Jambo .
danke für die Blumen.
Nee, ich muss ganz ehrlich sein, dass wir im Bezug auf Flüge einfach sehr früh buchen.
Da wir immer mit der LTU direkt ab München (Direktflug und LTU-Card, sowie Redpoints) fliegen und es zu unserer Reisezeit sowieso nie besonders gute Angebote gibt (hab das ja auch mit den Fliegenpreisen versucht und das Angebot mit Bahnfahrt nach Frankfurt lag dann nur gering unter dem Preis, den wir jetzt bei LTU bezahlt haben, nimmt man dann noch die Condor Card, dann hätten wir das Gleiche bezahlt, jedoch eben nicht ab MUC, sondern FRA und dann auch noch mit Zwischenlandung am Kilimanjaro Airport - da hätte meine bessere Hälfte sowieso nicht mitgespielt ), guck ich jetzt nur mal immer wieder aus Neugierde.
Der Aufwärtstrend für Kenya macht sich aber eben nicht nur bei den Preisen für Hotels, Cottages und Safari bemerkbar, sondern eben auch für Flüge. Wie gesagt, wir sind bisher einfach mit frühem Buchen am besten gefahren.
Da wir jedoch bereits ein Jahr im voraus mit den Planungen bzw. der Buchung unserer Safari anfangen, benötigen wir auch immer so schnell wie möglich einen Flug.
Das letzte das wir dann in Ruhe buchen ist die Unterkunft an der Küste.
Auf jeden Fall nur soviel, wir haben jetzt für nächstes Jahr Februar sogar ein bisschen weniger als für dieses Jahr bezahlt. Zudem konnten wir uns noch gute Plätze aussuchen.
Ansonsten kann ich euch nur zustimmen, günstige Flüge ergattert man dann am besten, wenn man an keine bestimmte Reisezeit gebunden ist bzw. diesbezüglich sehr flexibel ist.
Wie gesagt, kurz nachdem wir heuer aus Kenya zurückkamen hätten wir gleich wieder relativ günstig runter fliegen können . Da kostete der Flug komplett nur 249 € pro Nase. Aber ob es das nochmal gibt? Hier hilft einfach nur gucken und hoffen.
Viele Grüsse
Chrissy