• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1253904646000

Jambo,

ich kann denjenigen, die mit dem Gedanken spielen aufgrund der aktuellen Lage ihre Safariroute ändern zu wollen, dass man schnell den entsprechenden Safarianbieter kontaktiert und hier seine Bedenken äußert. Lieber fragt man einmal zuviel, als dass man dies hernach bereut. Wie gesagt, es kann bald regnen, aber man weiß es leider nicht.

@Gaul

Hol dir doch vorab schon mal ein paar Angebote ein. Dann bekommt ihr realistische Preisangaben mit denen ihr kalkulieren könnt. Das Severin Safari Camp gehört zu meinen Lieblingscamps und ist wirklich wunderschön. Solltet ihr schon eine Safari gebucht haben, dann würde ich den Anbieter kontaktieren und nachfragen, wie es mit dem umbuchen aussieht.

Wie gesagt, ich persönlich hoffe ja sehr, dass es so bald wie möglich regnet.

@Anke

Tja, einfach probieren und nachfragen. Wie gesagt, dass hängt auch von der Flexibilität der Lodgen und Camps ab sofern hier vom Safariveranstalter bereits Anzahlungen getätigt wurden.

Ich drücke allen die Daumen, dass es doch mit den gewünschten Safaris klappt und ich kann mich nicht oft genug wiederholen - ich hoffe und bete täglich dafür, dass es so bald wie möglich in Maßen regnet.

Auch noch ein kurzer Gedanken zu denjenigen, die sich Gedanken wegen der schlimmen Situation der Menschen machen und überlegen, ob man dort Urlaub machen kann oder nicht - - das ist meine persönliche Meinung und letztendlich muss diese Entscheidung jeder für sich selber treffen.

Kenya ist ein wunderbares, wenn auch armes Land mit sehr vielen Problemen. Durch den totalen Einbruch des Tourismus und anderen Folgen der Unruhen wurden viele Menschen ins Unglück gestürzt. Ganz langsam erholte sich der Tourismus wieder - bis die Dürre kam bzw. ausgiebige und dringend benötigte Regenfälle ausblieben. Sicher, das hat es in der Vergangenheit schon öfters gegeben, jedoch war hier das Interesse nicht da bzw. durch fehlenden Medienpräsenz bekam man das einfach nicht so mit.

Ich sehe das so - wenn ich nach Kenya fahre, sichere ich zumindest für eine geringe Zeit etwas Arbeit. Durch die Arbeit bekommen die Menschen etwas Geld und können somit etwas Nahrung kaufen.

Wenn ich nicht fahre, dann fällt das schon mal weg - mein Beitrag ist nur ein kleiner Tropfen auf einem heißen Stein, aber wie heißt es so schön "steter Tropfen höhlt den Stein".

Ich habe während der Unruhen niemals meine Hoffung aufgegeben und werde das auch jetzt nicht tun. Leider kann ich nicht viel bewegen, aber ich kann zumindest ein kleines bisschen versuchen. Es tut mir leid, wenn ich euch hier mal wieder "volltexte", aber es liegt mir einfach sehr am Herzen, dass man sich nicht vorschnell entscheidet.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • Stueppi
    geschrieben 1253904723000

Hallo Franz!

Sag' mal, ist es in dieser Unterkunft nicht möglich eine Ganztagespirschfahrt

auch " Bestechungsgelder" zu unternehmen? Nicht falsch verstehen, aber ich

kenne das so nicht. Das wäre ein Grund für mich diese Unterkunft nicht zu

buchen. Wir haben bisher immer mit den campeigenen Fahrzeugen wählen

könne welche Pirschfahrten wir machen und wie lange diese gehen. Erst

dieses Jahr wieder vom Mara Leisure Camp aus, Ganztagesprischfahrt mit

Picknick Lunch überhaupt kein Problem.

Viele Grüße

Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • christa5330
    geschrieben 1253904800000

@stüppi und dubhe

ihr beide habt recht

mia culpa - wer lesen kann ist klar im vorteil

ist scheinbar die vorfreude auf meinen baldigen abflug, ich bin schon ganz konfus :( :(

lg

christa

WER SICH EINMAL VON KENYA HAT VERFÜHREN LASSEN, DER FINDET SEIN LEBEN LANG KEIN MESSER MEHR, UM DIE FESSELN ZU ZERSCHNEIDEN, DIE IHN AN DIESES LAND BINDEN !
  • Dubhe
    geschrieben 1253904875000

kann ich total nachvollziehen, Christa :laughing:

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Stueppi
    geschrieben 1253904951000

@ Christa

Zur " Strafe" komme ich jetzt mit und hüpfe in Deinen Koffer ;)

Lg

Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Dubhe
    geschrieben 1253905013000

haha, Bestechungsgelder? Hatten wir bisher auch nicht nötig :laughing:

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • christa5330
    geschrieben 1253905562000

hi stüppi,

nur kurz zu den pirschfahrten.

freunde und ich haben im mai 09 (wir hatten allerdings einen campeigenen landcruiser des intrepids) auch 2 x das frühstück ausfallen lassen und das ganze am marariver in form eines lunchpaketes einnehmen können.

wir haben nur mit unserem guide diese absprache getroffen und er kümmerte sich um die lunchpakete.

es war herrlich neben den grunzenden hippos am mara river kaffee zu trinken und das ohne zusätzliches trinkgeld.

mittags wollen die fahrer wieder ins camp oder in die lodge, weil die ja dann auch hunger und eine pause haben wollen :p

ich habe die erfahrung gemacht, auch bei nicht individuell gebuchten safaris gibt es ausnahmen. einfach nur fragen :D

lg

christa

WER SICH EINMAL VON KENYA HAT VERFÜHREN LASSEN, DER FINDET SEIN LEBEN LANG KEIN MESSER MEHR, UM DIE FESSELN ZU ZERSCHNEIDEN, DIE IHN AN DIESES LAND BINDEN !
  • Dubhe
    geschrieben 1253905865000

Unser "campeigener" Fahrer war auch damit einverstanden und hat selbst eine lecker Lunchbox bekommen ;)

• Stueppi
    geschrieben 1253906066000

Sowas ist mir gerade in der Mara schon wichig. Letztes Jahr

waren wir mit dem Bus in der Mara, also nicht mit campeigenen

Fahrzeugen und hatten alle 2 Tage eine Ganztagespirsch, mit

Frühstücks und Mittagslunchpaket. Ging immer so von sieben bis

ca. 5 Uhr. Die Fahrer hatten immer die gleichen Essensboxen wie

wir und wir haben an herrlichen Picknickplätzchen mind. 1,5 Std.

Pause gemacht. Muss aber auch dazu sagen, dass wir 2 Fahrer

hatten, die sich abgwechselt haben. Ich denke sonst wäre es

auf ein Mittagslunchpaket rausgelaufen und wäre von der Zeit

her etwas kürzer gewesen.

• Turtle 1994
    geschrieben 1253906185000

Jambo

gebe nun auch noch meinen " Senf" dazu ab.

Wir haben auch eine Ganztagespirschfahrt im Vorfeld gebucht-im Mara Aruba Camp.

Und wqir hatten ein Picknick am River und als "Nachtisch" ein Crossing.

Hat nicht viel gekostet und die Chance sehr viel zu sehen war natürlich groß....

Auch waren wir alleine im Jeep und hatten alle Zeit ,die wir wollten.

Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!