Hallo ich habe keinen Thread gesehen, der mir Auskunft geben würde. Wenn ich falsch bin, dann sorry!! Kann mir jemand schreiben, ob es in der Nähe von Mombasa schöne Strände gibt, die man gesehen haben muß? So einen tollen Strand mit Wow-Effekt! Wäre um eine Antwort dankbar!!:)
Schöne Strände
-
geschrieben 1331185032000
-
geschrieben 1331193714000
Jambo Kamasch
Für mich hat in Kenia jeder Strandabschnitt den "WOW-Effekt"
Südlich von Mombasa durchgehend begehbarer KILOMETERLANGER weisser Sandstrand vom Tiwi-Beach beginndend über Diani-Beach bis zum Galu-Beach an der Grenze zu Tansania. Bei den Hotels natürlich nicht Menschenleer, dazwischen aber immer wieder.
Nördlich von Mombasa fast ein ähnliches Bild, Nyali, Shanzu, Bamburi, etc.
Der Vorteil an der südlichen Seite ist, dass bei Flut auch noch Strand überbleibt.
Sehenswert ist auch der Strand bei Watamu an der Turtle Bay, oder auf der kleinen Privatinsel Chale Island.
Servus aus Wien, Wichard
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt - Mahatma Gandhi -
geschrieben 1331197029000
Hallo Kamasch!
Es kommt wohl drauf an, was man unter "Wow-Effekt" versteht. Die Strände in Kenia sind anders, als in so manchem Urlaubsland.
Schon wegen dem starken Ebbe-Flut Unterschied. Ich finde die Ebbe toll, da kannst oft ganz weit raus laufen und sehen, was da am Boden alles so keucht und fleucht. Am besten einen Beachboy mitnehmen, die finden oft die schönsten Seesterne und auch sonst allerhand, was man alleine nicht entdecken würde.
Aber so auf den ersten Blick sieht ein Strand bei Ebbe für manchen nicht so toll aus.
Wenn Du z. B. nach Watamu rauf fährst und es ist gerade Ebbe, dann bist vielleicht entäuscht, bei Flut ists ein Traumstrand. Die Turtle Bay ist wirklich besonders schön, da gibts aber auch mehrere kleinere Buchten. Hier kannst von einer Bucht in die nächste gehen, ist kleiner und idyllischer. Das kommt wohl dem Bild vom "Traumstrand" am nächsten.
Ich find die Aussage von Wichtl63 sehr nett "bei den Hotels nicht immer menschenleer". Wenn Du es ruhig möchtest, musst an den Tiwi oder den Galu-Beach weit unten fahren, oder vom Baobab Richtung Süden, sonst ist immer viel los am wirklich schönen Strand von Mombasa oder Diani. Es stehen meist keine Liegen am Strand u. Sonnenschirme, die sind alle im Garten der Hotels, meist ein bißchen oberhalb vom Strand oder in einem zurückgesetzten Strandbereich. Viele Händler wollen Dir was verkaufen und da kanns am schönsten Strand nervig werden. Hier teilt sich der Strand nicht so in kleine Buchten, sondern ist eher gerade, Diani u. Galu oft sehr, sehr breit. Der Sand ist überall weiß und meist fein wie Mehl. Das Wasser ist von hellem türkis bis dunkelblau wirklich herrlich.
LG Sabine
-
geschrieben 1333354967000
Die Strände sind überall schön bis auf den vor dem Hotel Kaskazi ( Südküste Mombasa, Diani ) nur dort.
... Licht und Liebe! -
geschrieben 1344533227000
Hallo zusammen!
Bei mir ist es in 3 Wochen soweit. Wie kommt man vom Diani Beach zur Turtle Bay bzw. Watamu ist das sehr weit?
Danke schonmal
-
geschrieben 1344537797000
Na das ist ein Eck, einige machen das um es mit 1 oder 2 Übernachtungen im Norden zu verbinden und sich dort etwas anzuschauen.
Du fährst erstmal ca. 45 Min. zurück zur Fähre, dann Überfahrt und über Shanzu, Nyali, Bamburi und Kilifi rauf nach Watamu. Wir sind im März andersrum (allerdings am WE ohne viel Verkehr) von Kilifi nach Shanzu etwas über eine Std. gefahren und das war flott.
Als Tagesausflug bietet sich Watamu von Diani aus nicht an, das ist zu weit.
Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway- -
geschrieben 1344539482000
Wie Stüppi schon geschrieben hat ist es sehr weit von Mombasa sind es ca. 2 Stunden.
Was willst du machen an der Turtle Bay?
LG Jassi
Noch genau 2 Monate dann ab nach Watamu Kenia
"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien." -
geschrieben 1344541697000
Hallo,
ich muss die Aussage von wichtl63 noch einmal korrigieren, an der Nordküste ist der Shanzubeach auch bei Flut immer vorhanden und er ist für uns einer der schönsten Strände Kenias, nicht so zugebaut wie Bamburi, nicht so ein Wellengang wie z.B. im Norden von Malindi oder auch öfter am Diani. Watamu ist auch sehr schön, aber die Strecke vom Diani bis Watamu würde ich deswegen nicht extra fahren, unter 3 Stunden ist da nichts zu machen, je nach Verkehr in Mombasa.
Viele Grüße
Cora
-
geschrieben 1344546462000
Ich frage mich gerade was hier wohl mit "WOW Effekt" gemeint sein könnte . Diesen Begriff kann man sehr lang ziehen...Kenia hat tolle Strände, überhaupt keine Frage.
Solltet Ihr allerdings ein Bild a la Malediven, Seychellen, Bahamas "mit schiefer Palme über'm Wasser, daran baumelt eine Hängematte und Ihr liegt drin samt Cocktail und unter Euch schwimmen hunderte bunte Fischchen" erwarten - klares NEIN
Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway- -
geschrieben 1344547358000
Okay Danke das ist mir dann definitiv zu lang Ich wollte an ein schönes Riff schnorcheln in einer schönen Bucht oder so. Hab von Wasini gelesen soll ja nicht so aufregend sein. Hab auch von dem Marine Park in Kenia gelesen, dass soll auch toll sein. Kennt das jemand? Das passt jetzt zwar nicht in diesen Thread aber Kongo River was ist dies genau? Hab ich auch wo gelesen, dass das sehr interessant sein soll aber nichts näheres gefunden
Danke