Hallo liebes Forum ... ich / wir stecken gerade auch in der Planung unserer Reise nach Kenia.
Der Plan ist bisher folgender:
am 16.09. Hinflug nach Nairobi - dort kurz pennen/erholen von der Reise und eine Safari starten. Hierfür sind ca. 6-7Tage vorgesehen.
Nun habe ich im Forum unter den "Reisetips" ein paar Beispiele gesehen und war auf deren Homepages unterwegs. Aber ein paar Fragen bleiben offen. Andererseits habe ich mich auch bei safaribookings umgeschaut (ich hoffe dass die seite erlaubt ist zu nennen , ist ja nicht wirklich werbung) ...
1.) Leider sind auf den Homepages nicht immer Preise angegeben. Wir haben nur für die Safari 1500-1800 Euro pro Person einkalkuliert. Ich weiß, dass man dafür keinen Luxus bekommt....oder ist es mit diesem Budget nicht möglich? Leider sind mir die "genaueren" Unterschiede nicht so ganz klar. Sind bei euren Reisetips die Unterkünfte besser? die Versorgung? die Organisation?
Was für Unterkünfte sind bei diesem Budget drin?
2.) Wir organisieren ja unser 1. Hotel selbst - dass wir unser Reisegepäck (2 Rucksäcke) mitnehmen, dürfte ja kein Problem darstellen oder?
3.) Es ist unsere erste Reise nach Afrika/Kenia (abgesehen von den Seychellen) ... Ich habe primär nun an den Amboseli NP (2 Übernachtungen), dann Lake Nakuru oder Lake Naivasha (1 Nacht) und Masai Mara (3 Nächte) gedacht. Ich denke, dass es sinnvoller und stressfeier ist, auch mal an einem Ort zu bleiben und nicht jeden Tag weiter fährt. Habt ihr da andere Erfahrungen? Denn ich kann mir vorstelle, dass die Entfernungen/Strecken nicht gerade kurz und easy sind.
Sollte zB Tsavo auf der ersten "Afrikareise/Keniareise" dabei sein? oder ein anderer Park?
4.) ach ja, in der Masai Mara wurde uns von einem Bekannten ein Ballonflug ans Herz gelegt. Ich nehme an, dass man solche Highlight immer vor Ort buchen kann? gerade wenn wir 2-3 Nächte dort sind?
5.) Habt ihr Erfahrungen bzgl. Mount Kenia - Besteigung (Point Lenana)? Denn nach Rückankunft in Nairobi und Brückentag, wollten wir eine Tour auf den Mount Kenia starten. Dort würden wir dann die zweite Woche (grob gerechnet) unseres Urlaubs verbringen. Hier kommt die Frage mit dem Gepäck auf. Gibt es Möglichkeiten die Rucksäcke dann zu "parken"? Denn zu Wanderung brauchen wir nicht alles "mitschleppen", da man ja eher in Zelten schlafen wird.
nach den zwei Wochen Kenia soll es dann zum Abschluss ne Woche auf Sansibar zum Bein hochlegen und entspannen gehen.