Danke. Du hast mir schon sehr viel weiter geholfen. Jetzt weiss ich auf jeden Fall dass ich mich jetzt erstmal nur um den Flug und das Hotel kümmern muss. Dachte ich muss das alles jetzt schon mit Safari zusammen im Paket buchen. Werde jetzt versuchen erst mal zu lesen und dann erst wieder fragen wenn neue Fragen auftauchen die noch nicht beantwortet wurden...;)
Safaris
-
geschrieben 1266030338000
-
geschrieben 1266085315000
Jambo Blackheart,
kann sehr gut nachvollziehen, dass es recht mühsam ist sich durch die vielen Postings zu wühlen, bis man findet was man sucht....
Wir buchen auch immer in Bausteinen - also Flug und Hotel separat - Safari zwar auch von hier, aber bei einem kenianischen Safari Anbieter.
Die Safari Preise setzten sich zusammen aus: Anzahl der Personen, Jeep oder Mini Bus, welche Parks und welche Unterkünfte (Camps oder Lodges).
Als "Ersteinsteiger" würde ich euch den Tsavo Ost und/oder West und/oder den Amboseli empfehlen. Natürlich kann man auch eine Flugsafari in die Masai Mara machen.
Wir bevorzugen übrigens auch die Südküste.....
Falls du weitere Hilfe brauchst oder Fragen hast - her damit
LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" **** -
geschrieben 1266154286000
Jambo Blackheart,
wir kamen gestern von unserem ersten Kenia-Urlaub zurück und es war traumhaft
Für Kenia-Anfänger wie uns war eine 3 Tage-Safari (Tsavo Ost & West) optimal. Die Safari war super und ich würde sie jederzeit wieder machen.
Es war aber auch anstrengend, vor allem da ich auf Safari nachts leider nicht besonders gut (ein)schlafen konnte...daher fand ich die 3 Tage optimal.
Danke auch nochmal an Dubhe und Chrissy für die vielen Tipps - der Safari-Veranstalter und unser Fahrer waren einfach nur spitze.
Vor und nach der Safari haben wir uns am Diani Beach (Papillon Lagoon Reef) erholt.
LG, Sandra
-
geschrieben 1266157304000
Hallo,
ich werde kommendes Jahr zum 1.mal nach Kenia gehen.
Eigentlich hatte ich vor, eine Safari von 7 Tagen zu machen. Neulich meinte eine Bekannte, daß drei bis max vier Tage völlig ausreichend wären, denn das ganze sei recht "langweilig", weil man immer nur blöd wartet, bis man irgendwo Tiere sieht.
Was meint Ihr dazu?
Ausserdem meinte sie, eine Safari, die nur 2 NPs besucht, sei genauso gut, wie eine mit 4 NPs. Nach dem Motto. Kennt man einen...
Ist das in der Tat so?
VG, heiki2305
-
geschrieben 1266159431000
jambo heiki,
also wenn ich das nötige kleingeld für eine 7tages-safari hätte, ich wär direkt dabei. kein park ist mit dem anderen vergleichbar und jeder auf seine weise faszinierend. klar muß man auf tiere warten, man ist ja nicht im zoo. aber auch das hängt von vielen faktoren ab: in welchem park man ist, wetter, jahreszeit und auch der fahrer spielt eine große rolle.und auch wenn keine tiere in sicht sein sollten, ist man beeindruckt vond er vielfalt der landschaft oder kann einfach die "laute" stille genießen.
manche menschen stehen eher auf party als in ruhe etwas genießen. für mich bedeutet eine safari, auch wenn sie nur kurz ist, der kraftspeicher für mein restliches arbeitsjahr.
x -
geschrieben 1266166721000
Kann mich Showgirl nur anschließen. 7 Tage, also
6 Nächte finde ich auch optimal. Egal welche Safari,
packt nicht zu viele Parks hinein, denkt an die langen
Anfahrtswege. Ich würde immer min. 2 Nächte in
jedem Park einplanen, solltet Ihr die Mara besuchen
dann min. 3 Nächte. Langweilig wird es bestimmt nie,
jeder Park ist wunderschön, Abwechselung habt Ihr
immer.
Viele Grüße
Stüppi
Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway- -
geschrieben 1266170922000
Jambo Heiki,
auch ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen... jeder Park hat seine eigene Faszination. 2 Nächte sind optimal
Natürlich stehn die Tiere nicht auf Kommando da, aber es wid einem auch nicht langweilig, wenn es mal etwas länger dauern sollte....
Falls das Budget es zulässt macht die 7 Tage - ihr werdet es sicher nicht bereuen!
LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" **** -
geschrieben 1266225056000
Danke für Eure Meinungen. Jetzt ist mir wieder "reiselustiger" zumute.
Eine Frage hätte ich aber noch: wie spannend ist denn das Ganze für Kinder (10-12 J.), denn die haben ja nicht so viel Sitzfleisch?
VG, Heiki
-
geschrieben 1266227465000
Jambo Heiki,
ich war im Jänner mit meinem Sohn auf Safari, der gerade mal 5 geworden ist. Wir waren zwar nur 2 Tage, aber er hat es sehr genossen. Er war von den Tieren fasziniert und hat mit Leidenschaft Fotos geschossen. Auch die Übernachtung im Zelt war ein großes Abenteuer für ihn.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es Deinen Kids gefallen wird!
LG
TamuTatu
-
Dabei seit: 1086912000000Beiträge: 2360Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küstegeschrieben 1266773157000
Jambo,
hängt von deinen Kindern ab. Bei einer individuellen Safari kann man den Tagesablauf ja selber mitgestalten. Je nach Neigung wäre vielleicht auch mal eine Fußpirsch ganz interessant. Oft mögen es Kinder auch, wenn sie in einem Pool plantschen können.
Viele Grüsse
Chrissy
CARPE DIEM