• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1299591093000

Jambo,

na, schöne Lodges - das ist immer Geschmacksache und auch eine Frage des Preises.

Es gibt Lodgen, die haben z.B. eine super Aussicht, sind aber teilweise etwas renovierungsbedürftig, wie z.B. die berühmt berüchtigte Voi Safari Lodge im Tsavo Ost. Dann gibt es die relativ neue Ashnil Aruba Lodge, ebenfalls im Tsavo Ost, wo einige sagen, die wäre zu neu und der fehle es dadurch an Flair....

Bei der letzten hast du z.B. die Möglichkeit, dass du entweder in einem Zimmer oder in einem Zelt übernachten kannst.

Bei den Camps gibt es einfachere wie das Sentrim Tarhi Camp oder etwas luxuriösere wie das Galdessa Camp oder im Tsavo West z.B. das Severin Safari Camp. Es gibt Unterkünfte, die direkt im Nationalpark selber liegen oder etwas außerhalb - hat auch seine Vor- und Nachteile.

Bei 3 Tagen, also zwei Nächten empfiehlt sich, diese entweder beide im Tsavo Ost zu verbringen oder eventuell - bei Interesse - diese in eine Nacht Tsavo Ost und eine Nacht Tsavo West aufzusplitten. Von den Unterkünften her wäre vielleicht auch eine Überlegung, dass man bei einer Splittung auf zwei Parks, einmal eine Lodge und einmal ein Camp nimmt, wobei man sich das "bessere" für zuletzt aufheben sollte.

Es ist nicht einfach und das Angebot ist wirklich vielfältig, das hast du schon richtig erkannt.

Du kannst mir gerne auch eine PN schicken, vielleicht kann ich dir dann konkret weiterhelfen.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • Reisende2010
    geschrieben 1299745156000

Hallöchen,

wir waren gerade auf Safari. Wir sind vom Tsavo Ost in den Amboseli und dann in den Tsavo West. War sehr schön, aber auch super ansträngend. Ich würde eher in einen Park fahren dort in der selben Lodge übernachten und von dort aus dann die Fahrten machen. Ist nicht so ansträngend.

Und ich würde auch in den Tsavo Ost fahren. Wie gesagt die Unterkünfte kommt ja immer drauf an was man selber für Ansprüche hat.

• chrime75
    geschrieben 1300972552000

Hallo,

wir haben evtl vor 14 Tage im Mai ins Baobab Beach Resort zu fliegen....jetzt sagt ja jeder wir sollen unbedingt eine Safari mitmachen, wenn wir schon da sind:-)

Was würdet ihr empfehlen, vor Ort im Hotel oder ausserhalb beraten lassen und etwas buchen?

Gibt es 1 Tages Safaris?Oder ist das zu weit entfernt vom Hotel...

besten Dank für Tips...

Gruß

Christian

• wichtl63
    geschrieben 1300976934000

Jambo Christian

Am besten du siehst dir mal die  Reisetipps Diani Beach an, da findest du diverse Safarianbieter welche von HC Usern empfohlen werden. Mit denen kannst du per mail Kontakt aufnehmen und dir die für dich/euch beste Safari zusammenstellen lassen.

Natürlich ist es auch möglich im Hotel von den div. Reiseveranstaltern Safaris anbieten zu lassen. Minibusse mit bis zu 8 Personen, naja :-(

Ebenso möglich auch vor Ort bei einem kenianischen Anbieter. Aber weißt du wo sich die Büro`s befinden ???

Eintagessafaris gibt es auch, würde ich aber davon abraten, da zuviel an Fahrzeit verloren geht. Also zumindest eine Übernachtung bei Tsavo Safaris, besser jedoch zwei.

Bei Flugsafaris in die Mara mindestens zwei Nächte. Ist halt dann alles auch eine Preisfrage.

Servus aus Wien, Wichard

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt - Mahatma Gandhi
  • bushcat
    geschrieben 1301031958000

wenn ihr schon in ein so fernes land fliegt mit langer flugzeit, dann plant bitte wirklich eine safari ein.

in der masai mara ist die groesste tierpopulation der erde, tsavo ist von der landschaft interessant, aber die tiere zeigen sich dort nicht so oft, weil sie scheuer sind. aber die roten elefanten  sind wiederum traumhaft. die loewenmaennchen in tsavo haben keine maehne, weil es dort im dichten dornengestruepp nur hinderlich waere.

tsavo east 2 tage ist ok,  masai mara wenigstens 3 naechte.

liebe gruesse von diani (momentan 33 grad, nachts 24-25 grad)

• Tails
    geschrieben 1301042598000

Im Tsavo zeigen sich schon genug Tiere - auch die Löwen und Leoparden. Man muss nur genug Zeit einplanen, und sich nicht mit dem Minibus durchkarren lassen.

Wir hatten im März im Tsavo Ost 3 x Löwen, im Tsavo West 2 x Löwen und 3 Leoparden.

Soviel sieht man manchmal in der Mara nicht. ;)

Safari kann sowohl von hier aus oder auch direkt vor Ort gemacht werden. Viele der hier unter Reisetipps genannten haben eigene Homepages mit den Adressen der örtlichen Büros.

Ich würde auch erstmal per Mail anfragen und dann vergleichen.

Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...
  • Mbuyu1993
    geschrieben 1301502786000

Hallo,

ich habe im Januar 2 x eine Safari nach Tsavo East gemacht und es war traumhaft. Die Big Five haben wir nicht gesehen aber sehr viele Elefanten und löwen und und.

Wer nicht gern fliegt, wenig Zeit einplanen kann ist in Tsavo von der Küste aus gut aufgehoben und es gibt für jeden geldbeutel Angebote.

Wir organisieren unsere safari inzwischen selbst, wir mieten ein Auto plus fahrer, bestellen das Quartier oder entscheiden uns spontan vor Ort und haben den wahnsinnigen Vorteil, frei in unseren Entscheidungen zu sein.

tsavo ist immer eine Reise wert auch wenn ich ein Fan des samburu NP bin!

LG

• P10405
    geschrieben 1302306191000

@chrime75 sagte:

Was würdet ihr empfehlen, vor Ort im Hotel oder ausserhalb beraten lassen und etwas buchen?

Gibt es 1 Tages Safaris?Oder ist das zu weit entfernt vom Hotel...

besten Dank für Tips...

Gruß

Christian

Gibt es schon..!  -Aber ob dies sinnvoll ist:  ???   Für den "early Drive", kommt ihr zu spät an..; für den "späten", müßt ihr zu zeitig wieder weg!

LEIDER liegt das Baobab (wenn ihr von dem an der Südküste redet..!?) recht weit ab vom Schuß. Aber mit Sicherheit wird es auch dort Safarianbieter geben. 

ICH würde auf gar keinen Fall kleiner 2-3 Tage wählen..!!!   Und wenn ihr euch Sorgen über die doppelten Kosten macht, dies gleich von D /EU aus mitbuchen.

Ich selbst habe in Tsavo Ost UND Shimba Hills NIX!!!! gesehen.., daß ist das Pech bei ungünstigen Ausflügen!

**

• Safari-Experte
    geschrieben 1302338327000

Jambo Christian,

da im Mai Regenzeit in Kenia it, würde ich die Safari vor Ort buchen, dann bist du flexibler was das Wetter anbelangt und kannst dich ausführlich beraten lassen, wo es zu dieser Zeit am Besten (trocken) ist.

Buchst du über einen Veranstalter von Deutschland aus, muss du auf Safari, ob es vom Wetter passt oder nicht.

Zum Thema 1-Tages-Safaris: Fast jeder Gast, der zum ersten Mal eine Safari macht, sagt, hätte ich gewusst wie anstrengend die Anreise und wie schön es im Park ist, hätte ich eine Übernachtung mehr gebucht.

Wer hier spart, spart am falschen Ende.

*** Begib dich auf deine eigene Safari des Lebens - Komm' nach Ostafrika ***
  • Reisende2010
    geschrieben 1302387201000

Den Tsawo East kann ich auch nur empfehlen. Ich würde auch mehr als einen Tag buchen. Aber nicht länger als drei Tage. Oder man ist in einer Lodge und macht von dort aus Tagestouren. Auf jedern Fall muss man eine Safari machen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!