• Sniperlein
    geschrieben 1683191578861 , zuletzt editiert von Sniperlein

sooo ... nun habe ich ein paar Angebote erhalten. Eins gefällt mir ganz gut, weshalb ich gern ein Feedback bräuchte, bzw. eure Einschätzung

Es wäre Start in Nairobi, dann zum Amboseli , dort zwei Nächte (Unterkunft Sentrim Camp) , dann weiter zum Lake Nakuru für eine Nacht (Unterkunft Lake Nakuru Lodge), dann weiter zur Masai Mara für die letzten 3 Nächte (Mara Leisure Camp) ...

preislich ca 1800$

eine teurere Alternative wäre der gleiche Ablauf aber andere Unterkünfte (Kilima Camp, Lake Nakuru Lodge und Osero Camp) ... Habt ihr Erfahrungen? Lohnt sich hier ein Aufpreis von ca. 300$!?

Eine andere Alternative wäre Lake Navaisha anstatt Nakuru ... aber da es sich um einen Tag/Nacht handelt ist der kleinere Nakuru vll passender..

Ansonsten steht im Angebot, dass ein "Driver/Guide" dabei ist und ein 4x4 Landcruiser ... das wären auch meine "Anforderungen" an die Safari gewesen.

Leider haben bisher nur 3 der insgesamt 8 angeschriebenen Anbieter geantwortet.... aber gut, damit muss ich wahrscheinlich laben,

• Dubhe 1
    geschrieben 1683209624901 , zuletzt editiert von Dubhe 1

Jambo Sniperlein,

seid euch bewusst, dass ihr ziemlich viel Zeit im Auto verbringen werdet! Ihr fahrt erst runter in den Amboseli und dann wieder rauf zum Nakuru! Letztendlich passt der Amboseli da nicht rein, aber gut.... Die Unterkünfte Sentrim im Ambo und Lake Nakuru sind ganz ok. Das Kilima muss nicht sein, es liegt kurz vor dem Sentrim Amboseli... bringt also nix. Das Osero würde ich "abhaken" - liegt zu weit ab vom Schuss. Mara Leisure ist ganz ok - frag doch aber mal alternativ nach dem Oloshaiki Camp und dem Fig Tree Camp (noch bessere Lage, als das Mara Leisure) Nakuru würde ich persönlich Naivasha vorziehen. Wie schon geschrieben, ist der Driver meist auch der Guide.... selbst wenn ein weiterer Guide dabei ist sollte der sich bestens in der Mara auskennen :smiley: Manche Anbieter sind halt nicht so schnell :laughing:

***Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" **** LG Dubhe ***Da mein Profil aus technischen Gründen z.Zt. nicht aufrufbar ist hier der Link zu meinem Profil** https://www.holidaycheck.de/ui/7089f331-6f71-3f3e-96f5-77411bc020f3
  • Sniperlein
    geschrieben 1683545402974

Hallo und vielen Dank für die Antwort.

kennst du Bzw was hälst du vom Emayian Luxury tented Camp. Das wurde uns nun als Upgrade angeboten. Tour wäre zwar dadurch teurer. Aber da wir am längsten in der Masai Mara sind, lohnt sich es sich dort vielleicht doch. Wenn die anderen beiden Lodges soweit iO sind, würde ich das fast alles so lassen (für 2 und 1 Nacht)

das mit „viel Zeit im Auto verbringen“ habe ich mir auch schon gedacht. Deshalb wollte ich mindestens 2 nächste Amboseli und 3 Nächte Masai Mara.

sonst noch Tips Empfehlungen? Kann man eurer Erfahrung nach mit den anbieten gut verhandeln?

• Dubhe 1
    geschrieben 1683551842595

Jambo Sniperlein,

zwar kenne ich das Camp nicht, aber es liegt ja noch weiter aus´m Schuss! Da seid ihr mit dem Mara Leisure besser dran. Bin wirklich gespannt, was zu letztendlich zu der ganzen Fahrerei sagst, wenn ihr die Safari hinter euch habt :see_no_evil: Ich persönlich würde die Tour so nicht buchen, aber der Amboseli scheint euch ja wichtig zu sein. Ob die Anbieter mit sich handeln lassen musst du erfragen. :laughing:

***Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" **** LG Dubhe ***Da mein Profil aus technischen Gründen z.Zt. nicht aufrufbar ist hier der Link zu meinem Profil** https://www.holidaycheck.de/ui/7089f331-6f71-3f3e-96f5-77411bc020f3
  • Sniperlein
    geschrieben 1683567024769

Okay. vielen Dank für deine weiteren Antworten,

Habe nun noch das Ashnil Mara Camp und das Sarova Mara Game Camp angeboten bekommen. Ich unterschätze wahrscheinlich auch die Distanzen innerhalb das Masai Mara , Deutschland ist im Vergleich zu anderen Ländern immer so klein :-P ...

Amboseli sieht halt auf allen Bildern super aus --> hast du eine gute Alternative aus dem Stegreif auf Lager? Bis jetzt ist nichts gebucht, nur das Datum (Start 16.09. in Berlin) steht fest.

• Dubhe 1
    geschrieben 1683609100294

Jambo Sniperlein,

dann nimm das Ashnil :laughing: so ist es... die Mara ist riesig und dort will man flott an den Hot Spots sein und nicht noch elendig weit fahren.

Ich würde den Amboseli rauslassen (der Park ist eher klein - landschaftlich schön, aber dafür würde ich die ganze Fahrerei nicht opfern) und dann eher Naivasha und Nakuru und dann die Mara machen. Es spart viiiiel Fahrzeit.

• Sniperlein
    geschrieben 1683629387775

Danke für die klare Empfehlung

werde dem Anbieter nun antworten. Jetzt muss ich aber noch mal doof fragen: „Hotspots“ in der MM - kannst du das spezifizieren?

habe mal spaßenshalber die Entführungen bei Google Maps angeschaut —> das sind keine riesigen distancen, aber auch nicht ganz kurz.

deshalb würde ich gerne mal wissen wo wir welche Hotspots sind.

beim Amboseli werden wir es glaub lassen - ich kann deine Einwände verstehen, aber irgendwie reizt uns der Park mehr als Lake N und Lake N :-) wenn du recht behältst und uns die Fahrerei hart genervt hat, dann werde ich die huldigen ;-)

mfg

• Dubhe 1
    geschrieben 1683649692524 , zuletzt editiert von Dubhe 1

Jambo Sniperlein,

damit sind die Crossing Points gemeint, an denen es interessant ist, oder aber die Reviere der Katzen (Leo, Löwe, Gepard) - der Guide wird euch das zeigen. Um an diese Punkte zu kommen sind bestimmte Unterkünfte einfach zu weit weg, denn ihr müsst zu einer bestimmten Zeit wieder im Camp sein. Du wirst dich wundern wie weitläufig alles ist und du kommst halt nicht gut voran in dem Gelände. Ebenso fährt man in Kenya auf dem Highway keine 100 KM in ca. 1 Std. wie bei uns auf den Autobahnen - aber das wirst du alles vor Ort erkennen. Und richte dich darauf ein, dass es in der Mara voll sein wird.... :blush: Ich hoffe, du meldest dich mal NACH der Safari.. vielleicht findet ihr die Fahrerei ja auch ganz toll :grin:

P.S. Frag noch mal nach der Mara Serena Lodge - die ist zwar groß, aber im "Triangle" ist nicht so ein komplettes Chaos wie im "Reserve"....

• Noh
    geschrieben 1683695509508

Liebe Leute gaaanz spontan fliegen wir am Donnerstag nach Mombassa haben 8 Tage Zeit für Safari. Geplant wäre mit dem Mietauto los, gegebenenfalls mit Fahrer? Sind allerdings zu 5, 2 Erw. 3 Teenis dann bräuchten wir mit Fahrer zu 6. Einen Bus oder doch auf eigene Faus? Haben wir bereits in Uganda gemacht.

Eine Idee wäre Tsavo Ost 1 Nacht Ambosseli 2 oder Nächte und Tsavo west 1 Nacht und zur Erholung 1, 2 Nächte Diani Beach. Oder zu stressig und lieber auf 2 Parks beschränken?

Wo vor Ort buchen? Geht das schnell und reibungslos? Müssten wir am 1 Tag bei Ankunft erledigen. Ihr seht schon fragen über Fragen...

Herzlichen Dank!!! Bin um jeden Tipp froh.

Anja

• Dubhe 1
    geschrieben 1683699462282

Jambo Anja,

wie schon geschrieben :smiley: An eurer Stelle solltet ihr die Tour bei einem Safarianbieter buchen - so habt ihr keinen Stress mit der Fahrerei, denn der Fahrer kennt sich besser aus, als ihr... Eine Flugsafari in die Mara wird der Anbieter euch auch geben können....

Wo seid ihr denn in Mombasa? Nordküste? Geht ihr vorher noch zur Südküste, oder erst hinterher? Die Zeit ist natürlich knapp, jetzt noch von hier aus etwas zu regeln. Sucht euch ein Safari Büro - natürlich ginge dies reibungslos... ich würde euch empfehlen, den Amboseli rauszulassen - ihr habt sonst zu viel Fahrerei und lieber 2 Nächte Tsavo West (z.B. Kilaguni Lodge) und 2 Nächte Tsavo Ost (z.B. Sentrim Camp) zu machen - so habt ihr wesentlich mehr Zeit für Pirschfahrten. Ein Visum für Kenya habt ihr hoffentlich?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!