• Dubhe
    geschrieben 1544513203127 , zuletzt editiert von Dubhe

Jambo Schwabe2,

ganz ehrlich? Bleibt die 2 Nächte im Sentrim Camp. Warum wollt ihr wechseln? An der Voi Safari Lodge fahrt ihr eh vorbei, wenn ihr euch im Park aufhaltet - die liegen nicht so sehr weit auseinander. Die Voi hat zwar einen tollen Ausblick, ist aber ansonsten ein alter "Klotz". Bei 2 Nächten in einem Camp hättet ihr auch die Option am zweiten Tag einen Ganztagesgamedrive zu machen. (das hält der Kleine auch durch)

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Emmafrance
    geschrieben 1546178092215

Guten Tag Zusammen

Ich weiss nicht, ob ich hier an der richtigen Stelle bin, aber ich versuch's jetzt mal. Im Februar/März möchte ich gerne nach Kenia und zwar nur zur Tierbeobachtung für ca. 2-3 Wochen. Ich benötige keine grosse Rundreise, kann es an Orten geniessen mich irgendwo hinsetzen und Tiere beobachten. Es müssen nicht zwingend die Big Five sein. Ich habe bei verschiedenen Anbietern angefragt, die möchten mir aber immer ein ganzes Paket mit Safaris und Fahrer verkaufen. Meine Vorstellung zB. Manyatta Camp, Ngutuni Lodge , Ziwani, jeweils ein paar Tage. Selbstverständlich möchte ich auch mal in die Parks. Bieten die Hotels Pirschfahrten an? Ich bräuchte einen Transfer von Mombasa zum Manyatta Camp. Ich war vor vielen Jahren mal in Massai Mara es war einfach nur traumhaft. Aber 2-3 Wochen organisierte Safari kann ich mir nicht leisten. Ich bin eine 60jährige alleinreisende Frau. Selbstverständlich habe ich schon ziemlich viel Reiseerfahrung auf dem Buckel, aber ich war noch nie individuell in Kenia oder einem anderen afrikanischen Land. Mit ÖV möchte ich nicht reisen. Wer war schon mal so unterwegs und kann mir helfen. Vielen Dank schon im Voraus für viele gute Tipps.

• Dubhe
    geschrieben 1546193209118 , zuletzt editiert von Dubhe

Jambo Emmafrance,

ein jeder Anbieter sollte in der Lage sein, dir genau DAS anzubieten, was du möchtest! Schade, dass die, die du bisher angeschrieben hast, dies nicht gemacht haben... Du weißt schon, dass das Manyatta Camp ausserhalb vom Tsavo Ost liegt und die Ngutuni Lodge in einem privaten Schutzgebiet? Auch das Ziwani Camp liegt ausserhalb vom Park. Also: alle 3 Unterkünfte lassen sich aber miteinander verbinden und natürlich kannst du auch IN die Parks (Tsavo West und Tsavo Ost) fahren. Dies solltest du dann bei dem jeweiligen Anbieter anfragen. Wenn du gleich nach Ankunft ins Manyatta Camp möchtest ist natürlich auch das möglich. Meinst du Hotels an der Küste? Natürlich werden dort auch Safaris von den großen RV angeboten - diese dann aber wieder nur nach "Vorlage".

Ich habe dir eine private Nachricht geschrieben....

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Stueppi
    geschrieben 1546206137649 , zuletzt editiert von Stueppi

Wenn ich das richtig rauslese will sie gar kein Auto durchgängig haben, sondern einfach nur von den genannten Camps aus die Pirschfahrten mit dessen Fahrzeugen machen wenn sie denn dann mal in den Park will, sonst einfach nur in den Unterkünften bleiben. Deshalb die Frage nach den Gamedrives vom "Hotel" aus und dem Transfer nach Voi. (viele nutzen mitlerweile auch den Zug dafür, Geschmackssache und eine Zeitsache)

Wenn es an dem ist würde ich die Camps einfach mal direkt anschreiben, Manyatta und Voyager weiss ich sicher, kannst Du einfach direkt buchen, Ngutuni haben Bekannte auch direkt gebucht vor 2 Jahren, das wird ebenso gehen. Manyatta bietet zusammen mit der Wildlife Lodge auch Gamedrives an. Die anderen würde ich einfach mal erfragen, ich gehe aber davon aus, dass die anderen beiden es ebenso tun..., viele Safaripakete, auch ab Nairobi sind jetzt auf die Zugverbindung zugeschnürt, Transfers ab Bahnhof machen/organisieren die Camps, daher sehe ich da erstmal kein Problem bezüglich irgendwelcher Transfers, egal von wo . Den Transfer von A nach B werden die Camps sicherlich organisieren können, ich vermute das wird ein Rechenexempel, das wirst Du Dir genau ausrechnen müssen ob es sich so rum besser steht oder wenn ein Auto 2 Wochen durchgängig zu Deiner Verfügung steht über einen Anbieter inkl. Kosten für den Fahrer. Wird auch abhängig davon sein wie oft Du wirklich in die Parks selber willst und von den Übernachtungspreisen selbst die Du bekommst. Wird etwas Arbeit, aber vergleiche es ruhig.

Wenn es ingesamt etwas zu derbe wird preislich kannst Du immernoch einschränken, ich persönlich würde dann vielleicht das Voyager rauslassen, Manyatta und Ngutuni liegen doch näher beieinander was die Transfergeschichte etwas einfacher macht.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Knuffimaus
    geschrieben 1546496843319

Hallo,

ich habe dieses Jahr eine Saferi über Kerstin Geyer African Bush gebucht, von zu hause aus. Wir waren im Tsavo Ost und West. Tolles Erlebnis.

Lief alles super ab. Tolle Fahrer. Kann ich nur empfehlen. Super Logeses,

Komme auf jeden Fall im November wieder.

Bei Fragen gerne an mich wenden.

Liebe Grüße

• Dubhe
    geschrieben 1546499177646

Jambo Knuffimaus,

um diese Agentur zu bewerben kannst du auch eine Bewertung zum dazugehörigen Reisetipp schreiben :smiley:

• Yeiyo
    geschrieben 1546512761639

an Emmafrance:

Wir waren erst im Oktober im Manyatta Camp - es ist herrlich, wenn auch außerhalb des Parks, aber man kann von hier aus Tiere nur eingeschränkt beobachten. Und ist dieses Camp relativ teuer. Die Ngutuni Lodge ist wegen der Tierbeobachtung noch besser, weil dort an der Wasserstelle fast immer Tiere sind und dies von der Lodge aus gut zu beobachten ist. Das würde sich auch preislich eher rechnen. Ich kann dir von Mombasa aus wärmstens den neuen Madaraka-Express, also die Zugverbindung bis Voi empfehlen. Das ist preislich erschwinglich und in der ersten Klasse sehr bequem, angenehm und sicher. Von Voi aus lässt es sich gut evtl. mit Taxi oder mit Auto der Lodge nach Ngutuni fahren. Gamedrives werden dort auch von der Lodge angeboten. Allerdings ginge auch ein 2 - 3 Wochen-Aufenthalt in der Lodge schon sehr ins Geld, wie in jeder Lodge in den Parks.

Alles was ich will, ist immerwieder nach Kenya zu kommen!
  • Emmafrance
    geschrieben 1546605105038

Liebe Alle

vielen Dank euch Allen für eure Tipps. Stueppi hat schon erkannt was ich gerne möchte und Yeiyo hat genau meine Fragen beantwortet. Super! Ich weiss aber immer noch nicht, ob ich den Mut habe mich ins Abenteuer zu stürzen oder mich doch an einen Anbieter wende und halt ein bisschen tiefer in die Tasche greife und die Reise verkürze. Bin ja auch ein bisschen spät dran um mich so richtig einzulesen. Habe auch gerade entdeckt, dass es Direktflüge ab Zürich gibt nach Nairobi. So wird meine Safari ab Nairobi starten. Einen Schritt bin ich also schon weiter. Wenn als jemand noch einen Anbieter kennt für 12 Tage Safari ab Nairobi (Kleingruppe) zu erschwinglichen Preisen, dann bin ich dankbar. Herzlichst, Emmafrance

• kleinertali
    geschrieben 1546806359387 , zuletzt editiert von kleinertali

Hallo ihr Lieben!

Ich wünsche euch ein gesundes neues Jahr! und hoffe, ich darf auf euer geballtes Wissen zurückgreifen.

Wir wollen im August/September unsere Flitterwochen in Kenia verbringen. Nachdem wir uns das Wochenende über etwas informiert haben, würden wir gerne die Parks Masai Mara, Amboseli und Tsavo-Ost sehen und anschließend noch ein paar Tage zum Baden anhängen. Anvisiert hätten wir eine Dauer von ca. 14 Tagen. (+3-5 Tage)

Macht es Sinn, nach einem Gabelflug bis Nairobi und ab Mombasa zu suchen? Welche Reihenfolge der Parks ist die beste? Der Masai Mara muss ja unschlagbar sein. Daher wäre es wahrscheinlich sinnvoll, diesen nicht als erstes zu besuchen, sondern das Ganze umzudrehen, also den Mara als letztes und dann einen Inlandsflug nach Diani zu buchen.

Bucht man die Safaris von Deutschland aus übers Reisebüro oder lieber bei einem Anbieter vor Ort?

Sorry für die Fragenflut und schon mal vielen Dank!

• Dubhe
    geschrieben 1546846427634

Jambo kleinertali,

vorweg: zu eurer Reisezeiteit ist in der Mara die große Migration/Gnuwanderung - es ist dort Hochsaison (auch was die Preise der Unterkünfte angeht) Wenn ihr die Mara machen wollt solltet ihr sehr bald einen Anbieter anschreiben (hier bei HC unter den Reisetipps) und euch Angebote geben lassen, ob noch Unterkünfte buchbar sind... über ein RB würde ich das nicht buchen - bei einer privaten Safari seid ihr flexibel was Zeiten, Aufenthaltsdauer in den Parks und Unterkünfte betrifft.

Wenn ihr einen Gabelflug bucht und zuerst mit der Mara beginnt müsstest ihr danach noch 1 ÜN in NBO einlegen.. sonst ist der Weg zu weit in den Amboseli. (was natürlich nicht heißt, dass man die Strecke nicht trotzdem fahren könnte) Startet ihr die Safari ab Küste würde ich euch empfehlen mit dem Tsavo Ost und dem Amboseli zu beginnen und dann von dort in die Mara fliegen und später wieder zurück an die Küste. Diese 2 Optionen solltet ihr euch anbieten lassen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!