• lamu1
    geschrieben 1185901748000

Hallo,

ich bin zum ersten Mal in diesem Forum. Liest sich sehr schön.

Ich habe - endlich - meine Freundin übereden können mit mir Urlaub in Kenia zu machen. Klassiker: Beach/Safari (für Anfänger).

Ich war bereits vor über 15 jahren zweimal in Kenia, kenne aber nur die Küste um Mombasa und Lamu.

So sehr ich mich freue, so geschockt bin ich über die Flugpreise! Ich weiß es zwar nicht mehr genau, aber ich glaube ich habe damals nicht mehr als 1200 DM für Hin- und Rückflug bezahlt. Wenn ich mich nun so umschaue, kosten Stuttgart - Mombasa und zurück nicht unter 1000 Euro/Person. Habe ich nun die falschen Airlines erwischt oder ist es die falsche Zeit (November) oder ist es einfach so (teuer)?

Freue mich über jeden Preistipp. (Falls das im Forum überhaupt erlaubt ist.)

Danke

lamu

• mlcat
    geschrieben 1185904960000

Hallo Lamu,

die Flugpreise sind schon gewaltig. Hier und da gibt es auch mal ein Angebot. Günstiger würde eine Pauschalreise werden. 2 Wochen Hotel HP mit Flug gibt es ab ca. 1100,-- Euro

LG

Mlcat

Ein Jambo am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1185905547000

Jambo Lamu :D ,

stimmt, wenn man die Flugpreise alleine sieht, ist das schon ein kleines Schockerlebnis :disappointed: :( .

Vielleicht hilft dir das ein bisschen weiter, ab Donnerstag gibt es wieder Fliegenpreise, vielleicht ist da ja was für dich dabei.

Ansonsten wie Mlcat schon schrieb, guck einfach mal ein paar Pauschalangebote an.

Ich wünsch euch auf jeden Fall viel Erfolg bei der Suche

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • ADEgi
    geschrieben 1185905857000

Hallo Lamu,

schau doch einfach mal ab Frankfurt oder München. Dann entfällt der Zubringer und Du bekommst Preise unter 800,- Euro. Für die 400,- gesparten kommt man doch sicher an die genannten Flughäfen.

Wenn Du den damaligen Preis rechnest und die wesentlich höheren Kerosinkosten, sowie die extrem hohen Steuern und Gebühren, dann bist Du gar nicht so weit entfernt davon. Passt also!

Gruß

Berthold

• lamu1
    geschrieben 1185913785000

Danke für die bisherigen Antworten.

Ist mir schon klar, daß wir mit einer Pauschalreise billiger wegkommen. Wir sind eben nicht so sehr die Pauschalisten. Vor allem haben wir ein Problem mit großen Hotels. (Sind damit bisher auch auch gut durchgekommen.Eetwas mehr Planungsaufwand vielleicht, aber nicht unbedingt teurer.) Gibts denn Pauschalreisen für "schnuckelige" Hotels oder Apartements/Hütten in Kenia?

@Chrissy sagte:

Vielleicht hilft dir das ein bisschen weiter, ab Donnerstag gibt es wieder Fliegenpreise, vielleicht ist da ja was für dich dabei.

Chrissy, was meinst Du damit? Fliegenpreise? Ist das ein Sonderangebot....?

Asante sana (wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe)

lamu

• Stueppi
    geschrieben 1185913867000

Hallo Lamu,

geh mal ab und zu auf die LTU Homepage, die haben da teilweise sehr

gute Tagesangebote drin, so um die 780 Euro lag der Preis als ich öfters

reingeschaut habe für Februar, was ja Hauptsaison ist. November ja noch

noch nicht . Man konnte die aktuellen Tagespreise auch mal per

E-mail anfordern, weiss allerdings nicht ob das noch geht.

Glaube aber auch, dass Ihr Euch bei pauschal besser steht. Safari könnt

Ihr immernoch vor Ort buchen. Die Winterkataloge sind doch jetzt fast

alle da, stöbert doch mal durch...

Viele Grüße

Sandra

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • showgirl2204
    geschrieben 1185915626000

jambo lamu,

fliegenpreise gibts bei condor. was muß ich mir denn unter "schnuckelig" vorstellen? eine hotelanlage mit rundalows oder würdet ihr auch ein ferienhaus als selbstverpfleger nehmen? und habt ihr euch schon entschieden, wo ihr hin wollt? wieder nordküste/lamu oder auch mal an die südküste? an der südküste gibst superschöne ferienhausanlagen, die man als selbstverpfleger oder aber auch mit personal buchen kann. ist halt ne preisfrage. etwas "einfaches" (1 schlaf-/wohnraum, küche und bad) mit poolbenutzung aber weit weg (so 20 minuten fußmarsch...) vom strand macht so ca. 35,- pro tag (ohne verpflegung). sollte eva100 hier mal in den nächsten tagen reinschauen, kann sie dir mit sicherheit noch mehr dazu sagen.

lg anette

x
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1185916533000

ja, sind Sonderangebote bei C...or. Einfach auf die Website gehen.

Wir buchen ja seit Jahren Kenya bzw. Nordtanzania individuell und haben heuer auch mal Cottages ausprobiert, sind aber wieder zu Hotels zurückgekehrt.

Es gibt für solche Cottages keine Pauschalangebote, das einzige das mir jetzt einfällt sind die Diani Marine Villas.

Ansonsten hilft nur stöbern im www.

Wenn ihr nicht unbedingt ein Hotel am Strand sucht, dann wär das Diani Palm Resort vielleicht was für euch.

Dann gibt es da noch den Ocean Village Club.

Tja, dann wird`s schon etwas mau. Okay, das Pinewood Village fällt mir noch ein.

Der Indian Ocean Club, in dem wir heuer waren, ist auch sehr schön angelegt und nicht allzu groß. Vor allem sind die Zimmer in richtig schönen kleinen Bungalows untergebracht.

Cottages, da gibt es relativ viele, jedoch nur wenige, die direkt am Meer liegen. Zudem haben nicht viele einen Generator bzw. einen Pool.

Wenn du noch Fragen hast, einfach her damit.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • ADEgi
    geschrieben 1185918755000

@Chrissy sagte:

ja, sind Sonderangebote bei C...or. Einfach auf die Website gehen.

Hallo Chrissy,

kannst ruhig ausschreiben den HC kann diese Aktionspreise sicher auch bieten. Wenn auch, wie bei mir, vermutlich nicht über die Homepage, sondern per Telefon oder mail über das HC Reisebüro.

Gruß

Berthold

• filinchen
    gesperrt
    geschrieben 1185925603000

Wer weiß ob Mombasa bei den Eintagsfliegen dabei ist, ich glaube nicht :?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!