voi lodge ist renoviert.
Safaris
-
geschrieben 1295541555000... Licht und Liebe!
-
geschrieben 1295542855000
Jambo !
Voi Lodge renoviert auch die Fussbäden und Betten ?
Oh dann lohnt es doch die Lodge zu buchen .Ich war im September da war noch nix renoviert.
Vielen Dank!
Jassi
12.Februar 2011- 6.März 2011 Kenia
"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien." -
geschrieben 1295696432000
Hallo liebe Forumsteilnehmer,
wir werden im Juni unsere erste Kenia-Reise machen. Gebucht haben wir das Diani Sea Resort für 15 Tage. Allerdings wollen wir zwischendurch eine 3-tägige Masai Mara Safari machen.
Die Frage ist für uns jetzt: Buchen wir die Safari von zu Hause aus, oder vorort?
LG Diva_Futura
-
geschrieben 1295698494000
Jambo Diva_Futura
wenn du hier ein wenig liest bekommst du gaaanz viele Tipps über Safarianbieter und vor Ort buchen oder schon von hier aus.
Klasse ist das du schon weißt das es in die Mara geht(ist mein Favorit).Du kannst ja auch mal hier bei Hc in die Hotel/Camp/Lodge Bewertungen reinschauen und dann überlegen was du möchtest.
Eher ein Camp oder eine Lodge?
Hoffe ich konnte dir ein wenig auf die Sprünge helfen!?
Lg Turtle 1994
Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika) -
geschrieben 1295699734000
Hallo Turtle,
danke für die schnelle Antwort.
Ja, auf die Mara sind wir durchs fleißige Lesen im Forum bwz. der Hotelbewertungen gekommen.
Wir sind nur noch nicht ganz schlau geworden, ob es preislich und auch versicherungstechnisch besser ist, hier oder vorort zu buchen.
Geplant hatten wir auf jedenfall in einer Lodge zu übernachten. Man gönnt sich ja sonst nichts und wer weiß, ob wir jemals wieder die Möglichkeit haben, solch einen Urlaub zu machen.
LG Diva_Futura
-
Dabei seit: 1086912000000Beiträge: 2360Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küstegeschrieben 1295702388000
Jambo,
na, wir buchen ja auch immer bereits von hier aus bei einem ken. Anbieter - versicherungstechnisch ist hier alles in Ordnung und vor Ort ist man für die Dauer der Safari auch versichert (incl. Service der flying doctors).
Also auch wenn es eure erste Safari ist - habt ihr euch schon mal die Camps in der Mara angeguckt - das ist ja Luxus pur. Ich persönlich liebe Camps einfach aus dem Grund, da man die Geräusche der afrikanischen Nacht "genießen" kann und das hat einfach was. Es ist nicht mit unserer Vorstellung vom Campen zu vergleichen - man hat jeglichen Komfort, den man sich vorstellen kann.
Viele Grüsse
Chrissy
CARPE DIEM -
geschrieben 1295733617000
@Chrissy: Ja, wir haben uns die Lodges schon zum Teil angeschaut und sind begeistert. Deshalb wollen wir auch sowas machen.
Kannst du mir mal einen guten Anbieter schreiben, bei dem wir schon von Deutschland aus buchen können? Das wäre nett
-
geschrieben 1295786481000
jambo diva futura,
ihr könnt die safari unbedenklich auch vor ort buchen
da könnt ihr euch vorort am diani informieren und preise vergleichen, denn die safaribüros schiessen dort wie pilze aus de boden.
ich buche meine safaris immer vorort, bei einem deutschen (siehe meine reiseinformationen), denn manchmal sind einige lodgen oder camps gerade im angebot und es hat den vorteil, daß ihr euch nicht jetzt schon von zuhause aus auf einen termin festlegen müßt.
prospektmaterial liegt dort überall auf.
übrigens ist mein anbieter auch von deutschland aus zu buchen, ich jedoch bevorzuge die buchung vorort.
unbedingt auf vernünftige landcruiser achten und includierte versicherungen.
lg
christa
WER SICH EINMAL VON KENYA HAT VERFÜHREN LASSEN, DER FINDET SEIN LEBEN LANG KEIN MESSER MEHR, UM DIE FESSELN ZU ZERSCHNEIDEN, DIE IHN AN DIESES LAND BINDEN ! -
Dabei seit: 1086912000000Beiträge: 2360Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küstegeschrieben 1295787485000
Jambo ,
du findest bei den Reisetips einige gute Safarianbieter - neben Europäern, die dort eine Safariagentur betreiben auch viele kenyanischen Anbieter.
Du kannst ein paar bereits von hier aus per e-mail kontaktieren und unverbindlich nach ein paar Angeboten fragen.
Wenn es jetzt nur so 2-5 Tage sind und ihr bezüglich der Unterkunft nicht festgelegt seid, dann könnt ihr auch erst vor Ort buchen.
Da wir normalerweise immer so zwischen 10 - 16 Tage auf Safari gehen, buchen wir bereits immer von hier aus bei unserem ken. Anbieter. Auch den findest du bei den Reisetips. Leider keinen Namen hier im Forum, da Werbung .
Vor Ort kann man sich auch die Fahrzeuge angucken - aber bitte beachten, nur, sofern man mit einem Jeep oder Safaribus von denen eine Safari macht. Bei einer reinen Flugsafari in die Mara werden die Pirschfahrten in der Regel mit den jeweiligen Fahrzeugen der Unterkunft gemacht und diese kann man sich vor Ort vor einer Buchung nicht angucken . Nur weil ich diesbezüglich in letzter Zeit so oft gefragt worden bin.
Bei einem seriösen Anbieter sollte es Pflicht sein, dass eine Versicherung für die Dauer der Safari enthalten ist. Aber Christa hat Recht - diesbezüglich lieber immer nachfragen.
Viele Grüsse und bei Fragen - einfach melden
Chrissy
CARPE DIEM -
geschrieben 1295789142000
@ chrissy
jambo, wenn ich richtig gelesen habe, möchte divo futura nur für 2 wochen nach kenia. ich denke, da kommt vielleicht die übliche 3 tagessafari in frage.
das mit den fahrzeugen ist richtig, die kann man sich bei einem vernünftigen anbieter anschauen, auch ein guter anbieter weiß aus erfahrung welche autos in den jeweiligen camps oder lodgen angeboten werden
bei der flugsafari, in welches camp oder lodge auch immer, kannst du dir hier von zuhause auch schon die fahrzeuge ansehen auf den websites.
das intrepids, das governors, das mara bush tops camp und die mara serena lodge haben z.b. offene landcruiser, die ich wegen des fotografierens bevorzuge.
diese turnerei in geschlossenen fahrzeugen, die ich bei meiner körpergrösse habe, mag ich einfach nicht.
die perspektive bei den fotos ist auch besser, wenn du im sitzen fotografieren kannst.
das nur ein kleine anmerkung zu deinem post.
wünsche allen einen schönen restsonntag und bei mir sind es nur noch 18 tage .....
lg
christa
WER SICH EINMAL VON KENYA HAT VERFÜHREN LASSEN, DER FINDET SEIN LEBEN LANG KEIN MESSER MEHR, UM DIE FESSELN ZU ZERSCHNEIDEN, DIE IHN AN DIESES LAND BINDEN !