So, Entwarnung:
Doc hat mir jetzt per eMail geantwortet, und unser Geld kam auch an. Also alles ok.
Vielen dank auch nochmal an Dubhe, für den tollen Beistand.
Kenia, wir kommen!!
Gerne....... jederzeit wieder Schönen Urlaub!
Hallo wir machen im März die safari Massai Mara.Wer kann mir sagen wie es in den Lodges mit Hand- und Bade- Tüchern aussieht. Sind da welche oder muss mann welche mitbringen.
MfG Bernd Matthes
in den unterkünften sind bade- und handtücher vorhanden. für den pool kannst du extra welche bekommen, einfach fragen. neugierig wie ich nu mal bin: in welche lodge/camp gehts denn? fahrt ihr das erste mal nach kenia? macht ihr nur safari oder anschließend noch baden? wo? süd- oder nordküste??
Da kann ich Showgirl nur beistimmen. In meinem Camp (Mara Bush Camp ) waren außer den Bade- und Handtücher noch Shampoon, Duschcreme, Seife, Kleenextücher, Wattepads vorhanden.
LG she
@fitforfun62 sagte:
Vielen Dank für die vielen Antworten - doch die Frage war Tsavo Ost/West oder Tsavo WEST und Amboseli. Ich nehme an es kommt im Ergebnis aufs gleiche raus?
Habe nun auch die Details:
Tsavo Ost/West 399,--, Minibus, Lion Hill camp oder Tarhi Camp und Rhino Valley Lodge.
Tsavo West/Amboseli 479,-- Landcruiser, Severin Safari Camp und Ol Tukai Lodge.
Ach ja, sei noch gesagt Alleinreisend somit mit EZ Zuschlag. Denkt Ihr das ist so Ok?
Nochmals vielen Dank!
Bin auch für Tsavo Ost/ Amboseli!
Die Ol Tukai Lodge fanden wir Klasse! Und falls es doch Tsavo West wird, ist die Rhino Valley Lodge auch toll. Ein traumhafter Ausblick. Tsavo West hat halt nich ganz soviele Tiere, aber die Landschaft ist Super. Ein Nashorn ist da allerdings absolute Glückssache...
Hallo Leute.
Wir planen Ende Oktober zwei Wochen lang nach Kenia zu gehen. Waren vorher noch nie dort.
Wie macht ihr das mit den Safaris? Von daheim buchen oder besser vor Ort? Wie kommt es das die so extrem teuer sind?
Unser Hauptaugenmerk liegt zwar auf Badeausflug jedoch wollen wir schon gerne mal einen Safari-Trip machen. Was meint ihr wie lange sollten wir uns für sowas mindest Zeit nehmen?
Wenn ich richtig gesehen habe gibt es da wohl kaum ne Möglichkeit für einen Tagestrip.
Reichen zwei Tage oder besser 3? Welches Camp könnt ihr mir empfehlen.
Bade-Hotel wurde mir am Diani-Beach empfholen. Könnt ihr dem zustimmen oder gibt es eine besser Wahl?
hallo blackheart,
willkommen hier im kenia-forum. vielleicht nimmst du dir ein stündchen zeit und liest dir mal den safari-thread von anfang an durch. all deine fragen wurden hier schon ausführlich diskutiert. zu den tages-trips findest du hier im forum auch ausreichend tips, ebenso zum diani-beach und auch bestimmt zu dem hotel, welches euch empfohlen wurde.
ich weiß, es ist mühselig, so viel zu lesen - macht aber auch spaß .
wenn nach dem lesen noch fragen sind: immer gerne!
Hallo showgirl.
Es ist ja nicht so dass ich ganz so faul bin. Ich habe ja schon angefangen in diesem und in vielen anderen Threads zu lesen. Nur sind die Infos so breit verstreut das ich Tage brauch bis ich alles zuammen habe. Speziell dieser Thread mit über 600 Beiträgen, zum Teil nicht mehr ganz aktuell, ist schon ein Mamut-Thread in dem ich mehrere Stunden lesen müsste.
Leider fehlt mir die Zeit um alles nachzulesen daher dachte ich vielleicht schreibt das jemand in ein paar Sekunden...
ok. ein paar sekündchen
also: am besten vor ort buchen. mindestens 2 tage (besser mind. 3 tage) sollten für eine safari schon drin sein. teuer sind sie u.a. deshalb, weil der eintritt in die parks nicht billig ist, die übernachtung und das benzin dazu kommt, vergess den lohn für den fahrer nicht und der veranstalter will auch noch was verdienen.
diani-beach ist eine gute wahl.
edit: camps vergessen: kommt auf den bzw. die parks an! hast du bei den reisetips zu kenia auch schon geguckt???
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!