Hallo!
Wir waren bis jetzt 6x in Kenia. Im Hotel haben wir nie eine Schlange gesehen, 1x auf der Safari (wir waren im Auto, die Schlange auf der Straße), 1 x bei einem Ausflug, da war sie im Strauch neben dem Weg und 1x in einer Lodge im Garten, da wurde sie aber sofort vom Personal erschlagen.
Ich war schon öfter in Thailand, und diesen Jänner in Malaysia. Ich hab in einem Hotel gewohnt, wo mir die tierischen Begegnungen schon wirklich zu viel wurden. (Waran lief unter dier Liege durch, Schlange vor dem Bungalow, Ratte im Zimmer, das war heftig!)
Aber mein Mann und ich, wir haben beide gesagt, in Kenia kann dir so was fast nicht passieren, obwohl es da sehr viel mehr Tiere gibt. Das ganze Personal ist hier seit vielen Jahren auf solche Dinge geschult, ich glaube da geht abends noch mal wer durch die Zimmer, nicht um das Moskitonetz schön übers Bett zu streifen, sondern um noch mal alles abzugehen, dass da ja kein Tierchen irgendwo ist. Auch in der gesamten Gartenanlage wird da sehr gut aufgepasst, glaub ich. Und wie schon erwähnt: es gibt oft Katzen in den Hotels, die ******* die Mäuse, und wenn keine Mäuse, dann auch keine Schlangen hat uns mal wer erklärt.
Ich würde es an deiner Stelle riskieren, weil Kenia einfach ein tolles Land ist. Selbst wenn Du mal aufschreien müsstest, weil da irgendwo eine Schlange wäre, die vielen schönen Naturerlebnisse in diesem Land wiegen alles auf.
LG Sabine