• mlcat
    geschrieben 1234516348000

Hallo Spidernet,

da muß ich Dir absolut recht geben. Wir haben das bei einem Pärchen erlebt, die haben letztes Jahr am Strand eine Wasinitour gebucht. Der Kahn zog Wasser und mußte pausenlos entleert werden. Zum Schnorcheln hatten die beiden fast gar keine Zeit. Wir waren auch schon ein paar mal mit der Pili Pipa unterwegs, da paßt wirklich alles.

LH

mlcat

Ein Jambo am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
  • HAJOROLA
    geschrieben 1234555376000

Jambo bikerboy14!

Schau mal bei mir rein!

Gruß Hajo.

Leben und Leben lassen.
  • bikerboy14
    geschrieben 1235985479000

@Spidernet sagte:

Hallo bikerboy,

vielleicht ist auch diese Sendung was für Euch, ich fand sie sehr interessant.

Montag, den 23.02.2009 /16:15 Uhr / 3sat

einfachluxuriös - zwei Frauen unterwegs

Kenia

Mit Anna Maier und Mona Vetsch

(Erstsendung 27.10.2005)

Für die Reisesendung "einfachluxuriös" reisen jeweils zwei Frauen zu beliebten Tourismusdestinationen weltweit. Während eine der beiden im Luxus schwelgt, reist die andere auf einfache Weise ohne großen Komfort.

In dieser Folge reist Anna Maier als Luxustouristin durch Kenia. Von Mombasa fliegt sie mit dem Privatflugzeug in die unendlichen Weiten der Masai Mara. Zwischen Löwen, Elefanten und Nilpferden übernachtet sie in einer Lodge im Kolonialstil............

Mona Vetsch ist mit dem Rucksack unterwegs. Sie besucht das malerische Lamu. Es liegt auf einer Inselgruppe vor der Nordküste Kenias und gilt als Ursprungsgebiet der Swahili-Kultur. Sie trifft dort auf Mwalim Baddi, einen ehemaligen Lehrer, der sie mit den Traditionen des streng islamischen Orts bekannt macht.......... Schließlich zeigt ein junger Masai-Krieger Mona Vetsch sein Dorf. Er will mit ihr eine Fuß-Safari unternehmen. Ihre Angst vor großen Tieren soll ein Muganga Hexenmeister heilen.

Quelle: http://www.3sat.de/programm_index.html

Gruß Spidernet

Ich habe so sehr auf diesen Film gewartet, aber durch den Stress wegen dem Umzug, habe ich vergessen den zu gucken.

Hat einer von euch den irgend wo im Internet zum downloaden gesehen?

Währe sehr nett wenn mir jemand helfen könnte

• showgirl2204
    geschrieben 1236183555000

hi bikerboy,

hab letzte woche von einem bekannten erfahren, daß er ein ganz neues geschäft aufgezogen hat (an der südküste). geführte fahrrad-safaris. vielleicht wär das ja auch was für euch. hört sich auf jeden fall super an. ich hab das thema auf meiner hp aufgegriffen. kannst gern mal gucken.

lg a.

x
  • renehonisch
    geschrieben 1237839052000

Hallo Showgirl,

wir sind letzte Woche aus Kenia zurückgekommen und haben bei Kibarani die Dorf-Tour mitgemacht und waren restlos begeistert. Wir sind ganz neu hier im Forum. Kann nur jedem die tour empfehlen. Wir waren total begeistert, obwohl wir eigentlich ziemlich faul sind und Kenia auch schon gut kennen.

Wir finden das Forum toll. Das erste, was sich wirklich mit unserem Traumland wirklich beschäftigt. Hoffe, wir finden noch viel Neues hier oder können auch euch helfen. Wie gesagt, fahren schon seit 6 Jahren nach Kenia.

Gruß von Rene, Johanna und Andreas

Lieber Gruß Rene und Familie
  • showgirl2204
    geschrieben 1237846624000

hallo rene (und familie)

danke für eure resonanz. hab ich also doch keinen fehler gemacht... vielleicht könnt ihr mehr schreiben? ich weiß ja eigentlich nix (war halt nur begeistert über die idee). und ich würd mich freuen, wenn ihr euch ins forum einbringen würdet. 6 jahre erfahrung ist schon was. wo ward ihr? nur an der südküste oder auch an der nordküste? safaris habt ihr bestimmt auch gemacht. erzählt doch einfach nur was.

lg a.

x
  • renehonisch
    geschrieben 1238015017000

hallo anette,

ich habe mir deine homepage angeschaut. nein, du hast keinen fehler gemacht. ich war echt skeptisch, weil fahrradfahren und hitze ist nicht so wirklich mein ding (und das von unserem sohn schon gar nicht). aber es hat sich gelohnt.

wir sind südküstenfans und an der nordküste waren wir nur "zu besuch" (hallerpark) oder bekannte, die bei watamu wohnen.

kenia ist auf jeden fall eine reise wert. auch wenn sich alles am verändern ist.

ich bin grade im forum am schnüffeln. ich bin genau so begeistert, wie meine männer. hier findet man wirklich alle info, die man braucht

bussi an alle

johanna

Lieber Gruß Rene und Familie
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!