Hallo, meine Verlobte und ich planen unsere Flitterwochen im September. Geplant ist eine 4-tägige Safari in Kenia mit anschließendem Flug nach Sansibar und dort 10-12 Tage Badeurlaub. Jetzt haben wir gelesen, dass keine Hartschalenkoffer auf der Safari erlaubt sind... Wir können unser Gepäck aber auch nicht im Hotel (1 Nacht vor der Safari) lassen. Habt ihr Ideen oder Erfahrungen, wie man das Problem am besten löst? Danke im voraus.
Safaris
-
geschrieben 1583507682697
-
geschrieben 1583508747813
Jambo Markus_13,
wenn ihr die Safari privat bucht - also nur für euch 2 (und das halte ich für "sinnig" für eure Flitterwochen) - könnt ihr auch Hartschalenkoffer mitnehmen. Dann ist genug Platz im Auto. Solltet ihr eine Safari über einen der großen Veranstalter buchen sind meist bis zu 6 Personen im Auto und dann ist natürlich kein Platz, wenn jeder einen (großen) Hartschalenkoffer mitnimmt.
***Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" **** LG Dubhe ***Da mein Profil aus technischen Gründen z.Zt. nicht aufrufbar ist hier der Link zu meinem Profil** https://www.holidaycheck.de/ui/7089f331-6f71-3f3e-96f5-77411bc020f3 -
geschrieben 1583532194719
Ja haben wir auch erst überlegt aber das ist leider finanziell nicht drin... Also kaufen wir uns Reisetaschen.
Nochmal ne andere Frage... Wir fliegen nach der Safari von Nairobi nach Sansibar. Wir können aber nirgends Info darüber finden, was für Gepäckbestimmungen für diesen Flug gilt. Kann da jemand aus Erfahrung sprechen wieviel kg Freigepäck man bei solchen Flügen hat? Wir haben was von 15 kg gelesen aber das können wir uns nicht vorstellen. Zumal wir aus Deutschland mit Qatar Air fliegen und dort 30kg Freigepäck haben. Danke schonmal für eure Erfahrungen und Antworten...
-
geschrieben 1583575254333 , zuletzt editiert von Stueppi
Wenn es nirgendwo in den Flugbuchungsunterlagen vermerkt ist dann schreib' die Airline mal an. Die werden es Dir sicher sagen können...Ansonsten Dein RB oder Buchungspartner falls Pauschalbuchung. Es kann je nach Airline schon durchaus sein, dass es nicht viel ist, wieviel kg Ihr aus Deutschland habt ist für diesen Flug nicht relevant.
Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway- -
geschrieben 1584384445765
hallo zusammen, nur zur Info.
meine 3 Tage flyin Safari von Dianibeach in die Masai Mara über
Ostern ist abgesagt worden.
Hier der mir übermittelte Text dazu.
auf Grund von unvermeidbaren, außergewöhnlichen Umständen die die weltweiten Reisebeschränkungen in Bezug auf das Corona Virus begründen, werden alle Safaris in Kenia bis zum 30.05.2020abgesagt.
Mit freundlichen Grüßen Toni
-
geschrieben 1584516841894
Hallo
Und was passiert nun mit deiner Anzahlung? Hab einen ähnlichen Fall wie du.
Lg
-
geschrieben 1584562185021 , zuletzt editiert von Tonicoraya
Hallo power05,
meine Anzahlung wird mir zurückerstattet.
-
geschrieben 1584562373517
Bin mir unsicher bei meinem Anbieter.
Sie wollen die Anzahlung behalten zum Teil. Es handelt sich um 10 Prozent bei uns...
-
geschrieben 1584598877240 , zuletzt editiert von Dubhe 1
Jambo power05,
du hast sicher eine individuelle Safari gebucht? (über einen großen RV ist ja alles mit drin) Dass die Anzahlung einbehalten wird ist auch legitim - schließlich ist der Anbieter bei den Unterkünften auch schon in Vorkasse gegangen. Es wird aber sicher die Möglichkeit bestehen, die Safari zu verschieben - dann wird dies beim nächsten Urlaub verrechnet.
***Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" **** LG Dubhe ***Da mein Profil aus technischen Gründen z.Zt. nicht aufrufbar ist hier der Link zu meinem Profil** https://www.holidaycheck.de/ui/7089f331-6f71-3f3e-96f5-77411bc020f3 -
geschrieben 1584603468466
@power05 sagte:
Sie wollen die Anzahlung behalten zum Teil. Es handelt sich um 10 Prozent bei uns...
Darauf haben sie auch Anspruch, denn es erfolgte ja bereits eine Leistung - z.B. dir die Buchung zu bestätigen. Kullanz ist schon, wenn dir die Anzahlung auf eine neue Buchung angerechnet wird, was aber wiederum im Interesse des Anbieters liegt, denn er will ja auch zu einem späteren Zeitpunkt noch Geschäfte machen.
"So viele Haare und kein Kamm ..."