• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1287859901000

Jambo Christa :D   ,

vielen Dank für dein Feedback. Na, dann werd ich dir nach deiner Rückkehr mal ein Foto von "unserer" Gepardin mit den 6 Jungen schicken - sieht aber schwer nach Shakira aus ;)   . Damals war auch ein Fahrzeug mit Rangern in unmittelbarer Nähe und trotzdem waren manche Fahrer unbelehrbar :? . Das werde ich nie kapieren.

Auf jeden Fall freut es mich auch sehr zu hören, dass noch alle 7, also Mama mit ihren 6 Kleinen wohlauf sind, drücke die Daumen, dass es auch weiterhin so bleibt.

Wir hatten im September wirklich Glück mit dem Wetter - nur einmal gab es ab ca. 13.00 Uhr einen heftigen Regenfall, der dann gegen 15.30 Uhr auch wieder aufhörte - aber da kam runter, was nur ging. Ansonsten fast immer Sonne satt, nur ab und an ein paar Wolken.

Wünsche dir noch viele schöne Tage und natürlich auch noch weitere schöne Safaris, wenn ich das richtig mitbekommen habe .

Viele liebe Grüsse

CARPE DIEM
  • VT340
    geschrieben 1287952166000

Hey an alle Fernwehsüchtigen

Wir fliegen am 5.11. nach Kenia und starten gleich mit einer 8 tägigen Safari :Tsavo Ost;Nairobi;Massai Mara;Naivasha See;Amboseli und Tsavo West.Danach gehts für eine Woche nach Diani Beach in die Leisure Lodge.

Während der Safari sind wir in : Voi safari Lodge,Mara Sopa Lodge,Naivasha Sopa Lodge,Amboseli Sopa Lodge und in der Ngulia Safari Lodge untergebracht.

Soweit zu den mir bekannten Fakten.Was könnt ihr als Insider bei dieser Tour noch empfehlen,was lohnt sich was ist Nepp,was gibt es zu beachten?

Was mich reizt ist die Ballonfahrt.

Was muss bei der Safari unbedingt an Klamotten mit und wie sieht es mit der Malariaprophylaxe aus und werden Stromadapter benötigt oder passen unsere 2 poligen Eurostecker?

Danke und liebe Grüße aus Thüringen Simone&Ralf

3.12. Hurghada ;-) 20.05-03.06.2015 von Chicago über Indy Toronto Washington nach NY.
  • Gabi2001
    geschrieben 1287955118000

Jambo Simone und Ralf

das Ihr gleich nach Ankunft was ja meißt ein Nachtflug ist gleich auf Safari geht wäre mir persönlich zu stressig, anderen macht es weniger aus. Ihr werdet viel auf den Straßen unterwegs sein und die Zeit für die Game Drives werden sicher begrenzt sein, da die Entfernungen doch erheblich sind. Das LL ist ein schönes Hotel, Ihr werdet euch wohl fühlen. Malaria Propfylaxe unbedingt, welches Mittel da gehen die Meinungen auseinander, einen Tropenmediziner aufsuchen und sich beraten lassen, ihr habt ja noch ein wenig Zeit. Die Beach Boys am Strand können nerven, ignorieren oder eben mit Ihnen anrangieren, da muß jeder seinen Weg finden. Mit den Steckern weiß ich gar nicht mehr, da ich immer einen Welt Adapter mithabe. Bei den Sachen Zwiebelprinzip, leichte Bekleidung, aber auch einen Pulli und eine lange Hose für die Früh Pirsch, da ist es manchmal noch ganz schön kalt.

Übrigens AB fliegt nach Kenia direkt, es sind enge Kisten, aber immer noch besser als die B 767 von Condor, Du wirst es schon überleben.

Ich fliege einen Tag eher, vielleicht sieht man sich.

Wenn Ihr mobil telefonieren wollt ein 2. Handy mitnehmen und eine SIM Karte von Safari Com kaufen Ersparnis zur deutschen Karte 90%!!!!

Gruß aus Sachsen-Anhalt  Gabi 2001 ( Franz )

PS: einen Ballon Flug über die Mara unbedingt!!!!!!!

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • VT340
    geschrieben 1287956462000

Danke für Infos

Ja wir fliegen mit AB ab München,ist zwar der letzte Service,aber die paar Nachtstunden gehen schon rum.Kopfhörer mit guter Mugge auf und durchschlafen.Das mit der der einheimischen SIM Karte mache ich schon seit vielen jahren in allen Ländern,einmal aus Kosten Gründen zweitens hab ich Urlaub da brauche ich nicht jeden Tag Kundenanrufe.

Kannst mir ja per PM deine handynummer schicken und ich melde mich wenn wir im LL sind.Soll ja WLAN haben ;-)

Das mit den Beachboys geht mir im Allerwertesten vorbei,bin Ägypten und Gambia gewöhnt und habe in meinem Job jeden Tag das Problem,Cheffe was ist letztes Preis ;-)

3.12. Hurghada ;-) 20.05-03.06.2015 von Chicago über Indy Toronto Washington nach NY.
  • Gabi2001
    geschrieben 1287957072000

Jambo,

das mit W-Lan im LL vergiß mal ganz schnell. in den Hotels ist das Internet so lahm, da schläft man ein, ich werde mir dieses Jahr einen Stick von Safari Com kaufen da ich den Laptop mitnehme, da ist man unabhängig.

Habe zwar Urlaub, den ich mir öfters im Jahr leiste ( man lebt nur einmal) aber habe gern Verbindung zur Heimat und zum Geschäft.

Gruß Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • cassie64
    geschrieben 1287996922000

Jambo,

dann hab ich wohl auch Shakira und ihre 6 Jungen gesehen. :D   Scheint ja wohl momentan nur eine Gepardin mit 6 (wahnsinn, was für eine Mama) in der Mara zu geben, oder? Sahen alle gut genährt aus. Leider mussten mal wieder zwei Autos hinter ihr her fahren, wurden aber von den Rangern zurückgepfiffen. Wettermäßig hatten wir Glück in der Mara, hat nur gegen 17:00 mal kurz geregnet. Ansonsten Sonne und Wolken im Wechsel. Die Big 5 haben wir diesmal auf unsere unterschiedlichen Stationen (Mt. Kenia, Samburu, Lake Nakuru und Mara) aufgeteilt. Es kamen dann noch ca. 120 weitere Tiere dazu (unter anderem dem Löffelhund und der Streifenschakal) :laughing: (Biologen halt ;) )

Alexandra

• Niria
    geschrieben 1288017391000

Jambo,

nachdem ich im Wetterthread so schnell nette Rückmeldung erhalten habe, schreibe ich mal zum Thema Safari, da ich noch Fragen habe. Wir haben uns ein Angebot für Sept. 2011 machen lassen und ich würde gerne wissen, was Ihr davon haltet:

1. Tag Flug bis Mombasa

2.-4. Tag Strandurlaub Nyali oder Diani Beach (was ist zum Baden schöner?)

5. Tag Tsavo West Unterkunft Severin Camp oder Kilaguni Lodge; Tsavo West - Fahrt nach Amboseli

Amboseli Unterkunft Ol Tukai Lodge oder Amboseli Serena Lodge

6. Tag Amboseli Fahrt nach Tsavo Ost

Unterkunft Ashnil Aruba Lodge

7. Tag Tsavo Ost Fahrt zur Küste

8-14 Tag Strandurlaub

Der Urlaub würde pro Person ca. 1900,- kosten; Flug, Hotel mit  AI und Eintritte und VP während der Safari.

Vielleicht kann mir einer von Euch erfahrenen Kenia -Urlaubern auch noch per PN Tipps zu anderen günstigen Reiseanbietern geben. Viel teuer darf es nämlich nicht werden ;)

Schon mal danke für Eure Antworten

Grüße

Niria

• Chrissy
    geschrieben 1288027324000

Jambo Niria,

also, es steht jetzt nicht drin, welches Hotel, das beeinflusst den Preis natürlich auch, genauso wie die Angabe, ob ihr bei der Safari mehrere Teilnehmer und mit Jeep oder Minibus unterwegs seid.

Ich persönlich würde bei eurer Tour auf jeden Fall noch eine Nacht im Amboseli dran hängen, da es sonst einfach zu stressig ist. Ihr seid viel auf der Strasse zwischen den Parks unterwegs und die Zeit fehlt dann einfach für Game Drives. Gut ist schon mal, dass ihr im Amboseli eine Unterkunft im Park selber habt.

Da ihr im September fliegt, würde ich mir auf jeden Fall noch ein Angebot für 2 oder 3 Nächte Mara zum Vergleich geben lassen. Das wird zwar etwas mehr kosten, aber ihr könntet die Migration erleben und die ist wirklich ein highlight.

Wir buchen unsere Safaris seit Jahren über einen kenyanischen Anbieter und waren bisher immer sehr zufrieden, neben dem super Service auch mit dem absolut guten Preis-/Leistungsverhältnis.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • Niria
    geschrieben 1288028289000

Es wäre entweder Hotel Baobab Beach Resort oder Hotel Bahari Beach Club. die Teilnehmerzahl beträgt höchstens 5 Personen.

Könntest du mir eure Kenyanischen Anbieter per Mail mitteilen? - Dann würden wir uns dort nochmal erkundigen.

Ich werd mal nachfragen, was eine Nacht mehr im Amboseli oder die Masai Mara kostet. Danke für den Tip!

Grüße Niria

• Chrissy
    geschrieben 1288032134000

Jambo,

hakuna matata ;) .

Also bei gleichem Preis würde ich persönlich auf jeden Fall das Baobab nehmen. Ich bin ja ohnehin ein Südküstenfan, obwohl ich auch die Nordküste sehr gerne mag. Aber zum Baden finde ich die Südküste etwas schöner, da man bei Flut auch noch etwas Strand hat und es sich bei Ebbe im Ind. Ozean fast immer eine kleine "Badewanne" zum plantschen findet.

Leider kann man dir keine PN senden...

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!