• Dubhe
    geschrieben 1278887366000

Jambo Travel...

such dir hier einfach bei den Reisetipps zu den SafariAnbietern einige aus und schreibe sie an. Vergleichen lohnt sich auf jeden Fall!

Denke dran, dass sich die Preise auch auf die Personenzahl auswirken und ob Jeep oder MiniBus und natürlich spielt auch die Kategorie der Unterkunft eine Rolle.

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Gabi2001
    geschrieben 1278889313000

Jambo Travel......

zu den Hotels lies die Bewertungen, ich war in beiden und fand sie beide gut, das Palms hat die schönste Poolanlage, das LL ist auch einne tolle Anlage.

Die Voi Lodge ist eine von der Aussicht nicht zu toppende Anlage, die Zimmer waren voriges Jahr nicht so toll, sollen aber renoviert sein.

Den Preis von 130 Euro wirst Du nicht mehr bekommen, noch nicht mal mit einem Minibus, um die 200 Euro mit einer Übernachtung im Jeep mit 4 Personen mußt Du schon anlegen, vergleiche die Anbieter, aber nicht nur nach dem Preis, schau Dir die Fahrzeuge an, welchem Eindruck macht das Unternehmen, solche Safaris kann man persönlich vor Ort buchen ohne Probleme.

LG Gabi 2001 ( Franz)

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Traveljunkie_88
    geschrieben 1278926210000

Jambo,

danke euch beiden für die Infos.

Werde dann mal die diversen Anbieter anschreiben (das hat mal gedauert bis ich gecheckt habe wo ich die Reisetipps finde :D) und dann vor Ort nochmal alles genau anschauen. :)

• chinshi
    geschrieben 1278966025000

Jambo,Jambo!                                                                                                                       Habe eben ein Angebot bekommen,von einem safarianbieter am Diani Beach.Eigentlich wollte ich meine 2 Keniareise individuell buchen,bin aber etwas verwirrrt, wegen den Preisen.Sind die so gestiegen oder liegt es an der Reisezeit.6.10.2010 2 Erwachsene 3 Tage Leisure L.,3-4 Tage Massai M.,danach 3tage L.L.für 1450€ ist das O.K.                      Schöne Grüße Kerstin

• Gabi2001
    geschrieben 1278966900000

Jambo Kerstin,

Ich nehme an die 1450 Euro sind pro Person, wenn das mit Flug aus Deutschland ist wäre das ein super Preis.

6 Tage LL kosten pro Person zu deiner Reisezeit ab 188 Euro, eine Flugsafari in die Mara in der günstigsten Lodge 649 Euro, das wären dann ohne Flug ca 900 Euro pro Person.

Momentan sind die Flugpreise recht heftig, ich lauere auch schon auf bessere Zeiten.

LG Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1278968809000

Jambo,

na, zum einen spielt es eine Rolle, ob 3 oder 4 Tage Masai Mara und dann vor allem, welche Unterkunft in der Mara. Von einfach und nicht so teuer bis hin zu absoluten Luxus mit entsprechender Preisklasse gibt es ja fast alles.

Die Leisure Lodge hat auch unterschiedliche Zimmerkategorien und dann gibt es ja HP oder VP.

Dann sollte auch noch geklärt werden, ob man von Tagen oder Nächten spricht, denn letztendlich zählen ja die Nächte.

Von daher kann man zu dem Preis eigentlich nicht viel sagen.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • veggi08
    geschrieben 1278968953000

Jambo!!!

Ich bin jetzt leider wieder zu hause. Am Samstag sind wir in Frankfurt gelandet. Wir haben u.a. eine schöne 4-Tagessafari gemacht. Wir übernachteten 2 Tage in der Lion Hill Lodge im Tsavo Ost und eine Nacht in der Sentrim Lodge im Amboseli Park. Beide Parks waren wirklich wunderschön und wir haben viele Tiere und Herden gesehen. Tsavo West wollten wir eigentlich auch besuchen, haben uns aber auf Grund der derzeitigen Vegetation dagegen entschieden.

Ich habe vor Ort am Strand bei einer hier bekannten Firma gebucht und habe nach 1,5 Tagen hartem verhandeln einen Preis von 350 Euro pro Person rausgehandelt. Das war allerdings ziemlich anstrengend und ich stand mit 2 unterschiedlichen Firmen vor Ort in Verhandlung. Aber der Preis scheint doch ziemlich gut zu sein, oder?

Wir waren 4 Personen in einem Mini-Safari-Bus. Das andere Pärchen hatte einen Tag weniger gebucht und 300 Euro für 2 Nächte pro Person bezahlt. Sie wurden dann einen Tag eher nach hause gefahren.

Das nächste Mal möchte ich unbedingt in die Massai-Mara fliegen. Hatte ein unverhandeltes Angbot von 500 Euro für 2 Nächte bekommen. (Ist aber wohlgemerkt keine Hauptsaison)

Viele Grüße,

Carmen

• Gabi2001
    geschrieben 1278969801000

Jambo Carmen,

willkommen zu Hause in Germany, schön das es Dir gefallen hat, allerdings sind 350 Euro für  4 Tage im Minibus zu dieser Zeit ein völlig normaler Preis, der zuerst aufgerufene Preis war dann ein überhöhter Preis, aber das ist normal, der Touri freut sich halt immer wenn er runterhandeln kann.

LG Gabi 2001 ( Franz )

• veggi08
    geschrieben 1278970700000

Ich weiß nicht so recht. Die andere Firma war bei 375 Euro am absoluten Limit und hat uns wirklich ziehen lassen anstatt uns für 350 Euro diese Safari zu geben.

Mir waren 1,5 Tage verhandeln eigentlich zu lange. Das nächste Mal würde ich lieber 50 Euro pro Person mehr bezahlen und bin schneller fertig. :-)

So wie ich es dort mitbekommen habe, liegen die durchschnittlichen Preise derzeit bei 150 Euro die Nacht.

Viele Grüße,

Carmen

• Gabi2001
    geschrieben 1278971191000

Jambo Carmen,

man sollte nach dem Grundsatz leben und leben lassen verfahren 1 1/2 Tage wegen 25 Euro verhandeln, ehrlich da wäre mir meine Zeit zu schade, der Preis richtet sich auch immer nach der Unterkunft und den Fahrzeugen und der Teilnehmerzahl. Wichtig ist doch erst mal das es euch gefallen hat und Ihr gesund wieder gekommen seid.

Minibus auf Safari ist für mich persönlich ein No go, aber das ist meine persönliche Ansicht, jeder so wie er mag.

LG Franz

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!