• Bine 44
    geschrieben 1319543326000

Jambo liebe Keniafans

mein Traum geht in Erfüllung und ich fahre im Januar 2012 nach Malindi , bin jedoch nun völlig verunsichert da die Sicherheitslage an der somalischen Grenze ( auch bestätigt durch das auswärtige Amt ) alles andere als gut ist. Jahn Reisen sieht sich aber nicht in der Lage , uns umbuchen zu lassen.Nun sind ja viele erfahrene " Kenianer " hier.Was soll ich nur machen. Ich würde dann nach Diani Beach wechseln,werde euch allerdings noch mit ganz vielen Fragen überhäufen.

Bin froh das ich auf dieses Forum gestoßen bin, wirklich sehr informative Beiträge.

Ich hoffe es kann mir jemand einen Tipp geben,einmal zur Sicherheitslage, zum rechtl.beim Umbuchen bzw. Erfahrung.

Lieben Dank

Sabine

• Tails
    geschrieben 1319545211000

Es ist sehr schwierig, hier zu raten. Kein Mensch kann wissen, was die nächsten Monate bringen. Allerdings habt Ihr ja noch ein wenig Zeit, vielleicht beruhigt sich die Lage ja auch wieder.

Die somalische Grenze ist ja (meines Wissens) auch noch gute 350 km) von Malindi entfernt. Über Land kommen da nicht so schnell Somalis ungesehen daher. Bootstouren würde ich dann vielleicht nicht machen.

Warum will man denn bei Deinem Veranstalter keine Umbuchung vornehmen? Das ist nicht sehr kundenfreundlich. :(

Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...
  • Bine 44
    geschrieben 1319545616000

Zitat enfernt - bitte nur über Beitrag verfassen antworten.

====

Vielen Dank für deine schnelle Antwort,ich hoffe mein Beitrag kommt an ich bin noch nicht so sehr Forumerprobt :frowning: Der Veranstalter sieht dies ähnlich wie du ES IST NOCH VIEL ZEIT zum Umbuchen, ich möchte aber gerne eine Safari buchen und dann wird es schon wieder schwierig !! Denn die möchten natürlich wissen von welchem Hotel es losgeht!!

• Stueppi
    geschrieben 1319547184000

Hi

Ich würde nochmal an die Kulanz des Veranstalters appellieren, es wenigstens nochmal versuchen. Wenn sie es absolut nicht machen frag' mal nach was der Aufpreis wäre.

Ich kann mich noch sehr gut an 2007/2008 erinnern als in Kenia die Unruhen herrschten.

Die Veranstalter haben sich damals kulant gezeigt und Umbuchungen zugelassen, aber auch das ist erst nach einiger Zeit so gewesen.

Sie MÜSSEN gar nichts, erst dann wenn vom auswärtigen Amt eine "offizielle Reisewarunung" kommt. Dann sind sie in der Pflicht.

Man weiss nie was kommt in der nächsten Zeit, aber ich kann mir nach der momentanen

Situation beim besten Willen nicht vorstellen, dass die rausgegeben wird. Selbst 2008 hat es die nicht gegeben, lediglich, wie jetzt auch, nur Sicherheitshinweise. Diese verpflichten die Veranstalter zu gar nichts.

Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst zahl' die Umbuchung.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • sabine1965
    geschrieben 1319547304000

Hallo Bine!

Wie schon gesagt, wissen kann man das nie. Aber ich bin auch der Meinung, dass die Entführungen von Lamu sehr weit weg von den Touristengebieten in Malindi sind.

Allerdings kann ich mir gar nicht vorstellen, dass ein Umbuchung bei Jahn-Reisen nicht möglich ist. Bist Du da direkt mit dem Veranstalter in Kontakt oder mit dem Reisebüro?

Gerade weil noch so weit hin, sollte eine Umbuchung auf ein anderes Hotel mit einem geringen Betrag von schätze mal € 25,- doch möglich sein. Versteh gar nicht, warum der Veranstalter da so ein Problem draus macht.

LG Sabine

• Bine 44
    geschrieben 1319547805000

Vielen lieben Dank für eure " Anteilnahme ",habe gerade mit Jahn Reisen Kontakt aufgenommen kann gegen 50 Euro umbuchen.

So jetzt habe ich die Qual der Wahl,war wie gesagt noch nie in Kenia , es soll eigentlich kein Badeurlaub werden eher interessieren mich die Tiere , Menschen,Natur.

Der Veranstalter hat das Southern Beach Hotel im Angebot ,ist glaube ich ganz ok??

SAFARIPLANUNG oje so viel gelesen.

Wie komme ich denn in den Threat Safari bin wie gesagt Forumneuling

LG

Sabine

• Stueppi
    geschrieben 1319548076000

Eh Du Dich weiter verrückt machst - zahl' die 50 Euro.

Den Thread brauchst Du einfach nur anklichen und dann brauchst Du viiiiieeel Zeit ;-)),

der ist lang.

Das Southern ist ein schönes Hotel, schau' Dir vergleichsweise die anderen an die Jahn

im Programm hat.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • MissDancer
    geschrieben 1319548586000

Ich habe auch meinen Urlaub gebucht für März.

Ich werde erstmal abwarten was passiert dann ggf. stornieren .

MissDancer

• sabine1965
    geschrieben 1319559682000

Hallo Bine!

Wenn Du viel sehen willst, kannst ja auch das Hotel vielleicht aufteilen:

Ein paar Tage Nordküste Mombasa - hier kannst Dir Mombasa anschauen, Krokodilfarm, Bamburipark, Schnitzereiwerkstatt, hast nicht weit, wenns auf Safari geht - eventuell die Severin Sea Lodge.

Nach der Safari an die Südküste, hier kannst dann entspannen und auch noch was unternehmen, z. B. Schnorchelausflug, Kirchenbesuch am Sonntag, die Shimba Hills oder Colobus-Trust besuchen.

Falls Du Hotel durchgehend buchst, dann versuch eines mit ein paar Freinächten zu ergattern, dann zahlst du während deiner Safari zumindest nicht alle Nächte doppelt.

Kannst das Zimmer behalten, während du auf Safari gehst.

Safari: Schau dir einen Reiseführer an oder vergleiche die einzelnen Parks im Internet.  Überleg auf was es Dir ankommt. Möchtest z. B. unbedingt den Kilimandjaro in voller Größe sehen mit dem typischen Foto?- dann muss Amboseli dabei sein.

Oder lieber die roten Elefanten - dann nach Tsavo. Oder soll es unbedingt die Massai Mara sein? Je nach länge der Safari können es mehrere Parks sein, aber nicht zu viel in kurzer Zeit. Die Strecken zwischen den Parks sind oft lang und anstrengend und die Zeit fehlt dann bei der Tierbeobachtung. Lieber länger in einem Park.

LG Sabine

• bushcat
    geschrieben 1319608931000

ich wuerde erst einmal abwarten, was in den folgen tagen/wochen hier passiert.

durch die beiden anschlaege vorgestern und gestern in nairobi ist  anzuraten, nairobi zu vermeiden.

im auswaertigen amt ist der sicherheitshinweis drin, nicht nach lamu zu fahren oder noerdlich von malindi. 100 kilometer abstand zu somali sollte man auch einhalten.

es wurde ein anschlag auf den busbahnhof und danach einer in einem pub veruebt.

wenn es weitergreifend sein sollte, kommt eh eine reisewarnung ueber das auswaertige amt heraus.

liebe gruesse

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!