht.

Was ist der Vorteil eine Safari vor Ort zu buchen? Gibt es vielleicht einige Anbieter vor Ort die eine Webseite haben, um sich bereits informieren zu können?

Wie teuer wäre so eine Privat Safari?

Wie können wir uns die Verpflegung in den Lodges vorstellen?

Gibt es gute Hotels direkt am Strand in der Nähe von Masai Mara? Wie lange dauert der Transfer zum Safarigebiet?

Lohnt sich AI in den Hotels?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Viele Grüße

• Stueppi
    geschrieben 1530524340644 , zuletzt editiert von Stueppi

Hi

Die Masai Mara liegt 2 Flugstunden entfernt von der Küste, dorthin müsst Ihr von dort aus fliegen. 2-3 Nächte sind ok.Ihr fahrt dann dort mit den campeigenen Jeeps, allerdings nicht zwingend alleine, diese Fahrzeuge privat zu buchen ist sehr teuer. In den Camps habt Ihr Vollpension, das Essen ist den Safariunterkünften ist oft besser als in manch‘ Küstenhotel, keine Bange…

Je nach Jahreszeit und Saison/Unterkunft kann man bei 2 Nächten ganz ganz grob so ab ca. 850 Euro pro Nase rechnen, dazu muss man wissen, dass alleine der Flug mit ca. 460 USD zu Buche schlägt.

Man kann das vorab bei Unternehmen vor Ort buchen, in den Reisetipps sind z.B. eine aufgeührt. Einfach mal paar Angebote einholen. Je nach Jahreszeit ist es ratsam vorabzubuchen, gerade zur Migration oder über Feiertage.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Dubhe
    geschrieben 1530526256093

Jambo Nizzyx,

den Ausführungen oben füge ich noch hinzu: Getränke in den Unterkünften sind im Safaripreis nicht inklusive - ihr könnt da je nach Unterkunft für Sodas etwa zwischen 100-200 KSH rechnen. Bier und Wein etwa 250 bis 350 KSH.

Noch mal zur Erklärung: Kenya hat eine Nord - und Südküste.... achtet bei der Hotelauswahl darauf. Ich persönlich bevorzuge die Südküste, die man allerdings nur mit einer Fähre erreicht. (normale Fahrtzeit etwa 10 Min.) Fahrtzeit ab Flughafen Mombasa zur Südküste kann dann bis zu 2 Std. dauern. Ob sich AI lohnt oder nicht muss man sich mal durchrechnen (lassen) - wer viel trinkt ist sicher mit AI besser dran.

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • tonio76
    geschrieben 1532171161027

Frage an Wedding-Hendrik

Hast du mir zufällig Kontaktdaten von dem Fahrer?

MMfG Tonio

• Tett
    geschrieben 1532598505773

Hallo liebe Foris!

Wir planen für Oktober 2019 (Herbstferien) eine Reise nach Kenia und möchten natürlich auch eine Safari machen. Da Bekannte von uns schon die Tsavos / Amboseli / Mara besucht haben, verfügen wir dort bereits über einige Info.

Jetzt kam allerdings der Aberdare NP ins Gespräch ... ;-).

Unsere Fragen:

Kann jemand hier über den Park berichten? Lohnenswert? Wenn ja,

gibt es eine bezahlbare / praktikable Kombinationmöglichkeit von Tsavo (dann wohl nur Ost), ev. Amboseli, Aberdare und auf jeden Fall Mara und etwas Strandaufenthalt am Ende? Wenn ja, wieviele Tage / Nächte sollte man für die Kombi einplanan?

Ich hoffe, dass uns jemand helfen kann und freue mich auf Eure Antworten!

Liebe Grüße

Tett

• Tett
    geschrieben 1532599034610

Ich nochmal ...

noch einige ev. nützliche Info:

Wir sind fünf Erwachsene und leider durch die Ferienlänge eingeschränkt.

Also je nach Flugmöglichkeiten (Vorschläge?) max. 14 Nächte vor Ort, davon sieben bis neun für die Safari.

Liebe Grüße

Tett

• Dubhe
    geschrieben 1532614201493

Jambo Tett,

Tsavo Ost und Mara zu kombinieren ist schwierig. Hier könntet ihr ab Küste TO und Amboseli machen und weiter in die Mara fliegen - von dort dann direkt wieder retour nach Ukunda. Oder aber ihr startet oben ab NBO, macht Aberdare und Mara und fliegt in den Amboseli - von dort dann weiter mit dem Auto in den TO. Dies wird sicher nicht billig, da immer ein Fahrzeug geschickt werden muss.... lass dir doch einfach unverbindlich einige Angebote von Safarianbietern mit deinen Vorstellungen kommen. Anbieter findest du bei den Reisetipps. Auf jeden Fall würde ich pro Park 2 Nächte rechnen - Mara gerne 3 N. :smiley: Falls du in Bausteinen buchen willst (Flug und Hotel getrennt - Safari in der Mitte, oder wie auch immer) bieten sich verschiedene Airlines an, wie TK, Condor, KLM und AF - da muss man halt schauen, in welchem Preissegment die liegen und wie die Flugzeiten sind.

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Tett
    geschrieben 1532697339255

Hallo Dubhe,

danke für deine Antworten. Angebote werde ich mal anfragen. :smirk:

Habe mich aber wohl doch zu ungenau ausgedrückt:

Wir wollen auf jeden Fall Tsavo Ost, (Tsavo West), Amboseli und Mara machen. Die Mara bietet sich als Höhepunkt natürlich zum Schluss an. Wenn der Aberdare NP mit rein kommen würde, müsste wohl der Tsavo West rausfallen.

Fragen wären:

Lohnt der Aberdare NP wirklich? Kann hier niemand berichten?

Wie langwierig wäre eine Anreise vom Amboseli dahin und von dort dann weiter in die Mara und Rückflug zur Küste?

Oder ist es einfach viel zu viel Fahrerei mit dem doch etwas abgelegenen Aberdare?

Liebe Grüße

Tett

• Dubhe
    geschrieben 1532700704312 , zuletzt editiert von Dubhe

Jambo Tett,

ich habe schon verstanden was du meinst - ich persönlich würde den Aberdare raus lassen aufgrund eben der Fahrerei... Ost, West, Amboseli, dann Flug in die Mara - fertig. (ich hoffe, du willst vom Ambo nicht fahren?) Vom Ambo direkt in den Aberdare musst du auch über NBO... ich denke mal, da bist du locker mehr als 10 Std. unterwegs.... dann eher noch eine extra ÜN in Naivasha... die oberen Parks würde ich lieber separat ab NBO machen.

Darum ja auch mein Hinweis, Anbieter anzuschreiben - die werden dir schon sagen, ob und was machbar ist, bzw. wie viel Fahrerei es ausmachen wird.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!