• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1268332377000

Jambo,

also von Dürre kann man aktuell nicht sprechen. Wir waren vom 31.01.-09.02. im Tsavo West, dem Amboseli, dem Tsavo Ost und der Galana Ranch - bis auf die Gegend am Galana River war es fast überall sehr grün. Dieses Mal war es aber auch extrem heiß - das kannten wir bisher auch noch nicht.

Obwohl ich nicht damit gerechnet habe, hatten wir sehr gute und auch viele Tiersichtungen - lediglich das Rhino fehlte. Vor allem die Löwen waren im Tsavo Ost sehr freundlich gesinnt - zwinker...der Tsavo West präsentierte sich mit Leos, der Amboseli mit vielen Elefanten aber auch Löwenmamas mit Jungen und die Galana Ranch mit Geparden.

So war es dieses Mal wieder - trotz dessen ich nicht in meine geliebte Mara kam - eine sehr schöne Safari.

Der Amboseli und der Tsavo Ost waren heuer weitaus grüner als letztes Jahr.

Es hat während unserer Safari auch einige Male - überwiegend abends - geregnet und auch aktuell wird von vereinzelten Regenfällen berichtet.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • Yeiyo
    geschrieben 1268381322000

Jambo sana,

wir sind erst gestern von einer erneuten Safari zurueckgekommen. Wir haben im Gegensatz zur Safari im Jan./Febr. im Tsavo-Ost diesmal weniger Tiere gesehen, jedoch auch Loewen und Elefanten. Im Taita Hills - und Lumo-Sanctuary trafen wir auf eine riesige Kaffernbueffelherde (in Kenia gibt es keine Wasserbueffel!!!) und auf einen wilden Elefantenbullen, der uns den Weg aus dem Gate versperrte, sodass wir nochmals einen zusaetzlichen Gamedrive von 2 Stunden durch das Sanctuary hatten. In den Parks ist es ueberall gruen, auch am Galana, der z. Zt. wegen der starken Regenfaelle im Landesinneren unheimlich viel Wasser fuehrte. Die Lugard Falls waren wirklich wilde Wasserfaelle! Es ist also allemal ein Erlebnis eine Safari zu unternehmen.

Yeiyo

Alles was ich will, ist immerwieder nach Kenya zu kommen!
  • Whiskypieps
    geschrieben 1268386146000

;) wünsche Euch noch ganz viel doll Spass!

Gruß Whiskypieps ;)

Einmal Kenia immer Kenia
  • wichtl63
    geschrieben 1268388769000

@Yeiyo sagte:

Im Taita Hills - und Lumo-Sanctuary trafen wir auf eine riesige Kaffernbueffelherde (in Kenia gibt es keine Wasserbueffel!!!).

Yeiyo

Du hast natürlich absolut recht, ich schäm` mich :disappointed:

lg, Wichard

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt - Mahatma Gandhi
  • Alic4
    geschrieben 1268417097000

Hallo,wir werden am 31.03. mit unserer 12 jährigen Tochter auf Safari gehen ist alle schon gebucht,dank Ute.Wir besuchen die Taita Hills,Severin Safari Camp und Galdessa,wieviel Geld sollen wir mitnehmen,oder besser gesagt was ist in den Camps inklusive.Was kosten die Getränke,wir trinken gerne einen guten Wein.Gruß Doris

• mlcat
    geschrieben 1268425652000

Hallo Alic4

Die Weinpreise sind schon etwas heftig. OK, Du kannst einen Hauswein für KHS 1600,-- bekommen, oder einen besseren für Khs 3500,-- nach oben keine Grenzen gesetzt.

Wenn wir Lust auf Wein haben, bestellen wir uns 1 Flasche, wir haben auch mindenstens 2 Übernachtungen an einer Stelle. Wir lassen uns dann den Rest der Flasche für den nächsten Abend reservieren.

LG

mlcat

Ein Jambo am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
  • Dubhe
    geschrieben 1269248333000

Jambo Doris,

bin seit gestern wieder zurück und muss mich erst mal wieder an die heimischen Temperaturen gewöhnen :?

Safari war total klasse, haben allerdings nicht ganz so viele Tiere gesehn wie bei den letzten Safaris...

Bargeld brauchst du auf Safari nicht so viel. Kaffee, Kakao und Fruchtsäfte sind inclusive. Alle anderen Getränke kosten in den Unterkünften zwischen 100 und 300 KSH (ganz grob gerechnet) Weinpreise kenne ich leider nicht.... Ansonsten brauchst du nur etwas an Tip für die Angestellten (denke auch an den Fahrer nach der Safari) ;) und vielleicht für Souvenirs...

Ich bin sicher, ihr werdet einen unvergesslichen Urlaub haben :laughing:

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • schöne228
    geschrieben 1269248792000

Jambo,Ute,

nochmals ein herzliches Willkommen zurück. Nun warten wir gespannt auf Deine hoffentlich zahlreichen Berichte und über Neuigkeiten aus unserem geliebten Kenia.

L.G. Elfi

• Dubhe
    geschrieben 1269270736000

Jambo Elfi,

geht los aber gib mir ein paar Tage Zeit :laughing:

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1269278944000

Jambo sana :D ,

welcome back im frühlingshaften Deutschland (sei froh, dass du nicht letzte Woche angekommen bist....). War gut, dass ihr uns vorab etwas Sonne geschickt habt... :kuesse:

Wir warten natürlich gerne ;) .

Viele liebe Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!