• PercyGermany
    geschrieben 1296457642000

@ MAIFIELDFALLS, die Voi Safarilodge ist nicht so renoviert wie Du es meinst, sondern hier und da mit Farbe ausgebessert und die Gaenge braun gestrichen, hab mir das vorige Woche mal selber angesehen. Also nix mit Zimmer umgestaltet, Bad ausgebessert, Fenster gewechselt, Strom, Pool, Wege, Treppen, Restaurant etc.

...Voi Safari Lodge ist die alte geblieben.

1 Bier

1 Soda - macht 4,50 Eu

... Licht und Liebe!
  • mayfieldfalls
    geschrieben 1296466689000

Jambo PercyGermany ,

asante sana für die Info.Habe mich für das Sentrim Camp entschieden.

Gruß

Jassi

12 Tage dann ab nach Kenia !

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • Sailor dynina
    geschrieben 1296656754000

Hallo. Da bin ich wieder frisch aus Kenia zurück. Wir hatten eine 2 Tages Safari nach Tsavo Ost gemacht. Wir waren im Ndololo Camp. Das Camp total klasse. Abends saßen wir am Lagerfeuer und ein Massai hat Geschichten erzählt. Man kommt in Zelte unter, wo WC und Dusche drin sind. Man hört Nachts die Geräusche von den Tieren, richtiges Safarifeeling.

Die Voi Lodge kann ich nicht empfehlen, wir waren nur kurz dort. Der Ausblick ist toll, aber das wars auch.

• die_kvacke
    geschrieben 1298121220000

Hallo,

wir werden nun tatsächlich vom 16. - 30. März ins Temple Point Resort gehen (Watamu).

Nun möchten wir auch noch eine kurze Safari einschieben (ein oder zwei Nächte, nicht mehr). Euren Empfehlungen zufolge ist es von Watamu aus nicht weit zum Tsavo Ost, aber: Ich tue mich schwer mit der Unterkunft.

Beim letzten Mal waren wir in der Aruba Ashnil Lodge - war schön und sauber aber recht unspektakulär. Mein Favorit auf der damaligen Safari war das Severin Safari Camp im Tsavo West, dort hätte ich noch Jaaaahhhhhreeee bleiben können.

Wie liegt denn das Lion Hill Camp?

Danke für Eure Hilfe

• bubu80
    geschrieben 1298125927000

Hallo liebe Safaribegeisterte....

wir sind gerade dabei unsere Hochzeitsreise für Ende Juni zu planen. Und haben uns jetzt für Kenia plus Mauritius entschieden. Da darf natürlich eine Safari nicht fehlen. Einige Fragen konnte ich allerdings bis jetzt noch nicht klären und hoffe von euch evl. ein paar Ratschläge und Tipps zu bekommen ;) :

- Wie finde ich vertrauenswürdige Safari Anbieter ? Wie ich bereits mitbekommen habe, dürfen hier im Forum keine Firmennamen genannt werde, was mir natürlich weiterhelfen würde. Ich hab ja auch übers Internet bereits einige Anbieter gefunden, doch ich wüsste einfach gerne wer welche Erfahrungen gemacht hat....bzw. welche Anbieter vertrauenswürdig sind. Gibt es da viele Schwarze Schafe ? Worauf ist zu achten ?

- Safari vorher oder vor Ort buchen ??? Ein viel diskutiertes Thema.... da wir vorhaben von NAirobi aus direkt weiterzufliegen nach Mauritius und so nur ein enges Zeitfenster zur Verfügung steht haben wir vor schon vor Reisebeginn alles gebucht zu haben. Der Plan: 3 Tage Strand nach der Ankunft in Mombasa, dann Safari 7 Tage bis Nairobi und von dort Weiterflug nach Mauritius. Oder gibt es so extreme Preisunterschiede bei der Buchung vor Ort ??

- Was haltet ihr von Safaris über deutsche Reiseanbieter ?  Sind das Massenveranstalungen wo man nur in Kleingruppen tagsüber reist und aber abends dann eine riesige Gruppe darstellt ? Wir sind es normaler weise gewohnt individuell zu reisen und haben bis jetzt so was noch nie über einen Anbieter gemacht.

Allerdings haben wir die große Kenia Safari von Neckermann und Thomas Cook in Augenschein genommen. An sich gefällt sie uns ganz gut. 7 Tage - Tsavo West, Amboseli, Rift Valles, Lake Nakuru, Masai Mara und dann Rückflug nach Mombasa, den wir nicht wahrnehmen würden durch den Weiterflug nach Mauritius. Kostenpunkt 1396 Euro pro Person bei Unterbringung in Lodges der Mittelklasse. Ist das eurer Meinung nach überteuert im Vergleich zu lokalen Safarianbietern ?

- Gepäckproblem !!!! Durch unseren Weiterflug nach Nairobi und die fehlende Rückkehr ins Strandhotel nach Mombasa müssten wir eignetlich das gesamte Gepäck mitnehmen. Wie streng wird hier kontrolliert, dass auch wirklich nur 15 kg mitgenommen werden ? Irgendwelche Ideen wie wir die 5 kg pro Person von Mombasa nach Nairobi bekommen ??? Die Reiseanbieter haben leider keine Idee bzw. sehen sich hier nicht in der Pflicht.

Ich bin gespannt auf eure Antworten, Tipps und Ratschläge.....

Liebe Grüße

bubu80

• ena1983
    geschrieben 1298659757000

Hallo, ich bin absolut neu auf dem Gebiet Kenia und hätte ein paar grundlegende Fragen, die sicher alle schon hier zu finden sind, aber nichts individuelles für mich. Hier die Fakten:

Diese Osterferien (15.04.-01.05.2011) nach Kenia.

2, evtl 3 Personen

Flug nach Nairobi für 514 Euro!

Und dann?

Wir würden gerne Safari und Strand kombinieren.

Habe gelesen, dass südlich von Mombasa schön sein soll.

Wie würdet ihr die 2 Wochen planen?

Fliegt man am besten von Nairobi nach Mombasa?

Es gibt sicher 100 verschiedene Safaris, aber wo bucht man?

Danke für Tipps

Gruß

• Gabi2001
    geschrieben 1298736519000

Hallo ena,

erst mal, eine gute Entscheidung nach Kenia zu reisen, es ist ein wunderschönes Land.

Da Ihr in Nairobi landet bleibt nur der Flug nach Mombasa, es fährt zwar auch eine Eisenbahn oder Bussse, aber das ist etwas für ganz hartgesottene.

Diani Beach Südküste würde ich Dir empfehlen, dort gibt es viele Hotels, je nach Geschmack und Geldbeutel.

Safaris buche ich immer vor Ort, schau mal in die Reisetipps, da findest Du einige gute Veranstalter, einige haben gut gemachte Web-Seiten, einfach mal googeln, da kannst Du Dich über die Touren und die Preise informieren.

Es gibt Flug und Jeep oder Minibus Safaris, hier gilt ebenfalls je nach Geldbeutel, nach oben ist alles offen,man kann auch Unterkunft und Safari kombinieren, dann bekommt man einen sehr guten Preis.

Gruß von den 31 Grad warmen Bahamas

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Tauchtwas
    geschrieben 1298878838000

Hallo HolidayCheckgemeinde,

bin Anfang März nach 2007 mal wieder in Kenia und wollte mal wieder eine schöne Safari machen, hat da vielleicht jemand einen Tipp der nicht gerade den Geldbeutel sprengt aber denn noch sehr ausgewogen ist? Muss dazu sagen, das ich leider allein reise.

Besten Dank vorab

• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1298915436000

Jambo,

ne Idee wäre vielleicht, dass du entweder vorab ein paar Anbieter kontaktierst und nach Zubuchersafaris fragst oder das vor Ort machst. So kann man die Mitreisenden vielleicht sogar vorab kennen lernen.

Wünsch dir viel Glück

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • Tauchtwas
    geschrieben 1299566833000

Jambo Chrissi,

habe deinen Rat mal befolgt und mehrere Anbieter angeschrieben.

Nur den rechten Überblick habe ich dadurch nun nicht mehr.

Konnte nur feststellen, das einen Flugsafari in die Mara irgendwie den normalen Rahmen sprengt.

Hast du einen Tipp für eine 3 Tage Safari mit schönen Lodges?

Bzw. woher weiss ich welche gut ist und welche nicht, denn das Angebot ist ja nun recht unterschiedlich.

Viele Grüße, tauchtwas

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!