Hallo Gabi2001,
wo finde ich denn deine Reisetipps hier bei Holiday Check?
Bekomme ich vor Ort sonst auch eine ausführliche Beratung, so nach dem Schema "was wünscht du dir, da wäre dies und das das richtige"?
Liebe Grüße
Juli
Hallo Gabi2001,
wo finde ich denn deine Reisetipps hier bei Holiday Check?
Bekomme ich vor Ort sonst auch eine ausführliche Beratung, so nach dem Schema "was wünscht du dir, da wäre dies und das das richtige"?
Liebe Grüße
Juli
Jambo Juli,
schau doch mal hier RECHTS neben dem Thread: da steht doch "Wissenswertes zu Kenia" - darunter aktuelle Hotelbewertungen etc...... und aktuelle Reisetippbewertungen. Dort findest du ALLE Reisetipps zu Kenya....
Sicherlich wirst du auch vor Ort eine Safari ganz nach deinen Wünschen zusammengestellt bekommen - es gibt eigentlich nichts was es nicht gibt. Aber vergleiche die Angebote der Anbieter.
Jambo Juli,
also normalerweise bekommst du bei einem guten Anbieter vor Ort auch eine Beratung. Warum aber warten, bis du vor Ort bist? Du kannst dir doch vorab schon mal von verschiedenen Anbietern per e-mail Angebote nach deinen Wünschen einholen und vergleichen.
Sollten z.b. Unterkünfte angeboten bekommen, die dir nichts sagen, dann kannst du dir genügend Infos darüber besorgen.
Außerdem bekommst du dann mal die von dir gewünschten Preise.
Es gibt viele Faktoren, die den Preis einer Safari beeinflussen, vor allem bei den Unterkünften gibt es von einfach und günstig bis hin zu absolutem Luxus bei entsprechendem Preis fast alles.
Wie schon erwähnt kommen noch die Parkeintrittsgebühren, Versicherung, Kosten für das Fahrzeug und den Fahrer bzw. eventuelle Flüge hinzu.
Wir haben seit Jahren einen kenyanischen Anbieter mit dem wir das auf diese Art und Weise machen und sind damit immer bestens gefahren.
Wenn du noch Fragen hast, einfach her damit.
Viele Grüsse
Chrissy
Jambo,
ich nochmal - ein weiterer Faktor ist natürlich auch die Reisezeit. In der Hochsaison sind vor allem kleinere und gut gelegene Unterkünfte meist schnell ausgebucht und stehen dann natürlich nicht mehr zur Verfügung. Das sollte man auch beachten.
In der Nebensaison kann man vor Ort schon mal das ein oder andere Schnäppchen ergattern.
Viele Grüsse
chrissy
Jambo Juli,
wenn Du mein Profil anklickst kannst Du meine Hotelbewertungen, Schiffbewertungen und eben auch die Reisetipps lesen. Du findest dort auch viele Fotos.
LG Gabi 2001 ( Franz )
Gibt es Safarianbieter, die es erlauben den Jeep selbst zu fahren? Und ist das empfehlenswert? (meine Frau fährt gern Geländewagen)
Habt Ihr einen Tipp wie ich an diese Anbieter komme?
Jambo Andreas,
nein, ich denke nicht, dass es Safari Anbieter gibt, die es erlauben, den Jeep selbst zu fahren... wie sollte so was versicherungstechnisch funktionieren? Soll der eigentliche Fahrer im Fond sitzen und zusehn wie du fährst? Es gibt aber die Möglichkeit sich einen Jeep zu mieten, um mit dem dann allein auf Safari zu gehn...
Aber wollt ihr euch das antun? Kennt ihr euch in den Parks aus?
Holt euch verschiedene Angebote rein und dann geht ganz entspannt mit dem jeweiligen Fahrer der Agentur auf Safari....
Hallo an Alle,
ne Frage hätte ich noch. Ist 2 Tage Tsavo Ost in der Zeitraum 1.02 -10.02 zu empfehlen? Meine ich, wegen der Tiere- ob man was sieht? Eine andere Safari kommt für uns wegen den Preisen net in Frage ( hab mich schon über verschiedene Parks und Preise informiert, nur nirgendswo steht ob dieser Zeitraum empfehlenswert ist)
Vielen Dank in Vorraus
ROMANA
Mit einem guten Safariunternehmen auf jeden Fall. Wir waren schon im Februar im Tsavo Ost, und es war ausgesprochen tierreich.
Wofür Du allerdings nie eine Garantie haben kannst.
Aber Elefanten, Antilopen, Giraffen ... die dürfte es immer geben. Die großen Katzen, das ist etwas schwieriger in Anbetracht der Kürze der Zeit.
Jambo Romana,
kann ich bestätigen.... Februar ist völlig okay
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!