• Candecor
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1578646799762

Ok, ich ging von 2 Personen aus also 26 €

4.000 - 5.000 KSh sind normal - und da kommt es auf ein paar Euro hin oder her nicht an, wenn man den Fahrer seines Vertrauens hat, der auch garantiert vor der Tür steht, wenn man ankommt.

Bei 4 Personen mit Gepäck sollte es ein Minibus sein, denn ein normales Taxi reicht da nicht - dann sind die 13 € pP voll ok

"So viele Haare und kein Kamm ..."
  • Tonicoraya
    geschrieben 1578837474362 , zuletzt editiert von Tonicoraya

Hallo liebe Kenia Experten, ich habe vom 03. April bis 17. April 2020 das Diani See Resort gebucht.

Ich möchte von dort aus eine 3 tägige Flugsafari in die Masai Mara buchen. Hatte eigentlich vor das vor Ort über den Reiseveranstalter zu buchen .

Jetzt habe ich des öfteren gelesen, das eine Buchung direkt bei den vor Ort ansässigen Anbietern von Deutschland aus Günstiger wäre. Wie würdet ihr das handhaben ?

Da wir wohl mitten in der Regenzeit sind , stellt sich auch die Frage welche Camps in der Mara offen sind und welche davon am geeignetsten sind.

Nähe flugfeld?

Wir haben das Mara intrebits, das olumara Safari Camp und die mara Serenade lodge im Auge.

Könnt ihr zu dieser Auswahl was sagen?

Ich habe auch keine Ahnung was man zu dieser Reisezeit für eine Fly in bezahlen muss.

Desweiteren habe ich noch ne Frage zur Malaria gefahr. Sind dort im April viele Stechmücken , benötigt man unbedingt lange helle Kleidung und weitere Vorkehrungen.

Ich würde mich über eure Antworten freuen.

Vielen Dank im voraus.

Toni

• Dubhe
    geschrieben 1578857205096

Jambo Toni,

du kannst die Flugsafari vor Ort (würde ich nicht empfehlen, da ihr dann erst mal los müsst, um die Büros zu suchen und günstiger wird es auch nicht), oder schon von Zuhause aus buchen. Hier bei den Reisetipps findest du jede Menge Anbieter. Schreib die mit deinen Wünschen zur Unterkunft, Reisezeit und Personenzahl und wie viele Nächte ihr bleiben wollt an und lass dir Angebote geben. Dann vergleiche die Angebote - es gibt sicher preisliche Unterschiede. Das Intrepids liegt direkt am Olkiombo Airstrip und ist wirklich schön. Auch mit dem Olumara und dem Serena machst du nichts falsch. Rechne mal für 2 Nächte p.P. um die 900,- Euro (dies ist jetzt nur eine geschätzte Angabe!!) Sollte es zu heftig regnen kann der eine oder andere Gamedrive schon mal ausfallen, oder es müssen Umwege von A nach B gefahren werden. Aber das sieht man dann vor Ort. Zur Malaria Prophylaxe solltet ihr euch beim Arzt, oder Tropenmediziner beraten lassen. Ob ihr diese nehmen wollt ist letztendlich eure Entscheidung. Und nein, es muss nicht unbedingt helle Kleidung sein - ihr könnt anziehen, was ihr wollt. Bewährt haben sich die Zipp Off Hosen, an denen man die Beine bei Bedarf lürzen kann. Eine leichte Fleecejacke ist empfehlenswert. Viel Spaß bei der weiteren Planung.

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Tonicoraya
    geschrieben 1578937603921

Vielen lieben Dank Dubhe für Deine schnelle Antwort.

Hab jetzt schon mal die ersten Anbieter mit den meisten Bewertungen rausgesucht, die ich anschreiben werde. ZB. Lady M safaris.

Lg, Toni

• Tuncomat
    geschrieben 1580193988212

Hey Toni,

bei Lady M. Safari haben wir für Anfang Februar eine 3tägige Safari gebucht. Ich kann danach gerne mal berichten :wink:

• Sylvie37
    geschrieben 1581177655222

Guten Tag,

ich habe gerade eben unseren ersten Kenia Urlaub gebucht ;-)

Wir werden mit unseren 3 Kindern die Osterferien (03.04. -17.04. ) am Diani Beach verbringen, im Papillon Reef Hotel. Bewertungen waren ganz ok , fand ich.

Für uns liegt der Schwerpunkt hauptsächlich auf ausruhen, entspannen, baden usw.

Unsere Teenager wollen chillen und essen. Ich glaube, da sind wir mit einem All in Hotel ganz gut bedient, zumal wir das Gefühl haben, dass wirklich andauernd einer Hunger hat oder so...

Nun zu meinen Fragen: da ich nun sehr kurzfristig gebucht habe und absolut gar keine Afrika Erfahrung habe weiss ich nicht, ob sich im April eine kurze Safari lohnt ( Wetterbedingungen etc) ?

Ich würde maximal 2 Tage einplanen wollen.

Falls ihr denkt, es macht Sinn, dann wohin und womit ?

Prinzipiell haben wir natürlich jetzt schon im Hotel das All Inklusive bezahlt und ich weis auch nicht, ob so eine Safari tatsächlich unser Ding ist ?? Könnte mir aber eine Flugsafari vorstellen. Eher als eine Safari mit stundenlanger Anfahrt zum Park..

Wieder nach Hause fliegen und gar nichts in der Richtung gemacht haben, bereut man im Nachhinein vielleicht auch, oder ?

Für Ratschläge und Tipps wäre ich sehr dankbar . Sehr gerne konkrete Vorschläge , wenn das möglich und erlaubt ist.

Ganz liebe Grüße ,

Sylvie

• Dubhe 1
    geschrieben 1581179373928

Jambo Sylvie37,

das Hotel wird euch sicher gefallen..

Natürlich lohnt sich auch eine Safari im April :smiley: Eine Flugsafari kann man in die Masai Mara machen - dies wird bei 3 Kindern und 2 Erwachsenen aber recht teuer und lohnt sich deswegen auch nicht für 2 Tage/1 Übernachtung.... für die anderen Parks bleibt leider nur eine Straßensafari mit Anfahrten von bis zu 5 Std. Darum ist auch zu empfehlen auf mindestens 2 Nächte zu gehn. Hier bieten sich Tsavo Ost/West und die Taita Hills an. Eine weitere Möglichkeit, um vielleicht mal das "Safarifeeling" kennenzulernen wäre, in die Shimba Hills zu fahren. Dies kann man als Tagesausflug machen (ca. 1 Std. Fahrt ab eurem Hotel) Lasst euch vielleicht einfach ein paar Angebote kommen - hier bei den Reisetipps findest du jede Menge Safari Anbieter. Ich würde nicht erst vor Ort loslaufen, da ihr dann erst nach Safari Büros suchen müsstet. Und ja.. man könnte es schon bereuen, keine Safari gemacht zu haben :laughing:

***Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" **** LG Dubhe ***Da mein Profil aus technischen Gründen z.Zt. nicht aufrufbar ist hier der Link zu meinem Profil** https://www.holidaycheck.de/ui/7089f331-6f71-3f3e-96f5-77411bc020f3
  • Candecor
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1581179446252

@sylvie37 sagte:

Prinzipiell haben wir natürlich jetzt schon im Hotel das All Inklusive bezahlt und ich weis auch nicht, ob so eine Safari tatsächlich unser Ding ist ?? Könnte mir aber eine Flugsafari vorstellen. Eher als eine Safari mit stundenlanger Anfahrt zum Park..

Hast du dich schon über die Kosten einer Flugsafari für 5 Personen erkundigt? Weil, vielleicht scheitert es schon daran - du kannst von 5.000 € für 2 Übernachtungen in der Mara ausgehen.

"So viele Haare und kein Kamm ..."
  • Sylvie37
    geschrieben 1581181062281

Herzlichen Dank für deine Antwort. Das gibt mir schon Mal ne grobe Richtung ;-).

Ich denke, die 5 Stunden Anfahrt kann ich ausschliessen. Da bleibt mir zu viel Zeit auf der Strecke und ist auch nicht im Sinne der Kids.

Dann bleiben die Shimba Hills mit akzeptabler Anfahrtszeit oder eben die Masai Mara ...

Was denkst du, in welchem Preisrahmen bewegen wir uns bei 2 Tagen / 1 Übernachtung ?inkl Flüge ?

• Sylvie37
    geschrieben 1581181207397

oha, das ist teuer. Teurer ala ich vermutet hatte.

Bei 2000 für 1 Übernachtung / 2 Tage mit Flug bin ich noch dabei. Aber 5000 möchte ich nicht ausgeben. Das ist ja Wahnsinn .-(

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!