• Yeiyo
    geschrieben 1286296212000

Wie meine Vorschreiber schon bemerkt haben, alles ist Geschmacksache. Ich würde wiederum auf keinen Fall auf das Lumo-Sanctuary verzichten, falls die Übernachtung in der Lions Bluff Lodge geplant ist. Auch dort ist eine Nacht fast zu wenig und Tiersichtungen sind auch hier hervorragend möglich.

Yeiyo 

Alles was ich will, ist immerwieder nach Kenya zu kommen!
  • Stueppi
    geschrieben 1286302022000

Hoffe wir haben Dich jetzt nicht ganz verwirrt...aber dem einem gefaellt es da

besser, dem anderen dort.

P.S.

Vielleicht sollten wir mal eine neue Umfrage starten :-) Hitliste der Lieblingsparks...

Meine sind:

Mara

Samburu

Tsavo Ost

Nakuru

Amboseli

Tsavo West

Mehr habe ich leider noch nicht gesehen...

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • mayfieldfalls
    geschrieben 1286304902000

Jambo,

Amboseli

Tsavo Ost

Mara

Tsavo West

Jassi

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • sunnyc
    geschrieben 1286305813000

@ Stueppi

Zählen auch Parks außerhalb von Kenia??? Denn sonst kann ich bisher nur den Tsavo Ost aufführen. ;-)) Aber mein Lieblingspark bisher ist der Etosha in Namibia.

@ Yeiyo

Ja, die Übernachtung ist in der Lions Bluff Safari Lodge geplant. Ich entnehme Deiner Aussage jetzt mal, dass die Lodge durchaus empfehlenswert ist.

@ all

Ich hatte bereits ein paar Safari-Anbieter aus den Reisetipps angemailt. Hatte bisher allerdings nicht nach einer individuellen Safari gefragt, da ich a) nicht wusste, wohin genau und b) bisher davon ausgegangen bin, dass es einfach zu teuer wird. Außerdem möchte ich nicht so ganz alleine bespaßt werden ...   ;) Aber ich kann da ja nochmal genauer nachfragen. Vielleicht werde ich ja positiv überrascht.

Wie sieht das denn streckentechnisch aus, wenn ich die zweite Variante mit dem 

Luno Game Sanctuary nehmen würde.   

Viele Grüße

Sunny

• Stueppi
    geschrieben 1286307215000

ohhaa, ich glaube der Etosha ist schwer zu toppen..., glaube da kommt Kenia

nur schwer ran...

Das war nur ein Scherz mit der Hitliste...wir wollten Dich nur nicht verwirren...

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • lightning19
    geschrieben 1286312731000

also ich finde Mara am besten,dann Tsavo Ost und West,dann Shimba Hils ;)   in mehr war ich noch nicht.Bin in der Mara hängen geblieben :laughing:

• Tails
    geschrieben 1286354578000

Meine Hitliste:

Tsavo Ost

Massai Mara

Tsavo West

Amboseli

:laughing:  

Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...
  • Yeiyo
    geschrieben 1286369872000

Hallo sunnyc,

also die Lions Bluff Lodge hat uns im letzten Jahr so begeistert, dass wir einen Monat später auf dem Weg nach Tansania nochmals dort übernachteten.

Unter www.lionsblufflodge.com  kannst du dir schon mal ein Bild von dieser Unterkunft machen.

Streckentechnisch sieht es gut aus mit dieser Variante, da der Amboseli wegfällt, der ja am weitesten entfernt ist. Lumo-Taita, Tsavo-Ost und Tsavo-West hingegen liegen nahe zusammen und man ist wirklich nicht allzu lange unterwegs, um zu den einzelnen Parkgates zu kommen. Mit Glück kannst du den Kilimandjaro auch vom Tsavo-West (Poachers Lookout) aus oder von der Lions Bluff Lodge aus sehen.

Meine persönlichen Favoriten in Kenia:

Massai Mara

Tsavo-Ost

Amboseli

Tsavo-West

Leider kenn ich Samburu nicht, soll nach Meinungen vieler Bekannten der beste Park sein. Vielleicht nächstes Jahr, dann!

Yeiyo

Alles was ich will, ist immerwieder nach Kenya zu kommen!
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1286389131000

Jambo,

na, das inspiriert mich ja zu einer neuen Umfrage - würde mich über rege Teilnahme freuen...

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • Stueppi
    geschrieben 1286389633000

Na denn mach mal ;-)

War eigentlich nur im Scherz gemeint, aber je mehr ich drueber nachdenke gefaellt mir das Thema doch...

Ist bestimmt interessant was da so rauskommt...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!