• Tails
    geschrieben 1342017688000

Klasse - das sind ja tolle Nachrichten!!!

Hab gleich mal geschaut, das wäre ja schon die richtige Hotelwahl für den nächsten Kenia-Trip im Februar!!!

:laughing:

Mich wundert nur ein wenig, dass das Flamingo günstiger wäre als das andere ... hatte ich umgekehrt in Erinnerung.

Ist aber egal, an den Shanzu Beach möchte ich unbedingt mal wieder!

Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...
  • Cora88
    geschrieben 1348171645000

Hallo,

seit Anfang September hat das Flamingo Beach Hotel am Shanzu Strand unter dem neuen Besitzer Emrald wieder geöffnet. Wir haben es gleich am Anfang besichtigt. Die Anlage wurde komplett renoviert, die Umzäunung ist durchgängig neu, auch mit neuem Eingangstor, und der Ausgang zum Malaika / Vasco da Gama wurde geschlossen. Es gibt jetzt allerdings auch eine Mauer zum Dolphin (in dem sich offenbar nichts tut) und zur Flamingo Villa.

Der Eingangsbereich, die Mainbar und beide Restaurants, die dem Brand zum Opfer fielen, wurden komplett neu gestaltet, wobei die Räumlichkeiten allerdings genauso beibehalten wurden. Es hat uns sehr gut gefallen. Der Garten, sowohl vor dem Hotel als auch drinnen, ist sehr gepflegt, neue Pflanzen wurden gepflanzt, die Wege wurden erneuert, und auch die Poolanlage wurde renoviert. Ebenfalls renoviert wurden die Zimmer, neue Elektrik, Klimaanlage und renovierte Bäder mit modernen barrierefreie Duschen. Alle Zimmer haben jetzt Flachbildfernseher, Kühlschrank und Wasserbereiter.

Ein Block war noch in der Renovierung, allerdings ohne Beeinflussung des Hotelbetriebes, aber der dürfte auch bald fertig sein.

Ab November kann man ja das Flamingo wieder bei www.keniaferien.de/ buchen. Die kleinen Geschäfte und Bars außerhalb der Anlage hoffen jedenfalls sehr auf neue Kunden.

Viele Grüße Cora

• mamarosi
    geschrieben 1351529083000

Jambo Ihr Shanzu Freunde.Wir sind vor einer Woche zurück und haben als ehemaligeASC Fans uns die Hotels am Shanzu angeschaut.Also Flamingo ist auf und Über Reisekontor Schmidt buchbar.Dolfin ist mit einem großen Bauzaun umgeben.Der neue Eigentümer vom Flamingo hat nur Shanzu und Paradise Hotel gekauft und das wird zusammengelegt und wird ein großer Hotelkomplex mit Tagungsräumen für bis zu2500 Menschen.so hat der Manager uns das erklärt.Flamingo ist toll geworden.Alles neu gemacht.Waren nur wenig Leute da aber was wir gesehen haben war schon schön.Das Grottenrestaurant ist noch nicht fertig.Ich hoffe ich konnte etwas helfen.Ich würde am liebsten wieder hin.Ein Jahr warten Gruß Rosi

• hugo51371
    geschrieben 1369345964000

Hallo zusammen,

ich fliege am 21.06.13 das erste mal nach Kenia. Ich werde leider alleine fliegen. Mein Hotel ist Emerald Flamingo Beach am shanzu beach.

Ich werde 14 tage bleiben und habe auch eine kleine safari gebucht, Shimba Hills!

Hat jemand ein Paar Tipps für mich zum Hotel und weiteren Ausflügen ?

lg

thomas

• Tails
    geschrieben 1369348575000

Glückwunsch - tolles Hotel und toller Strand. Aus dem Hotel raus sind ein paar kleine Geschäfte, und 2 schöne Bars. Bin da immer sehr gerne gewesen.

Unweit vom Hotel ist auch das Ngomongo Village - ein Ort, wo die kenianischen Stämme ihre Lebensart vorstellen.

Shimba Hills ist nett, aber wenn die Zeit und der Geldbeutel das hergibt, unbedingt eher noch eine Safari in den Tsavo Ost (z.B.) buchen.

Ansonsten gibt es den Haller Park, auch wenn der recht teuer geworden ist und selbst das Giraffenfüttern inzwischen kostenpflichtig ist.

• hugo51371
    geschrieben 1369602334000

Danke schön.

freue mich auch schon riesig und es geht ja schon in 4 Wochen los.

Wenn ich eine Safari vorort buche mit was für kosten muß ich rechnen oder darf ich maximal bezahlen? soll ja nur ein tagestripp sein oder max. 2 Tage!

• Tails
    geschrieben 1369604347000

Shimba Hills zwischen 80 und 90 Euro, denke ich.

Für eine 2-Tages-Safari mit einfacher/Normaler Lodge ca. 200 Euro pro Nase. Unbedingt 3 Tage anfragen, das ist meist nicht so sehr viel teurer, lohnt sich aber auf jeden Fall. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!