• kleinertali
    geschrieben 1547035379723 , zuletzt editiert von kleinertali

Ich habe einige Anbieter angeschrieben und unter anderem folgendes Angebot erhalten:

Flugdaten: 12.08.19 - 28.08.19

Hinflug:

Frankfurt - Mombasa 20:30 Uhr - 06:05 Uhr 

Rückflug:

Mombasa - Frankfurt 22:55 Uhr - 06:50Uhr - Ankunft Frankfurt 29.08.19

Sie fliegen mit Condor - Freigepäck 20kg pro Person

13.08.19 - Transfer Flughafen - Hotel

12.08.19 - 16.08.19 Hotel am Diani-Beach mit Halbpension

16.08.19 - 19.08.19 4 Tage Tsavo Ost / Amboseli / Ziwani

19.08.19 - 22.08.19 Hotel am Diani-Beach mit Halbpension

22.08.19 - 24.08.19 - 3 Tage Flugsafari Masai Mara

24.08.19 - 28.08.19 Hotel am Diani-Beach mit Halbpension

28.08.19 - Transfer Hotel - Flughafen

Dieser Anbieter meinte, es wäre angenehmer, die Safaris aufzuteilen und dazwischen Strandtage einzulegen, da man sonst zu lange auf der Straße unterwegs ist.

Was haltet ihr davon?

Außerdem meinte er, dass wir uns überlegen sollten, ein Hotel mit AI zu buchen, da die Getränke in den Hotels sonst recht teuer wären.

• Dubhe
    geschrieben 1547037265095

Jambo kleinertali,

wer´s mag... ich halte von der Kombi gar nichts.... die erste Safari besteht aus einer Hopp Hopp Tour mit je 1 Nacht in den jeweiligen Parks. Für nur 1 ÜN würde ich persönlich nicht in den Amboseli fahren - ihr habt keine Zeit für Pirschfahrten - und Ziwani würde ich ebenfalls rauslassen (fahrt ihr von dort noch in den Tsavo West?) denn Ziwani liegt ausserhalb vom Park. Dann juckelt man wieder zurück an die Küste und fliegt Tage später in die Mara? Nööö.. ich würde mal folgendes anfragen: 1 N. Tsavo Ost - 2 Nächte Amboseli, von dort Weiterflug in die Mara für 2-3 Nächte und Flug aus der Mara zurück zur Küste.

Getränke in den Hotel liegen ab 100-250 KSH für Softdrinks. Ob es sich rechnet von HP auf AI zu gehn muss man sich mal ausrechnen. Getränke kann man sich in jedem Supermarkt zur Not günstiger selbst besorgen. Es gibt einige schöne Hotels am Diani, die gleich AI anbieten.

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Stueppi
    geschrieben 1547069797674 , zuletzt editiert von Stueppi

Da würde ich mich anschließen, Idee: Ihr macht 2 Nächte Tsavo Ost, fahrt dann in den Amboseli, wenn nicht anders für eine Nacht. Von dort aus fliegt Ihr in die Mara für 2 weitere Nächte (ich würde dem Tsavo Ost für 2 Nächte gegenüber dem Amboseli den Vorzug geben, dann aber zusehen, dass Ihr am Fahrtag in den Amboseli ganz früh los kommt, Camp im Amboseli würde ich dann auch IM Park wählen, Ol Tukai oder Serena z.B., das Ihr die doch kurze Zeit dort auch voll nutzt). Ziwani auslassen. Es spart Euch viel Fahrzeit. Die erste Tour würde ich persönlich auch nicht buchen wollen, 3 Nächte an unterschiedlichen Orten, mehr Zeit auf der Straße als sonst wo. Bucht das ganze in Bausteinen, dass Ihr die Nächte wo Ihr nicht an der Küste seid wirklich nicht bezahlt, bei hier 5 Nächten spart das eine Menge Geld ingesamt. So rum fahrt Ihr die Strecke bis Amboseli nur 1x, ab dann gehts bequem ins Flugzeug.Mit der Euch angebotenen Variante seid Ihr wesentlich mehr auf der Straße von A nach B, und dann zurück nach Diani unterwegs, ganz nachvollziehen kann ich das Angebot samt Argumentation nicht... Solltet Ihr noch eine zusätzliche Nacht irgendwie beisammen bekommen würde ich persönlich die an die Mara hängen.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • kleinertali
    geschrieben 1547226482735

Danke für eure echt super hilfreichen Antworten!!! Ihr seid echt toll.

Nächstes Angebot: :grinning:

17.8. Tsavo Ost

18.8. Tsavo Ost - Amboseli

19.8. Amboseli - Masai Mara

20.8. Masai Mara

21.8. Masai Mara - Diani

Schönen Abend :wink:

• Dubhe
    geschrieben 1547232139042

Jambo kleinertali,

wesentlich besser :smiley: So wird ein Schuh draus :blush:

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Hanky85
    geschrieben 1547703728465

Hallo zusammen,

Wir planen Ende Juli für 2 Wochen das erste Mal nach Kenia zu fliegen und wollen 7 Tage auf Safari gehen.

Wir fliegen nach Mombasa und wollen dann 2 Tage ein wenig relaxen.

Anschließend 2 Tage Tsavo West, Severin Safari Camp, und danach 2 Tage Amboseli, Tawi Lodge.

Dann Flug in die Mara ins Marai Malaika Camp und danach noch 6 Tage ins the Sands at Chalet.

Habt ihr Verbesserungsvorschläge? Lieber nur 1 Tag West und dafür noch 1 Tag Ost?

Danke euch und viele Grüße

• Dubhe
    geschrieben 1547710207580

Jambo Hanky85,

die Kombi ist schon gut... ich persönlich finde den Tsavo Ost schöner, so würde ich eher dort 2 Nächte verbringen und dann in den Amboseli fahren.. aber das ist Geschmackssache :smiley:

• Hanky85
    geschrieben 1547716341081

Danke Dubhe für deine Antwort.

Das ist so das einzige, wo ich mir noch nicht sicher bin. West oder Ost oder beide für eine Nacht?

Hätte jetzt den West genommen, da der landschaftlich interessanter sein soll und ich mir dachte in der Mara sehe ich hoffentlich dann noch genügend Tiere, dann habe ich noch ein wenig mehr unterschiedliche Landschaft.

Hmm ich lasse es mir nochmal durch den Kopf gehen.

Vg

• Dubhe
    geschrieben 1547718233350

Jambo Hanky85,

ja, bei der Entscheidung kann dir leider keiner helfen - auch die Kombis 1 West, 1 Ost, 1 Ambo kann man natürlich machen. Ich bevorzuge es halt immer, wenigstens 2 Nächte in einem Park zu bleiben, weil o.g. doch recht groß sind. Zusammen mit der Mara geht dann natürlich auch das Budget in die Höhe (gerade im Juli, da Highseason) Im Amboseli hätte ich wahrscheinlich eine Lodge IM Park genommen (wie Ol Tukai). Das Severin Safari Camp wird euch aber gefallen (für TO würde ich das Sentrim Camp empfehlen.) Wenn ich es richtig verstanden habe habt ihr noch nichts gebucht? Dann solltet ihr flott machen - das Malaika Camp hat nur 8 Zelte und ist in der Highseason schnell ausgebucht.

• FelixBe
    geschrieben 1547888881577

Hallo zusammen,

da hier ja einige Kenia Experten unterwegs sind, habe ich folgende Fragen:

Meine Freundin und ich planen dieses Jahr unseren ersten Keniaurlaub (Strand plus Safari). Eine Unterkunft in Diani Beach haben wir uns bereits ausgesucht. Mögliche Termine sind Ende Juni - Anfang Juli, Mitte - Ende Juli oder Ende August - Anfang September. Preislich ist die erste Variante am Interessantesten. Gibt es denn klimatisch bzw. vor allem hinsichtlich einer Safari einen Termin der zu bevorzugen ist?

Wir möchten ca. 5 Tage für Safaris einplanen. Was ich bisher auf verschiedenen Seiten gelesen habe, scheint die Masai Mara das attraktivste Ziel zu sein, wenn man viele Tiere sehen möchte. Besteht denn die Möglichkeit, eine ähnliche Tour wie ein paar Beiträge über mir geschrieben (Tsavo und/oder Amboseli mit Flug in die Masai Mara) für ca. 1000,-€ zu bekommen? Wir benötigen keine Luxusunterkunft in den Parks. Oder sollten wir das bei dem Budget direkt verwerfen und uns nach etwas Anderem erkundigen?

Über Tipps aller Art hinsichtlich Parks, Unterkünften oder Anbietern freue ich mich sehr.

Vorab schonmal vielen Dank für eure Hilfe.

LG Felix

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!