• Reisen-bb
    geschrieben 1682953514028

Hallo,

gerne würde ich alleine nach Kenia.

Zuerst in ein schönes Hotel/3-5 T, dann 6-9 T Safari, zurück ins Hotel für 2 Nächte und dann nach Hause.

Ich denke Ende Mai/Anfang Juni.

An welche Rundreisen kann ich mich dran hängen?

Bisher bin ich immer notgedrungen mit organisierten Rundreisen gefahren....

LG reisen-bb/Gabriele

• Dubhe 1
    geschrieben 1682964597963

Jambo Gabriele,

für dich wäre es vielleicht sinnvoll, wenn du im RB eine Pauschalreise buchst. Da gibt es jede Menge Angebote. Alternativ müsstest du Flug und Hotel (mit Leertagen für die Safari) selbst buchen und dir z.B. hier bei HC ein paar Safarianbieter (bei den Reisetipps) raussuchen, die dir ein Angebot für eine s.g. "Zubuchersafari" machen können. Hier musst du dann aber auch das nehmen, was angeboten wird, bzw. wofür genügend Leute dabei sind...

***Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" **** LG Dubhe ***Da mein Profil aus technischen Gründen z.Zt. nicht aufrufbar ist hier der Link zu meinem Profil** https://www.holidaycheck.de/ui/7089f331-6f71-3f3e-96f5-77411bc020f3
  • Sniperlein
    geschrieben 1683045299696

Hallo liebes Forum ... ich / wir stecken gerade auch in der Planung unserer Reise nach Kenia.

Der Plan ist bisher folgender:

am 16.09. Hinflug nach Nairobi - dort kurz pennen/erholen von der Reise und eine Safari starten. Hierfür sind ca. 6-7Tage vorgesehen.

Nun habe ich im Forum unter den "Reisetips" ein paar Beispiele gesehen und war auf deren Homepages unterwegs. Aber ein paar Fragen bleiben offen. Andererseits habe ich mich auch bei safaribookings umgeschaut (ich hoffe dass die seite erlaubt ist zu nennen , ist ja nicht wirklich werbung) ...

1.) Leider sind auf den Homepages nicht immer Preise angegeben. Wir haben nur für die Safari 1500-1800 Euro pro Person einkalkuliert. Ich weiß, dass man dafür keinen Luxus bekommt....oder ist es mit diesem Budget nicht möglich? Leider sind mir die "genaueren" Unterschiede nicht so ganz klar. Sind bei euren Reisetips die Unterkünfte besser? die Versorgung? die Organisation?

Was für Unterkünfte sind bei diesem Budget drin?

2.) Wir organisieren ja unser 1. Hotel selbst - dass wir unser Reisegepäck (2 Rucksäcke) mitnehmen, dürfte ja kein Problem darstellen oder?

3.) Es ist unsere erste Reise nach Afrika/Kenia (abgesehen von den Seychellen) ... Ich habe primär nun an den Amboseli NP (2 Übernachtungen), dann Lake Nakuru oder Lake Naivasha (1 Nacht) und Masai Mara (3 Nächte) gedacht. Ich denke, dass es sinnvoller und stressfeier ist, auch mal an einem Ort zu bleiben und nicht jeden Tag weiter fährt. Habt ihr da andere Erfahrungen? Denn ich kann mir vorstelle, dass die Entfernungen/Strecken nicht gerade kurz und easy sind.

Sollte zB Tsavo auf der ersten "Afrikareise/Keniareise" dabei sein? oder ein anderer Park?

4.) ach ja, in der Masai Mara wurde uns von einem Bekannten ein Ballonflug ans Herz gelegt. Ich nehme an, dass man solche Highlight immer vor Ort buchen kann? gerade wenn wir 2-3 Nächte dort sind?

5.) Habt ihr Erfahrungen bzgl. Mount Kenia - Besteigung (Point Lenana)? Denn nach Rückankunft in Nairobi und Brückentag, wollten wir eine Tour auf den Mount Kenia starten. Dort würden wir dann die zweite Woche (grob gerechnet) unseres Urlaubs verbringen. Hier kommt die Frage mit dem Gepäck auf. Gibt es Möglichkeiten die Rucksäcke dann zu "parken"? Denn zu Wanderung brauchen wir nicht alles "mitschleppen", da man ja eher in Zelten schlafen wird.

nach den zwei Wochen Kenia soll es dann zum Abschluss ne Woche auf Sansibar zum Bein hochlegen und entspannen gehen.

• Dubhe 1
    geschrieben 1683090398123

Jambo Sniperlein,

es sind meist keine Preise auf den HP´s, da man seine Safaris ja auch individuell planen kann. Schreib doch einfach verschiedene Anbieter an und beschreibe deine Wünsche. Ob das Budget reichen wird ist fraglich - ihr seid in der High Season unterwegs und gerade dann ist die Mara allein schon durch die Migration sehr teuer. Runter bis in die Tsavos würde ich nicht mehr gehen, wenn ihr nach NBO zurück wollt. (das würde dann auch ganz sicher nicht mehr ins Budget passen) Natürlich kann man einen Ballon Flug in der Mara buchen - würde dies aber gleich durch einen Anbieter machen. Rechnet mal mit einem Preis von über 500 Euro pro Nase....

Zur Mount Kenya Besteigung kann ich dir leider nichts sagen....

***Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" **** LG Dubhe ***Da mein Profil aus technischen Gründen z.Zt. nicht aufrufbar ist hier der Link zu meinem Profil** https://www.holidaycheck.de/ui/7089f331-6f71-3f3e-96f5-77411bc020f3
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1683095529234

in der Masai Mara wurde uns von einem Bekannten ein Ballonflug ans Herz gelegt

----------------

Nur mal fürs Protokoll Ein Ballon FÄHRT,

er fliegt nicht

• Dubhe 1
    geschrieben 1683096813004 , zuletzt editiert von Dubhe 1

Jambo Tangomaus,

unser Balloon Pilot hat uns erklärt, dass nur die Deutschen "fahren" sagen - im englischen heißt es Balloon Flight, somit fliegt der Ballon :laughing: Wie auch immer - zumindest "geht" er irgendwie in die Luft :joy:

• Sniperlein
    geschrieben 1683097644875

gut, ich habe nun mal verschiedene Anbieter angeschrieben ... bin auf deren Angebote gespannt. Dass eine solche Ballonfahrt nicht gerade günstig ist, habe ich schon gesehen. Aber gut, das muss dann wahrscheinlich "drin" sein. Plan wäre aktuell hauptsächlich Masai Mara Amboseli. Je mehr ich lese und plane, desto besser finde ich es weniger Wechsel zu haben. Habt ihr bessere "Erfahrungen" mit deutschsprachigen Anbietern oder mit den Locals?

Wenn ich an unsere letzten Reise nach Asien etc. denke, waren wir häufig mit den lokalen Anbieten unterwegs und hatten nie Probleme.

• Dubhe 1
    geschrieben 1683098449292 , zuletzt editiert von Dubhe 1

Jambo Sniperlein,

es ist tatsächlich besser, weniger zu wechseln - man hat einfach mehr Zeit, denn die Masai Mara ist sehr groß! Es ist völlig egal, bei wem du letztendlich buchst. Vor Ort seid ihr immer mit Locals unterwegs. In der Mara würde ich auf alle Fälle einen Guide aus dem Camp mitnehmen - die kennen sich am besten aus!

• Sniperlein
    geschrieben 1683098978113

ich dachte dass diese Guides sowieso immer dabei sind?

• Dubhe 1
    geschrieben 1683111964162 , zuletzt editiert von Dubhe 1

Jambo Sniperlein,

nein, wenn du ab NBO mit dem Auto in die Mara fährst, dann ist es das Auto des Anbieters. Und dessen Fahrer (das ist auch der Guide) macht dann auch die Pirschfahrten. Kann klappen, wenn der "Nairobi Fahrer" sich gut in der Mara auskennt - ansonsten besser einen Guide aus dem Camp mitnehmen. Die sind dort geboren und kennen den Park. (kostet aber einen Aufschlag)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!