• theedge67
    geschrieben 1277237696000

hallo

wir wollen diesen sommer auch erstmals nach kenia, wir wollen aber nicht pauschal reisen.

wir wollten flug nach mombasa

2 nächte baobab

7 tage safari mit masai mara

5 tage baobab

Kennt jemand von euch gute lokale safariveranstalter

die ich von zu Hause aus buchen kann?

Wie organisiere ich die Transfers zb bei ankunft in mombasa

zum baobab am ersten tag und auch rücktransfer am letzten tag?

danke für eure hilfe

• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1277239146000

Jambo :D ,

du findest bei den Reisetipps einige lokale Safariveranstalter.

Wir haben seit Jahren einen kenyanischen Anbieter, mit dem wir sehr zufrieden sind. Der kümmert sich übrigens auch immer um unsere Transfers.

Einfach ein paar Anbieter anschreiben wegen der Safari und auch den Transfers, vergleichen und bei Fragen gerne melden.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • Gabi2001
    geschrieben 1277241125000

Jambo,

die Transfers sind bei manchen Veranstaltern gegen einen Aufpreis von 12,50 Euro pro Person buchbar, wenn Ihr mehrere Leute seid könnt Ihr auch auch ein Taxi nehmen, kommt aufs gleiche raus, ca 35-50 Euro on way.

Safaris würde ich nicht von Deutschland buchen, wenn Ihr vor Ort seit schaut euch die Anbieter an, in welchem Zustand sind die Fahrzeuge, stimmt das Bauchgefühl, wenn alles paßt könnt Ihr dann problemlos buchen.

7 Tage Mara ist eine lange Safari und als Flugsafari nicht ganz billig, aber man hat natürlich eine schöne Zeit, hat viel Zeit für Tierbeobachtungen.

Ich wünsche euch eine tolle Zeit in einem wunderschönem Land.

Gruß Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • suzuki gsx
    geschrieben 1277371806000

Hallo,

wir fliegen im September zum ersten Mal nach Kenia ins Sun n Sand in Kikambala.

Gibt es da auch Safarianbieter ? Die meisten gibt es ja wohl am Diani Beach, sehr weit von unserem Hotel. Würden gerne eine 2 Tagessafari bei WT buchen, aber holen die einen auch in Kikambala ab ?

Danke   Manuela

• Gabi2001
    geschrieben 1277409316000

Jambo,

ob Ihr von Kikambala von WT abgeholt werdet müßt ihr sicherlich beim Anbieter erfragen, machbar ist sicherlich alles, aber sicherlich gegen einen kleinen Aufpreis.

Ob es dort Anbieter gibt weiß ich auch nicht, da ich noch nicht in dieser Gegend war.

Ich würde dann auch mindestens 3 Tage machen, sonst lohnt es sich sicherlich nicht, da bist Du mehr mit der Fahrerei beschäftigt.

LG Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • manoloHC
    geschrieben 1277806229000

Hallo!!

Haben jetzt nach langem suchen eine Kombinations-Safari Kenia und Tansania gebucht - über einen lokalen Veranstalter in Kenia [size=11px][color=#0000ff]** Name des Touranbieters gem. Forenregeln entfernt ! **[/size][/color] - Wer kennt diesen Veranstalter??

Der Veranstalter will jetzt ungefähr die Hälfte als Anzahlung! Ist das üblich? Rest dann in cash vor Ort!!

Wie macht ihr das immer?? Banküberweisung? Kreditkarte??

Mfg,

Manuel

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher." - Bertolt Brecht
  • Dubhe
    geschrieben 1277912941000

Jambo Manuel,

20 - 30% als Anzahlung ist schon üblich.... Auslandstransfer ist dann angesagt. Oder du findest einen "Vertrauten", der deine Anzahlung mitnehmen kann ;)

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Ingenbrand
    geschrieben 1278401701000

Jambo an @,

Morgen früh geht die Safari los. Extra Safarihut gekauft :laughing: Kameraakku´s aufgeladen und  ein leichtes Vibrieren in der Stimme :D .

Melde mich bestimmt, wenn wir wieder in Germany sind. Dann ist Deutschland Weltmeister, wir Braun gebrannt und die Tiere in Kenya froh, daß wir wieder weg sind :rofl:   

LG

Jürgen

Lachen ist die beste Medizin
  • Stueppi
    geschrieben 1278447184000

Hi Jürgen!

Na Dein Wort in Gottes Gehörgang...Deutschland

Weltmeister...schauen wir mal...

Wünsche Euch einen supertollen Urlaub!!! Freue

mich schon auf Deine Berichte!

Liebe Grüße

Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Traveljunkie_88
    geschrieben 1278878128000

Hallo zusammen,

bin gestern auf das Forum hier gestoßen und bräuchte ein paar Infos bezüglich Safaris!

Will im September (voraussichtlich 20.-27.) mit meiner Mutter nach Kenia fliegen, Hotel haben wir noch nicht gebucht (entweder Severin Sea Lodge oder Southern Palms Beach, falls jemand Erfahrungswerte zum Leisure Lodge Hotel hat -> her damit :D )

Da wir nur eine Woche Zeit haben, bleibt uns leider kein großes Fenster für eine Safari. Wir haben uns überlegt 2 Tage/1 Nacht in den Tsavo Ost zu fahren.

Nun habe ich auf diversen Websites diverse Angebote gefunden, meist mit Übernachtung in der Voi Lodge, für rund 200€ pro Person... meine Mutter war vor 2 Jahren schon in Kenia (gut 2008 war eine andere Situation als 2010) und vor 20 Jahren desöfteren und sagte, dass 2008 von diveresen Anbietern vor Ort die gleiche Safari (ebenfalls im Jeep mit max. 5 Personen, Flugrettungsversicherung etc.) für ~130-150€ angeboten wurde... lag das einfach an der damaligen Situation im Land oder haben wir die Chance die Safari zu ähnlichen Preisen vor Ort zu buchen?

Vielen Dank schonmal :)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!