• dvdimension
    geschrieben 1266087100000

Guten Abend

Wir haben unseren Urlaub im Sand at Nomad gebucht, wollen aber nicht unbedingt Pizza und Teigwaren, Satziki und Thai Food essen. Nun würden wir gerne wissen, wie die Preise in den umliegenden Restaurants sind. Gerne hätten wir auch ein paar Beispiele wie: Cola 100 KSh oder ähnlich.

Besten Dank und Gruss

Barbara

• christa5330
    geschrieben 1266089894000

hallo barbara,

du kannst davon ausgehen, daß wenn ihr außerhalb eures hotels seid, die preise in kenya sehr moderat sind.

die leute verdienen dort sehr wenig und wollen sich auch mal eine coke oder ein sprite können.

im african pot kannst du z. b. für ca. 350 khs ein chicken marsala essen, das super schmeckt. :D

also um die urlaubskasse braucht ihr euch keine soooo großen sorgen zu machen.

ein beispiel: ein kleines restaurant im dianishoppingcenter, namens ngiri, verlangte im dezember für ein krest bitter lemon 60 khs = 60 cent.

die ganze getränkekarte vom diani habe ich jetzt nicht im kopf, würde auch hier den rahmen sprengen, dies alles zu schreiben. ;)

ich wünsche euch einen schönen urlaub am diani und viel spaß in kenya

vg

christa

WER SICH EINMAL VON KENYA HAT VERFÜHREN LASSEN, DER FINDET SEIN LEBEN LANG KEIN MESSER MEHR, UM DIE FESSELN ZU ZERSCHNEIDEN, DIE IHN AN DIESES LAND BINDEN !
  • dvdimension
    geschrieben 1266094812000

Hallo Christa

Vielen Dank für deine Antwort. Selbstverständlich habe ich nicht erwartet, dass du eine ganze Menukarte abschreibst. :laughing: Es ging mir nur darum zu wissen, mit wieviel ich für zwei Personen inkl. Dessert und alkoholfreie Getränke ungefähr rechnen muss. In Thailand kann man sich ausserhalb der Hotels ja viel günstiger verköstigen und obwohl wir schon das dritte Mal in Kenia sind, haben wir von den Preisen ausserhalb der Anlagen keine Ahnung. Es wäre schön, wenn du mir einen ungefähren Preis angeben könntest, damit ich mit der HP im Hotel vergleichen kann.

Nochmals Danke und Gruss

Barbara

• christa5330
    geschrieben 1266152854000

hallo barbara,

also wenn wir außerhalb essen gehen, was auch des öfteren vorkommt, obwohl ich immer in einem hotel mit all inclusiv bin, dann rechne mal in einheimischen lokalen für 2 personen an die 10 -12 euro mit allem (essen, getranke und dessert)

wenn ihr natürlich mal abends ins ali barbour geht, dann wird es schon ein bißchen teuerer - dort gibt es eine umfangreiche speisekarte

sehr empfehlenswert ist das forty thieves und das nomads, leckere eisbecher ! und agniello, der italiener ist auch nicht zu verachten !

also alles vertreten - von sehr günstig bis ein bißchen teurer.

vielleicht kann ja dubhe und stüppi da noch ein bißchen genauer auskunft geben, die schwirren noch mehr herum am diani als ich :laughing:

zum thema halbpension hab ich die erfahrung gemacht, war einmal in der leisure lodge mit hp und als abgerechnet wurde, war es nicht recht viel billiger als mein ai jetzt. nur diese ewige zettelschreiberei hat mich persönlich angenervt und beim auschecken hast du einen papierwust. ist meine unmaßgebliche meinung zur halbpension

vg

christa

WER SICH EINMAL VON KENYA HAT VERFÜHREN LASSEN, DER FINDET SEIN LEBEN LANG KEIN MESSER MEHR, UM DIE FESSELN ZU ZERSCHNEIDEN, DIE IHN AN DIESES LAND BINDEN !
  • dvdimension
    geschrieben 1266165700000

Hallo Christa

Dies waren genau die Infos, die ich mir gewünscht habe. Besten Dank dafür.

Gruss

Barbara

• Dubhe
    geschrieben 1266171311000

.....vom African Pot gibt es 3, dann noch King´s Club und Ushago. Das sind Restaurants, in denen du günstiges "einheimisches Touristen Essen" bekommst ;) Mittlerweile ziehe ich jedoch die "wirklichen einheimischen" Restaurants vor - hab noch nie so gutes afrikanisches Essen bekommen wie dort. :laughing:

@ Christa: eigentlich gehe ich weniger wegen des Essens aus dem Hotel *haha* :rofl:

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • christa5330
    geschrieben 1266174484000

@ dubhe

ich habe ja nur gesagt, daß ihr "herumschwirrt "!nicht was ihr dabei macht, vom essen war keine rede ! :laughing: :rofl:

so nebenbei bemerkt noch, mein koffer füllt sich :rofl:

lg

christa

• Dubhe
    geschrieben 1266174789000

:kuesse: :kuesse: Okidoki

... und Stüppi hat so viel gefuttert, dass sie in meinen nicht mehr rein passt :frowning:

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Stueppi
    geschrieben 1266186378000

Irrtum!!!!!! Schonmal was von Radikaldiät gehört????

Außerdem geschickt eingefädelt...haste doch extra

gemacht...

Habe ja noch ein paar Tage Zeit!

@ Christa - wann genau fliegst Du?

Lg

Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • christa5330
    geschrieben 1266191094000

hallo stüppi,

am 18.2. geht es los nach nairobi, dann auf eine 7.tagessafari in die mara und dann noch ein paar tage beach  :D

man muß sich ja auch noch etwas erholen :laughing:

auch mit einer radikaldiät , no chance liebe stüppi !

vielleicht das nächste mal :kuesse:

lg

christa

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!