Jambo Haberling,
wo ist denn da ein Problem? Das ist beides gleich Durch technische Schwierigkeiten seitens HC steht hinter Dubhe nun eine 1
Jambo Haberling,
wo ist denn da ein Problem? Das ist beides gleich Durch technische Schwierigkeiten seitens HC steht hinter Dubhe nun eine 1
Außerdem steht bei dir: Kein öffentliches Profil vorhanden.
Haberling.... einfach mal lesen, was bei den *** steht.... Ich helfe dir aber gerne: https://www.holidaycheck.de/ui/7089f331-6f71-3f3e-96f5-77411bc020f3
na also... geht doch
Ja ich weiß das ich ein geistiger Fußgänger bin, hast du dein Profil für andere User freigegeben?
kann ja mal passieren über den Link siehst du es doch - also JA
Hallo zusammen.
Für uns ist es dieses Jahr endlich soweit. Durch Corona etwas später als geplant, werden wir diesen August zum ersten mal nach Kenia reisen. Wir werden für 2 Wochen vor Ort (Hotel Leisure Lodge, Diani Beach + 3 Tage Safari).
Aktuell stellt sich hierbei die Frage nach der Erreichbarkeit via Smartphone im Urlaub. Ich habe nun schon erfahren, dass hier safaricom ein passender Anbieter ist. Da wir jedoch pauschal anreisen, haben wir am Flighafen nicht viel Zeit um uns um eine Sim Karte zu kümmern. Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit das online zu erledigen, die ihr empfehlen könnt? Das was ich bisher so gefunden habe, scheint mir bedeutend teurer zu sein (z.B. prepaid-global, ca. 50 Euro für ca. 4gb).
Oder habt ihr vielleicht einem Tipp, wo man das in der Nähe des Leisure Lodge erledigen kann?
Wir werden erst an Tag 3 zur Safari aufbrechen.
Danke für eure Rückmeldung.
Jambo Kevin9009,
da läufst, oder fährst du einfach von der Leisure Lodge aus bis zur Abzweigung nach Ukunda (rechte Seite) - dort auf der Ecke ist ein großer Supermarkt (Carrefour) und oben ein Safaricom Shop. Nimm deinen Reisepass mit - die Nummer wird registriert. Die Karte kostet um die 1 Euro - z.B. 5GB Internetbundle kann man für 1000 KSH aufladen.
Hallo Dubhe,
Vielen Dank für den Tipp.
Ich hätte, wenn auch etwas off topic, eine weitere Frage.
Wie handhabt man es denn am Besten mit dem Thema Bargeld in Landeswährung?
Soweit ich in Erfahrung bringen konnte, soll man Bargeld erst vor Ort tauschen. Vor dem Tausch am Flughafen wird teilweise aber wegen Ausspähung abgeraten. Wechseln am Automat scheint zumindest in der Nähe vom Hotel auch schwierig (Mastercard Gold Sparkasse, EC Karte).
Gibt es denn ggf. Wechselstuben in der Gegend?
Ich gehe davon aus, dass man dort am günstigsten fährt wenn man Bargeld gegen Bargeld tauscht?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!