Hallo zusammen,
ich habe hier schon einiges gelesen und habe mir aufgrund der vielen Beiträge auch schon einige Angebote geben lassen.
Wir planen mit 4 Erwachsenen eine Safari mit anschließendem Strandurlaub.
Wir landen am 27.12.18 früh morgens in Nairobi und wollen dann direkt die Safari starten.
Der Plan ist, zuerst die Masai Mara zu machen für 3 bis 4 Nächte. Anschließend wollen wir noch in den Amboseli und den Tsavo East um danach dann zum Strand gebracht zu werden. Für die Safari haben wir leider nur 6 Tage, da wir danach am Strand noch Tauchen gehen wollen und auch noch eine Freundin besuchen wollen, die in Kenia lebt.
Die bisherigen Anbieter haben mir folgende Angebote gemacht:
27.12. bis 30.12.18: 3 Nächte Mara (27.12. Anreise und Pirschfahrt am Nachmittag, 28. und 29.12. Pirschfarten, 30. morgens Pirschfahrt und Abreise)
30.1.2 bis 31.12.18: 1 Nacht Nairobi
31.12. bis 01.01.19: 1 Nacht Amboseli (Pirschfahrt abends, Übernachtung, Morgens Pirschfahrt und Abreise zum Tsavo East
01.01. bis 02.01.19: 1 Nacht Tsavo East (Pirschfahrt abends, Übernachtung, Morgens Pirschfahrt und Abfahrt zum Strand.
Als Camp in der Mara wurde uns das Aruba Mara angeboten, welches hier ja auch ganz gut Bewertungen hat, auch wenn es ganz knapp außerhalb liegt.
Im Amboseli wäre es das Sentrim Amboseli und im Tsavo East das Sentrim Tahri Camp.
Der Tag in Nairobi ist wohl notwendig, da die Fahrt von der Mara in den Amboseli ansonsten zu lange ist.
Wir haben eventuell überlegt einen Strandtag noch zu kürzen und dafür den Tsavo East um einen Tag zu verlängern.
Was haltet ihr von der Route? Ich bin für Verbesserungsvorschläge natürlich offen.
Preislich liegen wir bei ca. 1.500€ pro Person. Ist der Preis angemessen?