• Der_Harzbär
    geschrieben 1185966616000

Hi,

man kriegt zu gewissen Jahreszeiten Flüge um die 250,00 bis 350,00 gebucht, muss aber sehr flexibel sein, was den spontanen Reiseantritt betrifft :-)) In Kenya selbst gibt es einige Ecken wo man kleine gemütliche Bungalows finden kann, zumindest an der Küste (Nord und Süd). Einschlägige Literatur Stefan Loose und CO;

Allerdings birgt Kenya individuell immer einen gewissen Stressfaktor, den man nicht unterschätzen sollte und kostentechnisch kommt man pauschal sicher oft besser bzw. nicht viel teurer weg, denn auch hier kann man richtige Schnäppchen schiessen, u.a. bei HC Topangebote!! from time to time

Wir können uns gerne mal austauschen, auch wir haben vor mal durch Kenia zu gehen, ohne die Neckermänner zu stopfen!!

Gruß

Volker

Der Kopf ist rund, damit Gedanken die Richtung wechseln können.
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1185971467000

Jambo :D ,

drum hab ich ja geschrieben vielleicht. Gucken würd ich auf jeden Fall mal.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • Anonym
    geschrieben 1185980474000

@filinchen sagte:

Wer weiß ob Mombasa bei den Eintagsfliegen dabei ist, ich glaube nicht :?

Doch gab es auch schon für 99 Euro Oneway!!!!

Konnt ich zwar leider nicht nutzen aber gesehen hab ich es damals. Also ruhig nachschauen ;)

LG

• Der_Harzbär
    geschrieben 1185986307000

Doch gab es auch schon für 99 Euro Oneway!!!!

Konnt ich zwar leider nicht nutzen aber gesehen hab ich es damals. Also ruhig nachschauen ;)

LG

[/quote]

Hi,

ja Oneway 99 Ocken ist machbar (mit viel Glück), Freund von mir hat von Frankfurt auch schon mal Return für 99,00 aufgepickt - allerdings Rückflug 25.12.; Bei One Way ist es immer die schwierig nen preiswerten Rückflug zu ziehen; in der Summe landet man dann meistens höher als mit einem preiswerten Return Ticket

Return Flight für 149,00 war das absolut billigste was ich bisher gesehen habe (hier bei HC), Dauer 16 oder 21 Tage

Die Mannschaft von HC hat mittlerweile eine sehr gute Auswahl an preiswerten Flügen - falls Kontingente da sind - Kann man durchaus als Richtschnur nutzen;

Chrissy organisiert ihre Reisen ja schon lange selbst, vielleich hast du ja noch nen Geheimtip? und vielen Dank für deine immer guten Hinweise!!

Der Kopf ist rund, damit Gedanken die Richtung wechseln können.
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1185993081000

Jambo :D .

danke für die Blumen.

Nee, ich muss ganz ehrlich sein, dass wir im Bezug auf Flüge einfach sehr früh buchen.

Da wir immer mit der LTU direkt ab München (Direktflug und LTU-Card, sowie Redpoints) fliegen und es zu unserer Reisezeit sowieso nie besonders gute Angebote gibt (hab das ja auch mit den Fliegenpreisen versucht und das Angebot mit Bahnfahrt nach Frankfurt lag dann nur gering unter dem Preis, den wir jetzt bei LTU bezahlt haben, nimmt man dann noch die Condor Card, dann hätten wir das Gleiche bezahlt, jedoch eben nicht ab MUC, sondern FRA und dann auch noch mit Zwischenlandung am Kilimanjaro Airport - da hätte meine bessere Hälfte sowieso nicht mitgespielt ;) ), guck ich jetzt nur mal immer wieder aus Neugierde.

Der Aufwärtstrend für Kenya macht sich aber eben nicht nur bei den Preisen für Hotels, Cottages und Safari bemerkbar, sondern eben auch für Flüge. Wie gesagt, wir sind bisher einfach mit frühem Buchen am besten gefahren.

Da wir jedoch bereits ein Jahr im voraus mit den Planungen bzw. der Buchung unserer Safari anfangen, benötigen wir auch immer so schnell wie möglich einen Flug.

Das letzte das wir dann in Ruhe buchen ist die Unterkunft an der Küste.

Auf jeden Fall nur soviel, wir haben jetzt für nächstes Jahr Februar sogar ein bisschen weniger als für dieses Jahr bezahlt. Zudem konnten wir uns noch gute Plätze aussuchen.

Ansonsten kann ich euch nur zustimmen, günstige Flüge ergattert man dann am besten, wenn man an keine bestimmte Reisezeit gebunden ist bzw. diesbezüglich sehr flexibel ist.

Wie gesagt, kurz nachdem wir heuer aus Kenya zurückkamen hätten wir gleich wieder relativ günstig runter fliegen können ;) . Da kostete der Flug komplett nur 249 € pro Nase. Aber ob es das nochmal gibt? Hier hilft einfach nur gucken und hoffen.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • Andreas 01
    geschrieben 1185997487000

Hallo Lamu1,

ich weiss ja nicht wann Du im November fliegen möchtest, aber schon mal daran gedacht anstelle eines Charterfluges einen Linienflug von FRA nach Nairobi zu buchen? Gibts im November schon ab ca 720 Euro mit zb Emirates über Dubai oder mit BA über London etwas teurer. Rail and Fly inkl. Dann Safari zb Masai Mara,Amboseli Tsavo, zur Küste und dann Nur Hotel bei Dertour oder diversen anderen, wie auch hier bei Holidaycheck buchen. FLug zurück nach Nairobi von Mombasa oder Malindi: Kostet nicht die Welt und kann euch jeder gute Veranstalter vor Ort buchen oder Ihr macht es selber über Kenya Airways. Ist kein Problem und dürfte auch nicht teurer werden als Pauschal gebucht.

Kleiner Tip für ne Unterkunft in Watamu-Crystal Bay. Mal googeln.

Ist ne Alternative, falls man auf eine bestimmte Reisezeit angewiesen ist und nicht flexibel ist.

Viel spass beim planen.

gruss

Andreas

• Beachmaus1208
    geschrieben 1185998156000

Hallo

Also wir haben für Anfang Aprill 08 bei Condor pro Person 584,- Euro von Frankfurt nach Mombasa bezahlt.

Kann natürlich sein, daß es im November teurer ist.

Gruß Beachmaus1208

8.8.16- 25.8.16 Hotel Agorastos Thassos
  • lamu1
    geschrieben 1186581884000

So - Flug gebucht :D KLM für 833 Euro Stgt - Mombasa - Stgt.

Jetzt fehlen noch Unterkunft und Safari.

Hat jemand Erfahrung mit DM-Tours oder LadyM?

Gruss

lamu

• Andreas 01
    geschrieben 1186602667000

Hallo Lamu,

mich würde mal interressieren ob es bei der KLM nicht möglich ist einen Stopover in Nairobi einzulegen (weil die KLM immer über Nairobi fliegt und dann im Verbund die Kenya Airways die Flüge weiter nach Mombasa übernimmt). Dann wäre es möglich die Safari von Nairobi zu starten (was einige Vorteile mit sich bringt) und danach nach zb 3 oder 4 Tagen weiter an die Küste zu fliegen.

Gruss Andreas

• lamu1
    geschrieben 1186667767000

Hallo Andreas,

das wäre vermutlich schon möglich, aber da wir uns inzwischen auf eine "Safari für Einsteiger" (Tsavo/Amboseli) geeinigt haben, fliegen wir gleich nach Mombasa.

Gruss

lamu

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!