• ScarlettFuchs
    geschrieben 1253881501000

Jambo

so jetzt melde ich mich hier noch mal, weil jetzt geht es nur noch um die Safari.

Ich war eigentlich so glücklich unsere jetzige Safari 6 Tage Ost/West und Amboseli mit den von mir gewünschten Unterkünften in trockenen Tüchern zu haben.

Jetzt fange ich von vorn an. Wenn wir auf die Mara ausweichen, dann möchten wir schon mind. 4 Nächte eher 5 machen. Sollten wir 2 verschiedene Unterkünfte wählen? Damit wir mehr von dem Park verschiedene Regionen sehen? Oder ist das in der Mara besser in einer Unterkunft zu bleiben?

Ich weiß wenn ich euch nach Unterkünften frage, sagt ihr, jeder will was anderes. Das ist ne Frage der Ausstattung usw. Mit nem durchschnitts-Camp, z.B. das mara Leisure Camp, und Flug von Ukunda, wir sind 4 Personen, und 5 Nächten, was denkt Ihr muss ich berappen? Dürft Ihr das hier sagen? Damit ich wenigsten ungefähr mal ne Preisvorstellung kriege.

Ich werde dann auch gleich mal meinen Anbieter anschreiben.

Danke

LG Anke

Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
  • Gabi2001
    geschrieben 1253886225000

Jambo Anke,

es gibt Lodge die direkt in der Mara liegen und welche außerhalb des Schutzgebietes, diese sind günstiger 3 Nächte mit Flug im Mara Club kosten zB 699 Verlängerungsnacht 180 Euro, ich denke 4 Nächte reichen völlig aus, wir haben unseren Fahrer mit ein wenig extra Trinkgeld "bestochen" und so hat er am 2. Tag eine Ganztagssafari mit uns direkt in die Mara gemacht, mit river crossing und allen Tieren sogar den Nashörnern. Anbieter und Bericht bei meinen Reistipps, Fotos sind noch in Prüfung. LG Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Turtle 1994
    geschrieben 1253896507000

Jambo

also das Mara Leisur Camp hat ja schon 3 Sterne und ist etwas " gehobener".

Wir waren im August dorrt und können es leider nicht weiterempfehlen....

Außer die Gamedrives-die waren gigantisch....träum!

Wenn ihr 4-5 Tage in der Mara bleibt würden sich tatsächlich 2 Camps anbieten,oder auch vielleicht eine Lodge-je nach Geschmack und Geldbeutel...

Google mal ein wenig und dann hast du die Qual der Wahl!

LG Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1253897067000

Jambo,

die Preise hängen natürlich auch von der entsprechenden Reisezeit ab. Ich würde einfach mal bei eurem Reiseveranstalter nachfragen. Wenn es noch einige Zeit hin ist, würd ich auch gleich mal fragen, ob bzw. wie lange man mit einer Änderung der Safariroute warten kann. Das hilft im Regelfall auch schon oft weiter.

Also so ab 4 Nächten würd ich auch dazu tendieren, diese auf zwei verschiedenen Unterkünfte aufzuteilen. Hier würde ich vor allem darauch achten, dass ich Unterkünfte in unterschiedlichen Ecken der Mara nehme. So hat man einen größeren Aktionsradius bei den Game Drives und es wird nicht ganz so "eintönig" (wobei die alten "Safarihasen" mich hoffentlich verstehen, wie das gemeint ist - ich könnte Wochen in der Mara verbringen....).

Eventuell würde es sich auch anbieten eine Unterkunft innerhalb des eigentlichen Schutzgebiets der Masai Mara und eine außerhalb in den angrenzenden Group Ranches zu nehmen.

Es - und ich hoffe und bete immer noch - kann natürlich auch sein, dass es in der Zwischenzeit zu regnen anfängt. Dies könnte auch zur Folge haben, dass innerhalb kürzester Zeit alles ergrünt. Man weiß es halt leider nicht.

Viele Grüsse und es gibt immer eine Lösung

Chrissy

CARPE DIEM
  • Gaul
    geschrieben 1253903553000

Hallo liebe Keniaprofis,

wir fliegen am 17.10.2009 zum zweiten mal nach Kenia und sind jetzt mit unserer Safariroute

total verunsichrt. Ursprünglich wollten wir nach Tsavo East und Amboselie, aber wegen der extremen Dürre wollen wir jetzt lieber 1 Übernachtung in Tsavo East ( Voi Lodge ) und 2 Übernachtungen in Tsavo Wst ( Severin Safari Camp ) machen. Wir sind 2 Erwachsene und ein Kind. Kann uns jemand sagen welcher Preis für diese Safari realistisch ist???( keine Buchung übers Hotel ). Wir sind schon ganz betrübt, da wir uns so sehr auf Kenia gefreut haben.

Vielleicht kann uns ja jemand weiter helfen und uns Auskunft geben.

Vielen Dank im Voraus !!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße

Gaul

• christa5330
    geschrieben 1253903687000

jambo crissy,

anke fliegt am 26.september und will ihre bereits gebuchte safari umbuchen.....es eilt also !

@ anke

wenn ihr eine unterkunft außerhalb des parks nehmt ist sie billiger, innerhalb des parks teurer.......aber bedenkt immer, die tiere kennen keine grenzen.

noch so ein schlauer spruch unter "alten hasen - EINE SAFARI IST KEIN WUNSCHKONZERT"

ihr konnt überall riesenglück haben oder aber auch pech mit den tiersichtungen.

ich drücke euch auf alle fälle die daumen, daß ihr so kurzfristig noch etwas vernünftiges findet und euer anbieter flexibel ist

lg

christa

WER SICH EINMAL VON KENYA HAT VERFÜHREN LASSEN, DER FINDET SEIN LEBEN LANG KEIN MESSER MEHR, UM DIE FESSELN ZU ZERSCHNEIDEN, DIE IHN AN DIESES LAND BINDEN !
  • Stueppi
    geschrieben 1253904240000

Hi Christa!

Anke fliegt doch erst Ende Oktober, das stand

jedenfalls in dem Dürre Thread. Also so

brennen tut es noch nicht, man muss noch

keine Purzelbäume schlagen, außerdem bin

ich mir mehr als sicher, dass es überhaupt

kein Problem sein wird die Safari umzubuchen.

Liebe Grüße

Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Gabi2001
    geschrieben 1253904255000

Jambo Christa/Anke,

wir noch mal, wir waren in der Mara Club Lodge, eine sehr schöne Anlage außerhalb der Mara, war aber kein Problem, haben unserem Driver Eschfort mit ein wenig Geld dazu bewegen können mit uns eine Ganztagssafari ins Herz der Mara zu machen. der Preisunterschied zu den Lodge in der Mara direkt betrug pro Personn 300 Euro. Die Mara war voll von Tieren aller Art. LG Gabi2001 ( Franz)

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Dubhe
    geschrieben 1253904256000

Ähhhmmm, so weit ich weiß fliegt Anke erst am 24.10. ODER?????

Und ich als "alter Hase" mache aus unseren Safaris schon ein Wunschkonzert ;) Denn wenn ich eine Safari buche wird sie auch nach meinen Wünschen gestaltet - und wenn die Möglichkeit besteht, sollte man auch noch umbuchen können....

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • leilana
    geschrieben 1253904394000

Hallo,

gehört das Mwaluganje Elephant Sanctuary zum Shimba Hills NP oder muss man separat Eintritt zahlen ? Wenn ja, wieviel ?

LG

leilana

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!