Jambo,
ich nochmal. Man kann mit Sicherheit mehrere Parks miteinander kombinieren, dann sollte man aber auch die entsprechende Zeit mit einplanen. Wir sind inzwischen schon kreuz und quer durch Kenya gefahren, haben aber immer versucht, dass man doch genügend Zeit zum relaxen hat bzw. so kombiniert, dass es nicht zu anstrengend wird. Es war zwischendurch auch schon mal anstrengend, aber wir möchten keine Sekunde missen.
Da mein Mann zwischenzeitlich auch in kleine Flieger steigt (meistens zumindest), kann man die ein oder andere Fahrtstrecke schon einsparen und die eingesparte Zeit hat man dann für Game Drives oder zum relaxen.
Wir waren heuer 2 Nächte im Tsavo West, 3 Nächte im Amboseli, 2 Nächte im Tsavo Ost und 2 Nächte in der Galana Ranch Group - es war sehr entspannend und die Fahrt von der Küste zum Tsavo West sowie vom Amboseli zum Tsavo Ost waren jetzt ganz in Ordnung. Okay, wir waren mit einem Jeep unterwegs und den finde ich persönlich für längere Strecken jetzt doch immer ganz angenehm.
Das hat auch seinen Reiz, wobei ich persönlich nach wie vor die reinen Flugsafaris als am angenehmsten empfinde.
Viele Grüsse
Chrissy
Ihr könnt so ziemlich jedes Camp buchen, dass ihr wollt, das ist bei den Safarianbietern problemlos möglich. Da hat Dave schon Recht - einfach mal nachfragen.