Jambo Daniel & Eileen,
geh hier bitte auf "Antworten", nicht auf "Zitieren" Natürlich kannst du im Ost auch wechseln - würde ich persönlich aber trotzdem nicht machen... alles Weitere dann per Mail...
Jambo Daniel & Eileen,
geh hier bitte auf "Antworten", nicht auf "Zitieren" Natürlich kannst du im Ost auch wechseln - würde ich persönlich aber trotzdem nicht machen... alles Weitere dann per Mail...
@ Salzburger,
definitiv Möglichkeit 2, aber ich rate Euch wirklich an die Mara Nächte zu verlängern, 2 Nächte sind seeehr kurz ohnehin und erst recht wenn die An und Abreise jeweils ca. 6 Std. beträgt. Geht auf mindestens 3 und nutzt die Zeit aus. Ich würde von Nairobi aus direkt in die Mara fahren und mir ggf. Zwischenübernachtungen sparen oder eben hinten dran was kürzen zugunsten der Mara. Nutzt die Zeit dort, Ihr bereut es nicht. Für Schwerpunkt Tiersichtungen & Fotografie bieten Eure Möglichkeiten nichts besseres.
Noch was: egal mit wem Ihr in die Mara fahrt - nehmt Euch einen Guide vom Camp mit!!! Kein Fahrer aus Nairobi, der Küste oder sonst wo kennt die Mara und aktuelle Tiersichtungen so gut wie sie. Achtet beim Camp drauf, dass es zentral liegt und nicht irgendwo lustig weit außerhalb des Parks.
vielen Dank für eure Tipps und Antworten, ich bin gerade dabei mehrere Angebote einzuholen und zu
vergleichen, leider sind diese trotz gleicher Leistung finanziell gesehen sehr unterschiedlich. Bzgl. der Mara
hättet ihr da vielleicht 1-2 Tipps für gute Lodges, das Angebot ist für mich derzeit ein bisschen unübersichtlich .
LG Salzburger
Jambo Salzburger321,
man müsste wissen, was man dir nun angeboten hat...von der Lage her würde ich mal zum Oloshaiki Camp, Intrepids, oder Malaika Camp tendieren. Ansonsten das Aruba Mara Camp, vielleicht Fig Tree und Zebra Plains Camp.... denke, die Preise sind so hoch, weil es über Silvester ist? Vielleicht hat Stüppi ja noch ne Idee...
Über Silvester sind die Preise sicherlich gesalzen, bin zu der Zeit nie dort, aber es ist nunmal Hochsaison.
Die Camps die Dubhe genannt hat sind gut, wobei nur das Malaika und das Intrepids wirklich IN der Mara liegen.
Die anderen sind, wenn auch nur ganz knapp, außerhalb, aber das passt alles noch. Ich selber bevorzuge Unterkünfte die wirklich DRIN liegen, aber während der Hochsaison würde ich da auch anders überlegen. Wir sind immer in der Nebensaion dort und dann gehts.
Hallo zusammen. Wollen erstmalig Ende Januar nach Kenia. Hotel ist gebucht. Kann mir jemand Vorschläge für eine schöne interessante 3 Tages Safari machen? Geht primär um Tiere, weniger um Pflanzen.
Ausgangsort wäre vom Diani Beach !!
LG
Jambo koolaid,
für 3 Tage/2 Nächte gibt es verschiedene Optionen... z.B. 1 Nacht Tsavo Ost - Sentrim Camp und 1 Nacht Tsavo West - Severin Safari Camp... 1 Nacht Taita Hills - Salt Lick Lodge, 1 Nacht Tsavo Ost ... oder 2 Nächte im Tsavo Ost ... das kannst du beliebig kombinieren. Bei den Reisetipps findest du einige Veranstalter- die solltest du jetzt schon mal nach Angeboten anfragen.
Hallo, ich weiß ja nicht, ob es noch aktuell ist, aber in Diani Shopping Center bei Diani Safari könnt ihr ohne sorge buchen. Traumhaft, vom Preis her und vom Jeep. Wir hatten einen Jeep für uns und ein Guide Namens Sifa für uns und würden es immer wieder dort buchen.
Nicht wie alle anderen im Bus mit 8 Personen.
"vorrangig Tiere" - da werfe ich mal noch eine Flugsafari in die Masai Mara ein. Mehr, gerade Raubkatzen, werdet Ihr sonst in dieser kurzen Zeit nirgendwo finden.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!