Jambo!
Hey, das ist ja super!
Wir wollen im Februar vom Tsavo Ost zum Amboseli.
Das letzte Mal war die Hölle, als wir vom Amboseli wieder zur Mombasa Road gefahren sind.
Nun freuen wir uns doppelt!
Kwaheri
Viola
Juni 2011
Hallo ihr Experten,
ich möchte nun endlich einmal nach Kenia. Nachdem ich aber davon überhaupt keine Ahnung habe, wäre ich dankfür für Tipss jeder Art.
Ich möchte auf jeden Fall eine Safari mitmachen (ca. 8 Tage) und dann noch einige Tage schwimmen, schnorcheln (geht das?).
Afrika Erfahrungen habe ich schon. ICh war schon in Südafrika, Namibia, Zimbawne, Botswana.
Also danke für eure Tipps und eure Unterstützung.
Karo
Jambo,
willkommen im Kenia Forum, lies Dich bitte erst mal durchs Forum, da stehen viele Tipps und Anregungen, alles immer wieder aufzuschreiben ist einfach zu zeitaufwendig.
Wenn Du dann noch spezielle Fragen hast werden Sie gern beantwortet.
Gruß Gabi 2001 ( Franz ) der nun einen Tag im kaltem Deutschland ist und gleich wieder losfliegen könnte.
Jambo an alle
wir sind am Mittwoch von unserem ersten (aber sicher nicht letzten) Keniaurlaub zurück gekommen. Wir hatten einen einfach genialen Urlaub, der mit Worten nicht zu beschreiben ist. Unser Hotel (Sarova Whitesands) war einfach spitze und unsere 3-tägige Safari (Tsavo Ost/West) war unbeschreiblich schön. Außer Nashörner haben wir alle Tiere der Big Five gesehen und konnten sogar den Löwenkindern beim Spielen zusehen.
Da ich viele Info's aus diesem tollen Forum habe, einfach mal Danke an alle, ihr habt uns einen schönen Urlaub bereitet!!
Nur eins war echt heftig: Mittwoch beim Aufstehen noch Sonne, Meer und Strand, Donnerstag beim Aufstehen Schnee!!!
GLG Uli
Jambo Uli,
na dann... willkommen zurück im Winterwonderland Und viel Spaß bei der nächsten Kenya Planung *haha*
Jambo an alle Forum Teilnehmer,
auch ich bin seit dem 22.12.10 wieder zurück und ich weiß nicht, ob es ein Virus,
welches mich befallen hat (dazu reichen meine medizinischen Kenntnisse aus ),
aber ich komme auf jeden Fall wieder.
Zu meinen Eindrücken bitte ich Euch (wer Lust hat) bei Holidaycheck nachzulesen
(Hotel: Southern Palms Beach, zu Safari: bei Reisetipps Diani Beach nachschauen - im übrigen derselbe Safariveranstalter den Chrissy auch bucht - lg Chrissy )
Nur noch ein Hinweis, falls es jemand so geht wie mir: hatte mir eine dortige Prepaidkarte geholte (unbedingt zu empfehlen, z.B. SMS nach Dtl.-10cent) und konnte nicht nach Hause anrufen. An die Vorwahl hatte ich natürlich gedacht. Nach etlichen Fehlversuchen kam ich dann auf die Idee die 00 durch + zu ergänzen und siehe da, es funktionierte!!
An dieser Stelle nochmal Dank an alle für die wichtigen Tipps und Hinweise in und außerhalb dieses Forums. Ihr habt mir als blutigen Kenia-Anfänger sehr geholfen!
Die von Mganga ins Forum gestellten Protokolle (Visaantrag, Ein,-und Ausreiseformular) haben im übrigen problemlos funktioniert (Danke nochmal Werner )
Wünsche allen einen guten Rutsch und GESUNDES NEUES JAHR
Rocco
Jambo Rocco,
.... dann mal ein herzliches Willkommen im kalten Deutschland incl. Virus und danke für das Feedback. Hast ja ziemlich viel Spaß gehabt mit Abdalla auf der Safari
Auch für dich ein gesundes neues Jahr mit vielen weiteren Planungen für Kenya!!!!
Hallo Kenialiebhaber,
ich habe mich mal ein wenig durch die 92 Seiten gelesen und es sind mir immer noch ein paar Fragen unklar
Überall steht das Safaris sehr Preisintensiv sind und das man das inkl. Paket der verschiedenen Anbieter aufjedenfall vergleichen soll. Aber leider steht nirgends mit was für einen Preis man da ca. so rechnet?
Ich weiß das das jetzt sehr pauschal ist und von meinen wünschen abhängig ist aber ich brauch einfach mal so eine etwaige vorstellung vom Preis.
Was würdet ihr Experten mir denn da so raten für die erste Safari vom Galu Beach aus. Wir sind 2 Personen und wollen wahrscheinlich auch gemütlich in privater atmosphäre bleiben.
Hab ich das richtig verstanden das man alles seperat vor ort bucht (unterkunft, versicherung, essen) bei der Safari?
Vielen Dank im vorraus
Jambo Juli,
Anbieter darf man hier nicht nennen, fällt unter Werbung, schau mal in meine Reisetipps, da findest Du meinen Favoriten, es gibt aber noch andere gute Anbieter. Der Anbieter mit dem ich unteregs bin, hat eine sehr gut gemachte Web Seite, einfach mal nach dem Namen googeln, da findest Du viele Safaris und die Preise dazu.
Jeep Safaris kosten ab 200 Euro, Flugsafaris ab 650 Euro, das sind aber Einstiegspreise, kommt eben darauf an Jeep, Mini Bus,Flugzeug, wieviel Nächte, was für Unterkünfte.
Man bucht die Safari am bestem vor Ort, aber nicht alles seperat, man nennt seine Wünsche, welche Parks usw. und dann erledigt der Veranstalter alles weitere.
Safaris haben Ihren Preis, denn die Unterkünfte, die Fahrzeuge und die Eintritte kosten halt Geld.
LG Gabi 2001 ( Franz )
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!