Jambo inesjasper,
geht doch Da werdet ihr eine tolle Safari haben und die Fahrt mit dem Zug wird sicher auch interessant. Seid dann rechtzeitig auf dem Bahnhof, denn die Kontrollen nehmen einige Zeit in Anspruch.
Jambo inesjasper,
geht doch Da werdet ihr eine tolle Safari haben und die Fahrt mit dem Zug wird sicher auch interessant. Seid dann rechtzeitig auf dem Bahnhof, denn die Kontrollen nehmen einige Zeit in Anspruch.
Hallo Zusammen!
Wir sind blutige Anfänger wir planen im Februar 2 Wochen Kenia.
1 Woche baden und 1 Woche Safari. In den meisten Foren habe ich gelesen den Masai Mara Park. Kann mir jemand ein paar Tips geben. Welche Parks? Starten von? Wir wollen hauptsächlich Tiere sehen.
Diani Beach Hotels in welchem kann man auch bei Ebbe etwas baden ( Riff)
Ich wäre sehr sehr dankbar für Tips
Liebe Grüße
Jambo minordi,
Februar 2020? Da seid ihr aber spät dran Ihr habt euch schon für die Südküste/Diani Beach entschieden? Das ist eine gute Wahl. Ihr könnt an fast allen Hotels dort bei Ebbe baden.... nicht so gut ist es allerdings am Swahili Beach Hotel. 1 Woche Safari ist eine gute Idee, wenn es euer Budget zulässt Tiere werdet ihr natürlich in jedem Park sehen. Ab Diani bieten sich die Tsavo Parks Ost/West, Taita Hills und der Amboseli Park an... eine Flugsafari ab Diani in die Masai Mara kann man natürlich auch gut machen. Möglichkeiten gibt es ohne Ende. Safarianbieter findet man hier bei den Reisetipps - lass dir Angebote kommen und vergleiche gut. Macht keine "Hopp Hopp Safari" nach dem Motto "je mehr Parks, desto mehr sieht man" - das hat schon mancher hinterher bereut... bleibt lieber auch mal 2 Nächte in einem der Parks. Sonst verbringt man zu viel Zeit auf der Straße und nicht bei den Pirschfahrten. Hoffe, ich konnte etwas helfen.
Hallo Minordi, ich hatte mich mit dem gleichen"Problem" an das Forum gewandt und möchte dir vom Stand meiner Planung erzählen.
Wir fahren im Oktober nach Kenia, werden bis Nairobi fliegen. Ab da starten wir. Es geht für 3 Ü in die Masai Mara, dann 2 Ü Lake Nakuru und dann 2 Ü Lake Naivasha. Wir haben eine Privatsafari, inklusive Vollpension, Jeep, Hells gate, Bootsafari. Und natürlich Pirschfahrten. Auch ein Sundowner in der Mara ist geplant. Nach dieser Woche werden wir zum Bahnhof Nairobi gebracht und fahren 14.35 Uhr nach Diani beach. Das soll auch ein schönes Erlebnis sein wo man viel vom Land sieht. In Diani beach haben wir noch 5 ü. Gebucht ist Diani Sea Lodge.
Wir freuen uns sehr auf die Zeit in Kenia.
Zu den Safari Anbietern, ich würde nicht vor Ort buchen, die wertvolle Urlaubszeit würde ich dafür nicht verschwenden. Es gibt unzählige Anbieter, hier bei den Reisetipps gab es einen (LadyM) die hatten auch ein gutes Angebot für Tsavo und Amboseli, aber wir wollten die Mara und es ist ALLES in einem Urlaub nicht machbar. Man kann ja noch mal nach Kenia.
Vom Budget her, so muss ich sagen, alles in allem, inklusive beachhotel, Safari, Flüge liegen wir bei 2800 EU pro Person.
Liebe Grüße Ines
Hallo Ines,
die Tour hört sich klasse an. Wie habt ihr den Transfer vom Bahnhof in Mombasa nach Diani organisiert? Werdet ihr abgeholt oder nehmt ihr von da ein Taxi?
Das habe ich noch nicht organisiert. Entweder wir lassen uns vom Hotel abholen oder wir nehmen ein Taxi. Der Safari Anbieter würde das auch machen (13 EU pro Person)
Das ist aber auch das einzige was nicht organisiert ist.
Achso, da wir 22 Uhr in Nairobi landen brauchen wir eine Zwischenübernachtung. Da habe ich abgestimmt mit dem Safari Anbieter dass sie nicht erst durch Nairobi müssen während der Rushhour. Da geht's ins Karen little paradise.
Ein Tipp noch. Du wirst ja ein Hotel (nur Hotel) buchen. Da empfehle ich die Suche über Holidaycheck oder aber ltur. Auf keinen Fall booking. Schau mal und vergleiche.
Wir haben letztlich über ltur gebucht.
Halllo Ines,
13 € pro Person vom Mombasa Airport zur Diani Sea Lodge? Der Preis wäre unschlagbar.
Naja wir sind zu viert.
Zu zweit wird es wohl anders sein.
Jambo inesjasper,
der Transfer wird normalerweise per Auto berechnet - nicht pro Person... somit zahlt ihr 52 Euro.... und das ist fast schon zu viel.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!