• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1254766297000

Jambo Alexis,

ahsante sana für deinen ausführlichen Bericht. Darüber freue ich mich immer sehr.

Ich weiß ja selber, dass es immer ein paar Tage dauert, bis man wieder vollständig zurückgekehrt ist ;) .

Würdet ihr jetzt z.B. nochmals nach Kenya fahren?

@Anke

Na, es gibt doch immer ein Lösung. Die Mara ist natürlich schon ein Highlight, auch wenn der Amboseli und die Tsavos nicht zu verachten sind. Aber an  Hand der aktuellen Situation kann ich dich schon verstehen.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • Alexis79
    geschrieben 1254769814000

@Chrissy:

Ja, bestimmt! Aber es gibt halt viele Varianten, die interessant sind, wie z.B. Badeurlaub mit Safari oder gar eine Safari-Rundreise inkl. Ngorogoro durch Tanzania und Kenia oder ähnliches, aber da wir gerade erstmal angekommen sind muss ja erstmal wieder gespart werden, weshalb ich mir noch keine Gedanken mache wohin genau! Aber um Deine Frage zu beantworten: Ja, liebend gerne! Das war eigentlich bis jetzt unser bester Urlaub!

• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1254770143000

Jambo Alexis :D ,

tja, wollte nur sichergehen, ob der Kenyavirus (okay oder auch Safarivirus) wieder mal zugeschlagen hat.... ;) .

Ja, so hat es bei uns auch angefangen. Haben zuerst Kenya kreuz und quer gemacht (safarimäßig), sind dann zweimal auf Nordtanzania (Tarangire, Lake Manyara, Ngorongoro, Lake Ndutu, Serengeti, Lake Viktoria) ausgewichen und heuer wieder nach Kenya "zurückgekehrt"...

Tja, Safaris sind leider kein günstiges Vergnügen, aber dafür jeden Cent wert.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • barsoy
    geschrieben 1254784167000

@Chrissy sagte:

Tja, Safaris sind leider kein günstiges Vergnügen, aber dafür jeden Cent wert.

@Chrissy Amen! ;) Habe unsere nächste Safari schon geplant. Jetzt heißt es nur noch sparen, sparen, sparen...

LG Barsoy
  • Alexis79
    geschrieben 1254905449000

Das ist ja der Safarithread, aber Ihr hattet ja gefragt wie das Hotel war und jetzt ist mir was unverständliches eingefallen: Wie kann man in Kenia Massagen anbieten, die € 8,50 teurer sind als eine 1-stündige Thaimassage hier in Deutschland? Massieren die einen mit Blattgold? Von Geschäftsvermögen zeugt das nicht gerade, denn für z.B. € 10,- Euro wäre ich zwei mal die Woche dahin gegangen, doch für den Preis kein mal...

• mlcat
    geschrieben 1254911685000

Hi Alexis,

in Kenia bezahle ich für eine einstündige Ganzkörper Massage 500 Khs, das sind 5 Euro.

Wieviel solltest Du denn bezahlen?

LG

mlcat

Ein Jambo am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
  • edimartina
    geschrieben 1254915458000

Hi mlcat,

ich gehe davon aus,dass Alexis die Preise im SP meint (2800,00 KSH für 1 Stunde). Ich habs einmal gemacht, obwohl ich es auch happig fand. Es war toll, aber natürlich eindeutig zu teuer.

@Alexis79: am Strand (Richtung Leisure Lodge) gibts die Massage für ca. 1000,00 KSH - soll (lt. Aussagen v. Bekannten) genauso toll wie im Hotel sein.

LG, Martina.

Wenn du einen Freund siehst, der kein Lächeln auf dem Gesicht hat, schenke ihm dein Lächeln! (youth and mission) -
  • Alexis79
    geschrieben 1254917730000

Jo, im SP meinte ich, die wollten € 28,50 was EINDEUTIG übertrieben ist und unwirtschaftlich weil die Mädels da nur wie Falschgeld rumgelaufen sind weil´s keiner gemacht hat.

• Turtle 1994
    geschrieben 1254922343000

Jambo

im Gegensatz zum letzten Jahr kosten die Massagen im Southern Palms dieses Jahr mehr als das doppelte...auch Kosmetikbehandlungen und Pediküre!

Absolute Wucher!

Darum war de Beauty Saloon auch imer leer...

Aber gegenüber im Diani Palm gibt es die >>Massagen noch für 5-8 Euro!

Kosmetikbehandlung 10, Euro und Pediküre 6 Euro!

Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • antjemuc
    geschrieben 1254924203000

@ScarlettFuchs sagte:

Jambo,

nun ist es vollbracht. :D Wir haben unsere eigentliche Safari von Tsavo Ost/West und Amboseli umbuchen können. Wir haben uns auf Grund der Trockenheit jetzt entschieden, das wir doch die Mara machen werden, damit der 1. Kenia-Urlaub ein voller Erfolg wird. Unser kenianischer Anbieter hat das ohne Probleme gemacht.

Wir werden jetzt eine 5 tägie Flugsafri, 2 Nächte im Aruba Camp und 2 Nächte in der Royal Mara Logde, machen.

Ich wollte mich hiermit bei Euch allen, vorallem bei Dubhe (für die tatkräftige Unterstützung :kuesse: ) bei stueppi und chrissy für die Entscheidungsfindung und die vielen guten Tips bedanken. Ohne Euch hätte ich das so nicht hingegriegt. Asante Sana!!!!!!!!!!!!

Am 24. geht es von München los, und am 28. geht es in die Mara. Wir freuen uns schon rießig und ich werde Euch allen berichten was wir tolles erlebt haben.

Liebe Grüsse

Anke

Hallo, bin auch gerade noch am suchen von Anbietern für Safaris vor Ort. Bei wem habt ihr denn gebucht und was kostet euch die Flugsafari?

Liebe Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!