• copser
    geschrieben 1302709475000

×Werbung×

• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1302716015000

Jambo,

man kann sich ja von hier aus mal bei kenyanischen Anbietern informieren und vereinbaren, dass man dann vor Ort bucht - dies ist in der Nebensaison eine gängige Praxis, vor allem auch wegen dem Wetter.  Bereits das kann man im Vorfeld abklären. In der Hochsaison bzw. bei kleineren Unterkünften kann es schon mal zu Engpässen kommen und hier ist dies dann oft nicht möglich.

Einige Unterkünfte - vor allem in der Mara - haben saisonbedingt sogar geschlossen.

Wie gesagt, auf jeden Fall 1 Übernachtung, wenn es das Budget hergibt, dann würde ich immer eine zweite Nacht miteinplanen.

Bei Fragen - einfach melden...

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • yws1600
    geschrieben 1302729297000

jambo,

wir fahren im juli zum ersten mal  ins wunderschöne kenia und  planen eine 6 tägige safari durch 5 nationalparks überxxxxxxxxx

hat jemand von euch erfahrungen mit dem anbieter gemacht und kann vielleicht ein paar tipps geben, worauf man zu achten hat?

vg fred

editiert gem Forenregeln

• amor0991
    geschrieben 1302731063000

Hallo,

schau in Reisetipps, dieser Anbieter hat 100 % Weiterempfehlung, ist aber im Vergleich zu Einheimischen Anbieter teurer

Die besten Reisen sind die, die sich unerwartet ergeben.
  • wichtl63
    geschrieben 1302744796000

Jambo Fred

Weniger ist oft mehr.

6 Tage - 5 Parks wird viel Fahrerei werden. Da bleibt wahrscheinlich wenig Zeit für Gamedrives. Hatten voriges Jahr 4 Tage - 3 Parks, würde ich nicht mehr machen.

Überlegt euch das nochmals.

Servus aus Wien

Wichard

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt - Mahatma Gandhi
  • PeterKl
    gesperrt
    geschrieben 1302880331000

Hallo,

ich hatte zwar schon einige nette Antworten bei einem anderen Beitrag bekommen. Aber als Ersttäter kann man ja nicht genug Tips sammeln.

Welche Parks machen denn im August am meisten Sinn ?

Ich denke 3 Taga Mara wegen der Tierwanderung oder besser 4 ?

Und welche Parks würdet Ihr speziell im August bei einer Safari Dauer von 8-9 Tagen noch empfehlen ? Für Tips für die Unterkünte bin ich auch sehr dankbar.

Vielen Dank schon mal im voraus.

Peter

• Stueppi
    geschrieben 1302884153000

Hi

Wenn es der Geldbeutel zulassen sollte:

Mara auf jeden Fall wegen der Migration, dann vielleicht eine Kombination mit dem Lake Nakuru und dem Samburu.

Oder - die Variante mag ich auch sehr gerne: Fahrt Tsavo Ost, ggf. Tsavo West, Amboseli

und von dort aus mit dem Flieger in die Mara und von dort dann zurück zur Küste fliegen.

Lg

Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1302900048000

Jambo Peter,

man kann auch eine reine Flugkombi Amboseli - Mara machen.

Eine andere Alternative wäre von Mombasa nach Nairobi zu fliegen, sich dort mit dem Fahrer zu treffen und weiter zum Lake Nakuru zu fahren. Von dort geht es dann weiter in die Mara und von der Mara fliegt ihr dann zurück nach Ukunda. Das haben wir letztes Jahr im September gemacht und hat uns sehr gut gefallen.

Viele Grüsse

chrissy

CARPE DIEM
  • Stueppi
    geschrieben 1302968250000

Es gibt soviele Varianten, ich persönlich würde die Tsavos dem Amboseli immer vorziehen,

aber das ist alles Geschmackssache.

Schreib' uns mal wie Du Dich entschieden hast. Viel Spaß bei den weiteren Planungen.

Lg

Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • simbamara
    geschrieben 1303133760000

Jambo , liebes Forum und Kenialiebhaber !

Ich möchte hier einmal meine pers. Meinung zu Safaris / Anbieter erläutern.

Ich habe natürlich nicht jeden Beitrag über Safaris gelesen, aber letztendlich sollte

man sich als erstes Überlegen / Planen was möchte ich überhaupt sehen :

Landschaft , Tiere, Pflanzen, Menschen ( Völker ) usw. Ich denke die meisten Keniareisenden die zum ersten mal nach Kenia fliegen wollen alles fotografieren oder filmen. Die Angebote von vielen Safarianbietern für eine 3-4 Tagestour ist allermal

Ideal für Erstbesucher , denn der Safarigast erlebt meist die Nationalparks :

Tsavo West : Landschaftlich fantastisch , Tierreich , geheimnisvoll.

( Tip ) Ngulia Safari Camp , inmitten Felsformation mit Panoramablick.

-       Poacher´s Lookout (  Aussichtspunkt )

-        Ngulia Rhino Area ( Rückzugsgebiet für Spitzmaulnashorn und

gute Leopardenpopolation.

Tsavo Ost :   Schöne Landschaft , Sehenswürdigkeiten wie Lugardfall´s , Arubadamm

Mudanda Rock und viele Wasser / Moorgebiete mit viel Wild.

Der Ostteil des Tsavo NP ist von der Vegetation offener als der Westteil

Hier findet man fast alle großen Säuger und eine einmalige Anzahl

von Vögeln.

Amboselli NP : Vor der Kullisse des mächtigen Kilimanscharo ist der Park im äusseren

Teil von Steppe und Grasland bewachsen und im inneren Teil aus einer

Moor und Wasserlanschaft . Sehr viele Elefanten , Gnu´s, Gazellen,

Löwen und die Geparden die der safarigast mit grosser Sicherheit

antrifft.

Weiterhin gibt es meist einen optionalen Besuch bei den Massai´s im Amboselli oder

direkt in der Massai Mara.

Die Preise gehen natürlich immer in der Haupt / Migrationszeit nach oben :

( 01.07 -01.10 ) besonders in der Massai Mara.

Ab 01.07.2011 wird der KWS ( Kenyawildlifeservice ) die Preise erhöhen !!!

Wer noch in den Monaten Mai / Juni nach Kenya fliegen möchte und in die Massai Mara will : Hier gibt es ein Angebot , das ich selbst angenommen habe.

[url=http://www.holidaycheck.de/forum-Forenregeln+Netiquette+hilfreiche+Infos-id_416.html][size=11px][color=#0000ff]** Gem.Forenregeln entfernt ! **[/size][/color][/url][size=11px][color=#0000ff]

[/size][/color]

Kwaheri  , simbamara

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!