Hi, leider kann ich dir nicht sagen, ob es die noch gibt. Wenn die Mailadresse und die Telefonnummer tot sind, dann gibt es den Safarianbieter vermutlich nicht mehr. Es gibt aber viele andere, zuverlässige Anbieter, auch Deutschsprachige.
Safaris
-
geschrieben 1663830428082
-
geschrieben 1672756984221
Hallo ihr Lieben,
wir planen aktuell eine Kenia Reise Ende Februar. Beim Thema Safari bin ich total überfordert. Tsavo West oder Ost oder beides
Bei welchen Anbietern stimmt das Preis-Leistungsverhältnis und wie lange sollte man unterwegs sein, um ein tolles Erlebnis zu haben. Zudem würde ich gerne wissen, ob ihr ein Hotel am Diani Beach empfehlen könnt.
Vielen Dank für eure Hilfe
-
geschrieben 1672757448667
Jambo gerti0411,
wenn es das Budget hergibt macht beide Parks.... allerdings würde ich je Park immer 2 ÜN empfehlen, da man dann mehr Zeit für Pirschfahrten hat. Soll es nur 1 Park sein favorisiere ich den Tsavo Ost, z.B. im Sentrim Camp. Schreibt verschiedene Anbieter an und lasst euch Angebote geben, dann könnt ihr vergleichen. Bei 2 ÜN sollte eine Ganztagespirschfahrt möglich sein. Im Preis sind Parkgebühren, Unterkunft etc. inclusive - nur Getränke und Trinkgelder sind dann noch zu zahlen.
Bei den Hotels sind die Geschmäcker (und der Preis) ja verschieden - ich kenne alle an der Südküste. Schaut euch mal die Diani Sea Lodge, Diani Sea Resort, Baobab, Southern Palms oder Papillon Lagoon an. (nur als Beispiel) Ich hoffe, ihr bekommt noch einen günstigen Flug Viel Spaß bei der weiteren Planung.
***Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" **** LG Dubhe ***Da mein Profil aus technischen Gründen z.Zt. nicht aufrufbar ist hier der Link zu meinem Profil** https://www.holidaycheck.de/ui/7089f331-6f71-3f3e-96f5-77411bc020f3 -
geschrieben 1672757951808
Danke für die schnelle Antwort. Den Flug haben wir zum Glück schon über Condor gebucht. Was hältst du vom Hotel auf Chale Island ?
Bzgl. der Safari hatte ich bereits mit 2 Herren via Whatsapp kontakt - habe aber das Gefühl, die wollen einfach nur Verkaufen Meinst du es ist besser vor Ort zu buchen ?
-
geschrieben 1672759524613
Jambo gerti0411,
auf Chale war ich noch nicht, denn es ist zu weit weg von allem Wenn ihr Ruhe haben und weiter nichts machen wollt, seid ihr dort aber richtig.
Nun... zu deinen Angeboten kann ich ja nichts sagen - wenn du ein ungutes Gefühl hast dann lass es. Woher kennst du die Anbieter?
Mir wäre es etwas suspekt über Whats App Angebote anzunehmen von Unbekannt... ich persönlich möchte ein vernünftiges Angebot mit "Programmablauf" haben.... Vor Ort seid ihr zu viel und zu lange damit beschäftigt, von einem Büro ins nächste zu laufen (grad von Chale kommt ihr schlecht weg) - besser ist es schon, wenn ihr euch jetzt für einen Anbieter entscheidet.
***Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" **** LG Dubhe ***Da mein Profil aus technischen Gründen z.Zt. nicht aufrufbar ist hier der Link zu meinem Profil** https://www.holidaycheck.de/ui/7089f331-6f71-3f3e-96f5-77411bc020f3 -
geschrieben 1677838462466
Reisetipps - wo finde ich diese ?!?
Hallo zusammen,
wir beginnen auch gerade eine Reise nach Kenia inkl. Safari zu planen und die Infos hier im Forum sind super. Es wird immer wieder auf die "Reisetipps" verwiesen in denen Anbieter aufgeführt sind. Ich suche nun seit fast einer Stunde diese Reisetipps. Wo sind diese zu finden? Vielleicht kann jemand mal einen Link posten. Danke vielmals im voraus
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1677838906528
Der klick zu den Reisetipps-- Bitteschön
-
geschrieben 1677846780788
Vielen lieben Dank Günter
-
geschrieben 1679925610387
Hey liebe HolidayCheck-Community ,
ich bin Neu hier in dem Forum und Safari-Neuling . Habe mich aber schon durch 424 Safari-Seiten gekämpft .
Wir würden gerne unseren Aufenthalt in Kenia (vom 19.07.- 31.07/01.08) so gestalten , dass wir bei Ankunft in Mombasa/ oder Nairobi direkt mit der Safari loslegen und im Anschluss noch einen Badeaufenthalt am Diani Beach unternehmen wollen . Ich habe mich schon bei einigen Anbietern erkundigt und Anfragen gestellt bezüglich einer Masai Mara Tour oder einer Tsavo Ost/West und Amboseli Kombination .
Nun bekam ich dieses Angebot zugeschickt :
Ich mache euch ein Angebot für 1585 EUR PRO PERSON / privat. Von der Küste nach Tsavo Ost, 1 Ubernachtung in TSAVO SENTRIM CAMP oder VOI WILDLIFE LODGE, dann weiter nach Amboseli für 1 Ubernachtung in AMBOSELI KILIMA CAMP oder AMBOSELI SENTRIM CAMP, am dritten Tag nach dem Frühstück, gegen 9.30 Uhr... wir holen euch mit dem Flugzeug in Amboseli, ihr fliegt in die Mara für 2 Übernachtungen in MARA FIGTREE CAMP oder OLOSHAIK CAMP.
Am 5 Tag Mittags fliegt ihr zur Küste, Abholung vom Flugplatz und Transfer zum Hotel.
Falls dieses nicht so ganz zu eurem Budget passt, ihr könnt nur Tsavo und Amboseli machen, oder nur Masai Mara machen..... das ist preislich etwas günstiger.
Nun meine Frage zu diesem Angebot .... ist das vom Preis her akzeptabel ? Wird das eventuell sogar zu "stressig" bei nur einer ÜN in den beiden Parks ?
Vielen Dank schonmal .
-
geschrieben 1679947838490 , zuletzt editiert von Dubhe 1
Jambo hamburger87,
mal einen Gegenfrage zuerst: sind die anderen Angebote vergleichbar? Du schreibst von Tsavo Ost/West/Amboseli - hier ist nur TO und Amboseli angeboten....Ich persönlich würde entweder auf die Mara verzichten, oder aber auf den Tsavo/Amboseli. Keine Kombi aus beiden, denn es wird stressig. Ihr habt kaum Zeit für Pirschfahrten. Also entweder je 2 Nächte im Tsavo/Amboseli (beides in den Sentrim Camps - im TO nicht in der Voi Wildlife, weil die außerhalb vom Park liegt!), ODER z.B. 3 Nächte in der Mara. (hier heißt das Camp Oloshaiki) Oder 1 Nacht Tsavo West, 2 N. Amboseli und 2 Nächte Tsavo Ost. Legt dann den Amboseli in die Mitte, denn direkt von dort an die Küste seid ihr irre lange unterwegs. Wenn ihr direkt ab Ankunft die Safari starten wollt, dann bedenkt, dass ihr per Flug in die Mara nicht das ganze Gepäck mitnehmen könnt. (ich gehe mal davon aus, dass ihr je nach Airline mindestens 20 KG und mehr habt - dies ist für die Mara Flieger zu viel.) Ab Nairobi dasselbe... Auf der Straßensafari könnt ihr aber das Gepäck bedenkenlos mitnehmen, wenn ihr die Safari alleine macht. Warum wollt ihr nicht erst mal ein paar Tage im Hotel "ankommen" und euch akklimatisieren. Koffer bleiben dann im Hotel und ihr nehmt nur die Sachen für die Safari mit. Die Safari kann man wunderbar in die Mitte des Urlaubes legen und alles in Bausteinen buchen. Nur eine Empfehlung - kein Muss
P.S. In der Mara seid ihr evtl. nicht privat alleine im Auto - je nach Auslastung des Camps fahren dann noch mehr Personen mit.
***Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" **** LG Dubhe ***Da mein Profil aus technischen Gründen z.Zt. nicht aufrufbar ist hier der Link zu meinem Profil** https://www.holidaycheck.de/ui/7089f331-6f71-3f3e-96f5-77411bc020f3