• Friedrich Janine
    geschrieben 1540452144314

Hallo ihr Lieben,

mit großer Begeisterung lese ich schon eine ganze Weile in dem Forum hier mit.

Wir möchten in Februar/März nach Kenia fliegen, deswegen möchte ich jetzt Nägel mit Köpfen machen und hätte vorher noch ein paar Fragen an euch...

Eine Safari vor dem Strandurlaub wäre natürlich perfekt, allerdings sprengt dies den preislichen Rahmen etwas glaube ich.

Nun meine Fragen.... bisher habe ich das Hotel Diani sea lodge im Blick. Es hat zwar "nur" 3,5 Sterne aber die Bewertungen scheinen mir alle recht gut zu sein. Könnt Ihr das Hotel empfehlen?

Dann habe ich mir gedacht, dass man von da aus einen Tagesausflug in den nahe gelegenen Park Shimba Hills machen könnte?

Über eure Hilfe freue ich mich sehr :grinning:

• Dubhe
    geschrieben 1540455104901

Jambo Friedrich Janine,

mit der DSL macht ihr sicher nichts falsch - wir sind Stammgäste in dem Hotel. Gerade ist dort auch einiges neu renoviert worden. Bei den Safaris ist ganz sicher für jedes Budget etwas dabei. Bei den Reisetipps findest du Anbieter, die dir sicher gerne ein Angebot machen. 2 Nächte sollte so eine Safari schon beinhalten. Die Shimba Hills kann man natürlich alternativ auch gut als Tagesausflug machen - der Park hat allerdings nicht so viel an Tieren zu bieten (mit einer "richtigen" Safari ist das nicht zu vergleichen).

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Kroesii
    geschrieben 1540645268600

Hallo zusammen,

ich habe hier schon einiges gelesen und habe mir aufgrund der vielen Beiträge auch schon einige Angebote geben lassen.

Wir planen mit 4 Erwachsenen eine Safari mit anschließendem Strandurlaub.

Wir landen am 27.12.18 früh morgens in Nairobi und wollen dann direkt die Safari starten.

Der Plan ist, zuerst die Masai Mara zu machen für 3 bis 4 Nächte. Anschließend wollen wir noch in den Amboseli und den Tsavo East um danach dann zum Strand gebracht zu werden. Für die Safari haben wir leider nur 6 Tage, da wir danach am Strand noch Tauchen gehen wollen und auch noch eine Freundin besuchen wollen, die in Kenia lebt.

Die bisherigen Anbieter haben mir folgende Angebote gemacht:

27.12. bis 30.12.18: 3 Nächte Mara (27.12. Anreise und Pirschfahrt am Nachmittag, 28. und 29.12. Pirschfarten, 30. morgens Pirschfahrt und Abreise)

30.1.2 bis 31.12.18: 1 Nacht Nairobi

31.12. bis 01.01.19: 1 Nacht Amboseli (Pirschfahrt abends, Übernachtung, Morgens Pirschfahrt und Abreise zum Tsavo East

01.01. bis 02.01.19: 1 Nacht Tsavo East (Pirschfahrt abends, Übernachtung, Morgens Pirschfahrt und Abfahrt zum Strand.

Als Camp in der Mara wurde uns das Aruba Mara angeboten, welches hier ja auch ganz gut Bewertungen hat, auch wenn es ganz knapp außerhalb liegt.

Im Amboseli wäre es das Sentrim Amboseli und im Tsavo East das Sentrim Tahri Camp.

Der Tag in Nairobi ist wohl notwendig, da die Fahrt von der Mara in den Amboseli ansonsten zu lange ist.

Wir haben eventuell überlegt einen Strandtag noch zu kürzen und dafür den Tsavo East um einen Tag zu verlängern.

Was haltet ihr von der Route? Ich bin für Verbesserungsvorschläge natürlich offen.

Preislich liegen wir bei ca. 1.500€ pro Person. Ist der Preis angemessen?

• Dubhe
    geschrieben 1540650223182

Jambo Kroesii,

hmmm... das Aruba Mara Camp ist wirklich schön (wie auch die anderen Camps im Ambo/Tsavo Ost)... und ja, ihr braucht eine ÜN in NBO....um im Amboseli überhaupt noch was von den Pirschfahrten zu haben würde ich dort definitiv 2 Nächte buchen. Vom Amboseli fahrt ihr auch noch wieder einige Stunden bis in den Tsavo Ost. (auch dort würde ich dann lieber 2 Nächte verbringen) Wenn die Angebote der verschiedenen Anbieter im gleichen Preissegment liegen scheint auch vom Preis her alles zu stimmen.

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • MarieSc
    geschrieben 1540734710079

Hallo

ich plane im Juni 19 nach Kenia und Sansibar zu fliegen. Wir wollen erst eine Woche nach Kenia und dort auf Safari und dann weiter nach Sansibar ne Woche Strandurlaub. Von wo kann man am besten 2-3 Tages Safaris starten? Nairobi oder Mombasa? Wir wollen gerne Vorort bei lokalen Anbietern buchen. Hat mir jemand Tipps?

• Dubhe
    geschrieben 1540743172169 , zuletzt editiert von Dubhe

Jambo MarieSc,

du solltest dir schon vorher darüber Gedanken machen, was ihr an Safari machen wollt. Bei 2-3 Tagen (sprich: 1-2 Nächten ist das ja nicht ganz so schwierig). Ab Nairobi bietet sich die Masai Mara an... ab Mombasa/Küste Tsavo Ost, Tsavo West und/oder Taita Hills. Wobei ich immer dazu tendiere, 2 Nächte in einem Park zu machen, da man einfach mehr von den Pirschfahrten hat. Schau doch hier bei HC mal in die Reisetipps - dort findest du einige Safari Anbieter, die dir so eine Safari anbieten können.

• JerryAC
    geschrieben 1541190694686

Hallo,

auch wir wollen 2019 endlich mal Kenia in Angriff nehmen. Und die Safari darf auch nicht fehlen, es gibt viele Anbieter die aber nur bedingt auf Preis eingehen auf Ihren Seiten. Wieviel muss ich für 2 Tage mit einer Übernachtung p.P. rechnen. Z.b Tsavo West

Vielen lieben Dank für eure Hilfe

Nichts schöneres als ein RIU Hotel
  • Dubhe
    geschrieben 1541193972036

Jambo JerryAC,

es ist ganz natürlich, dass einige Anbieter auf ihren Seiten kaum auf den Preis eingehen, denn es gibt halt so viele Kriterien, die den Safaripreis beeinflussen, wie z.B. Jahreszeit, Personenzahl, Jeep oder Minibus, privat oder mit mehreren Personen, welche Unterkünfte....

Frag einfach verschiedene Anbieter mit denselben Vorgaben an und vergleiche dann die Preise. (normalerweise bewegen die sich dann in etwa im selben Rahmen) Für den Tsavo West würde ich dir zum Severin Safari Camp raten - NICHT zur Rhino Valley Lodge.

• schwarzetulpe
    geschrieben 1541492715601

Hallo zusammen , ich fliege vom 08.06.2019 - 22.06.2019 nach Kenia ins Travellers Beach . Da ich alleine Fliege und das zum ersten mal nach Kenia würde ich natürlich auch eine Safari machen . Bis jetzt habe ich von keinen Anbieter eine Antwort bekommen . Denke es wird schwer ein Einzelzimmer zu bekommen . Wer hat hier schon Erfahrung gemacht.. Wo sollte ich Buchen .. war schon jemand im Travellers Beach ..Für eine Antwort wäre ich sehr Dankbar ..

• Dubhe
    geschrieben 1541501422084

Jambo schwarzetulpe,

bei den Reisetipps findest du Safarianbieter... die sollten dir selbstverständlich auch Angebote machen, wenn du alleine fährst. Auch ist es kein Problem auf der Safari in den Unterkünften ein EZ zu bekommen! Das Travellers ist wohl ganz schön... ich selbst kenne es nicht, da ich nur an der Südküste bin und nicht an der Nordküste.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!