Hallo liebe Safaribegeisterte....
wir sind gerade dabei unsere Hochzeitsreise für Ende Juni zu planen. Und haben uns jetzt für Kenia plus Mauritius entschieden. Da darf natürlich eine Safari nicht fehlen. Einige Fragen konnte ich allerdings bis jetzt noch nicht klären und hoffe von euch evl. ein paar Ratschläge und Tipps zu bekommen :
- Wie finde ich vertrauenswürdige Safari Anbieter ? Wie ich bereits mitbekommen habe, dürfen hier im Forum keine Firmennamen genannt werde, was mir natürlich weiterhelfen würde. Ich hab ja auch übers Internet bereits einige Anbieter gefunden, doch ich wüsste einfach gerne wer welche Erfahrungen gemacht hat....bzw. welche Anbieter vertrauenswürdig sind. Gibt es da viele Schwarze Schafe ? Worauf ist zu achten ?
- Safari vorher oder vor Ort buchen Ein viel diskutiertes Thema.... da wir vorhaben von NAirobi aus direkt weiterzufliegen nach Mauritius und so nur ein enges Zeitfenster zur Verfügung steht haben wir vor schon vor Reisebeginn alles gebucht zu haben. Der Plan: 3 Tage Strand nach der Ankunft in Mombasa, dann Safari 7 Tage bis Nairobi und von dort Weiterflug nach Mauritius. Oder gibt es so extreme Preisunterschiede bei der Buchung vor Ort ??
- Was haltet ihr von Safaris über deutsche Reiseanbieter ? Sind das Massenveranstalungen wo man nur in Kleingruppen tagsüber reist und aber abends dann eine riesige Gruppe darstellt ? Wir sind es normaler weise gewohnt individuell zu reisen und haben bis jetzt so was noch nie über einen Anbieter gemacht.
Allerdings haben wir die große Kenia Safari von Neckermann und Thomas Cook in Augenschein genommen. An sich gefällt sie uns ganz gut. 7 Tage - Tsavo West, Amboseli, Rift Valles, Lake Nakuru, Masai Mara und dann Rückflug nach Mombasa, den wir nicht wahrnehmen würden durch den Weiterflug nach Mauritius. Kostenpunkt 1396 Euro pro Person bei Unterbringung in Lodges der Mittelklasse. Ist das eurer Meinung nach überteuert im Vergleich zu lokalen Safarianbietern ?
- Gepäckproblem ! Durch unseren Weiterflug nach Nairobi und die fehlende Rückkehr ins Strandhotel nach Mombasa müssten wir eignetlich das gesamte Gepäck mitnehmen. Wie streng wird hier kontrolliert, dass auch wirklich nur 15 kg mitgenommen werden ? Irgendwelche Ideen wie wir die 5 kg pro Person von Mombasa nach Nairobi bekommen Die Reiseanbieter haben leider keine Idee bzw. sehen sich hier nicht in der Pflicht.
Ich bin gespannt auf eure Antworten, Tipps und Ratschläge.....
Liebe Grüße
bubu80