Immer schoen langsam...Jupp, meld Dich heute abend mal...Tippselt Peter noch immer???
Safaris
-
geschrieben 1287588035000Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
-
geschrieben 1287589959000
Jambo Tails,
in Deutschland gilt wer billig kauft, kauft zweimal,in Kenia würde ich es ähnlich sehen, was nützt Dir ein absoluter Tiefstpreis, wenn die Fahzeuge Schrott sind, die Unterkünfte mies sind und die Fahrer ein Sicherheitsrisiko sind. Ist die Flying Doctors Versicherung includiert? Aus dem Forum hat jemand eine Billig Tour gemacht, kein Wasser wie versprochen, 2 Pannen unterwegs und der Minbus der blanke Schrotthaufen.
Bei Safaris schaue ich zwar auch auf den Preis, aber eben auch auf Qualität, und 5 Tage für diesen Preis kann ich mir beim bestem Willen nicht vorstellen.
Gruß Gabi 2001 ( Franz )
man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein. -
geschrieben 1287592383000
Man muss es eben vergleichen. Fuer ausgeschlossen halte ich das nicht. Sie hat die Camps ja vorgegeben, also koennen die Unterkuenfte schonmal nicht mies sein.
Flying Doctors muss natuerlich mit drin sein.
Es gibt die unterschiedlichsten Anbieter vor Ort. Groessere, bekannte Agenturen,
die ein paar Leute beschaeftigen, aber auch eben welche wo der Inhaber ausser
seine Fahrer keine Angestellten bezahlen muss, die Bueros nicht in Sichtweite der
Touris liegen - somit Geld fuer Miete gespart wird, Agenturen die kaum Werbung machen...die die eigene Marge runterdrehen...usw und so fort...
Fuer mich heisst das nicht auf Anhieb, dass irgendwas faul ist. Aber ich wuerde
die Augen auch WEIT offen haben ))
Wer auch immer es ist, guck' hier mal als erstes nach ob der Veranstalter hier
in den Reisetipps vertreten ist.
Bis spaeter
Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway- -
geschrieben 1287595467000
@franz, das stimmt ja auch alles, was Du sagst. Und ich bin die letzte, die Preise drücken will oder gar Preisdumping betreiben will.
Deswegen bin ich ja etwas schockiert über dieses Angebot.
Natürlich habe ich hier schon die Reisetipps gelesen, der Anbieter ist darunter und hat durchweg gute Kritiken, sonst hätte ich nicht angefragt.
Natürlich ist die Differenz sehr groß, und bei 5 Tagen finde ich das seltsam.
Die Doctors sind included, und - ein 4x4 Jeep zur Alleinbenutzung, wir sind 3 Personen.
Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ... -
Dabei seit: 1086912000000Beiträge: 2360Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küstegeschrieben 1287597210000
Jambo,
also wir haben - okay, bei etwas längerer Safaridauer - bei exakt gleichen Leistungen, Angebote mit einer Preisdifferenz von bis zu 1.000 Euro pro Person bekommen.
Die meisten Anbieter haben mit bestimmten Unterkünften sehr gute Verträge bzw. bekommen teilweise sehr gute Konditionen, die sie an ihre Kunden weitergeben, aber das ist eben unterschiedlich.
Manche Veranstalter müssen z.B. zumieten - je nachdem, wie aktuell das Geschäft ist, kann dies auch ein Faktor sein, der den Preis beeinflusst.
Es gibt also schon Faktoren, die bei IDENTISCHEN Leistungen unterschiedliche Preise erläutern.
Wir haben es immer gemacht und machen es auch heute noch so, dass wir vergleichen - und für uns gibt es nach wie vor keine Anlass, dass wir uns einen neuen Anbieter suchen müssten. Anfangs waren wir auch eher skeptisch, aber unsere Bedenken haben sich als völlig grundlos herausgestellt.
Viele Grüsse
Chrissy
CARPE DIEM -
geschrieben 1287600163000
Jambo Tails,
ich habe glaube ich falsch gelesen, der Preis ist nicht 350 Euro sondern die Ersparnis, dann sieht die Welt schon anders aus. Um aber urteilen zu können müßte man den Endpreis, die Unterkünfte und die inlc. Leistugen wissen.
Aber 350 Euro weniger denke ich ist schon machbar.
Gruß Gabi 2001 ( Franz )
man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein. -
geschrieben 1287778542000
Jambo,
auch ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich für die vielen Tipps bedanken. Ich habe jetzt eine Safari gebucht (ohne Amboseli, war mir einfach zu viel Fahrstrecke) und dank Eurer Hilfe muss die ja einfach oberspitzenklasse werden ...
Die Mara spare ich mir für den nächsten Urlaub auf.
LG
Sunny
-
geschrieben 1287779742000
Jambo,
Immer gern, wünsche Dir viel Spaß in einem wunderschönem Land, was mich in 13 Tagen wieder hat.
Gruß Gabi 2001( Franz )
geschrieben 1287844852000
jambo aus dem schönen land kenia,
ich habe die erste safari hinter mir in die masai mara.
wir hatten ein riesenglück, am zweiten tag beim verlängerten game drive mit frühstück aus dem pappkarton (ist nach absprache möglich) die "big five" gefunden. ein wunderschönes schwarzes spitzmaulnashorn hat die obligatorischen big four ergänzt.
es gibt sehr viele jungtiere im moment. die berühmte gepardin shakira hat 6 jungtiere und sie sind alle wohlauf.
leider war das wetter diesesmal nicht so sonnig und am zweiten tag hat es von 16:00 bis morgens um 02:00 kräftig geregnet. am nächsten morgen leider wieder bewölkt.
aber es war einfach schön wieder in der mara zu sein ...............
liebe grüsse aus diani
christa
WER SICH EINMAL VON KENYA HAT VERFÜHREN LASSEN, DER FINDET SEIN LEBEN LANG KEIN MESSER MEHR, UM DIE FESSELN ZU ZERSCHNEIDEN, DIE IHN AN DIESES LAND BINDEN ! -
geschrieben 1287857928000
Karibu Christa
Das freut mich zu hören dass noch alle 6 Jungtiere wohlauf sind.
Ich hoffe dass die Wagen nun genügend Abstand halten und nicht mehr Offroad zur Shakira heranfahren damit die Ranger nicht dauernd einschreiten müssen, wie ich das leider im September mehrmals mitanschauen musste.
Hatte im September auch nicht mehr Glück mit dem Wetter. An drei Nachmittagen Regen und einmal inkl. starken Hagelfall. An den restlichen Tagen war das Wetter bewölkt.
Gruss Marco