Hallo Bikerboy,
man sollte eigentlich ganz Kenia nicht verpassen! Das Land hat so viel zu bieten, nicht umsonst reisen so viele Leute immer wieder hin! Man sagt ja nicht umsonst,dass das Kenyavirus so hartnäckig ist.
Ich empfehle Euch, unternehmt kein allzuvollgestopftes Programm,denn die Eindrücke,die Ihr haben werdet erschlagen Euch sowieso! Weniger ist manchmal einfach mehr.
Regionale Märkte gibt es überall,wenn ihr an der Küste seid, z.B. in Ukunda. Ich würde Euch empfehlen, diesen aber beim ersten Mal in Begleitung von Einheimischen zu besuchen.
Mit Spiegelreflexkamera oder Videokamera läuft man in Kenia generell nicht herum ( die Nationalparks klammere ich mal aus). Man stellt nicht zur Schau,was man hat. Der Anstand gebietet es auch,dass man denjenigen,den man fotografieren möchte vorher fragt.
Das gilt auch,wenn man aus dem Auto heraus fotografiert. Bestimmte Gebäude,Personen etc. dürfen nicht fotografiert bzw. gefilt werden.
In Kenia nimmt man Rücksicht auf die Einheimischen, d.h. man kleidet sich entsprechend. Oben ohne oder FKK ist strengstens verboten, auch in den Hotelanlagen. Es versteht sich von selbst,dass der Herr abends zum Dinner lange Hosen trägt.
Wasserfälle gibt es in Kenia sehr schöne. Zum Beispiel die Thomson Falls, die sich 72 m in die Tiefe stürtzen. Diese könnt Ihr gut besuchen,wenn Ihr eine Safari in der Nähe des Mt.Kenya macht.
Die vergleichsweise kleinen Sheldrick Falls könnt Ihr während einer Tagestour besuchen,wenn Ihr an der Küste seid.
Gruß Spidernet