• ramonamuc
    geschrieben 1157108395000

Wir waren im LTI Kaskazi und sind sehr enttäuscht vom Hotel und von den Leuten dort.Wir fanden leider keine Ruhe und fühlten uns nicht wohl.Alles hatte mit Geld zu tun.Ich kann leider nicht nachvollziehen,wenn manche sagen,dass es traumhaft ist.Wir reisen sehr viel und noch nie haben wir uns so schlecht gefühlt,wie in Kenia.Sie respektieren uns nicht,sondern tragen dafür sorge,dass einem Tourist nix passiert,weil sonst kein Geld mehr kommt.Das ist auch schon alles.Wir werden nie wieder nach Kenia reisen.

• Kerstin1974
    geschrieben 1157110092000

Hallo,

um Himmels willen was ist euch denn dort widerfahren ? Waren es die BeachBoys die ihre Sachen verkaufen wollten oder die Armut dort ? habt ihr euch dort auch ausserhalb des Hotels aufgehalten ? Ward ihr auf Safari ?

Wir sind ja auch dort gewesen dieses Jahr und ich kann nur sagen, das es einer der schönsten Urlaube war den ich je hatte ... Leute supernett, (mal abgesehen von aufdringlichen Strandverkäufern :D ) und die Nationalparks die wir besucht haben waren auch sensationell :D

Vllt schilderst Du ein wenig von dem, was dort so schlimm für euch war ...

lg

Kerstin

nakupenda sana Kenya
  • showgirl2204
    geschrieben 1157118033000

schade, daß es euch nicht gefallen hat. aber so ist es mit kenia: entweder man liebt es oder man haßt es!

x
  • Aal
    geschrieben 1157118717000

Hallo ramonamuc,

ich denke gerade in Kenia ist es sehr wichtig mit was für einer Erwartung man dort hinreist. Natürlich kann Kenia in Sachen Standard (obwohl wir mit dem Diani Reef ein sehr gutes Hotel hatten) und Service noch nicht ganz mit den asiatischen und europäischen Hotels mithalten (zumindest nicht am Diani Beach), allerdings geht man auch nach Kenia um die Kultur kennenzulernen und das Land im Zuge einer Safari zu erkunden.

Vielleicht wurden einfach Deine Erwartungen an das Land nicht erfüllt - schade!

Gruß

Aal

Nicht wer alt ist, weiß viel, sondern wer viel herumgekommen ist.
  • Turtle 1994
    geschrieben 1157127123000

Jambo ramonamuc,

bin ja echt geschockt,was du da beschreibst.

Tut mir auch echt leid das es euch nicht gefallen hat.

War es denn in der Hotelanlage so schlecht oder auch außerhalb und wie war es auf Safari?

Wäre schön wenn du noch einiges dazufügen könntest.

Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • svenja4582
    geschrieben 1157132782000

Hallo ramonamuc,

Schade, dass Ihr einen solchen Eindruck von Kenia gewonnen habt

Wir waren auch zwei Wochen im LTI Kaskazi und können das überhaupt nicht nachvollziehen. So viel freundlichkeit und einen so perfekten Service wie dort, haben wir noch nie erlebt. Klar es ist Ansichtsache und bestimmt auch davon abhänging mit welchen Erwartunegen Ihr nach Kenia gereist seid.Warum habt Ihr denn keine Ruhe gefunden???Was hat Euch denn nicht gefallen?? Wäre schön, wenn Du antwortest.

Liebe Grüße Svenja

• sylvia1501
    geschrieben 1157150224000

Hallo,

schade, dass ihr so enttäuscht aus dem Urlaub zurückgekehrt seid. Aber was genau war denn nun so schlimm für Euch?

Lag es am Hotel? Oder waren es die Beach Boys? Wäre schön, wenn Du berichten würdest, was genau ihr so schrecklich fandet?

Wir werden nämlich im Januar auch eine Woche im LTI verbringen und deshalb würde mich das auch so interressieren.

• Aggy
    geschrieben 1157152211000

Jambo silvia1501

lass dich nicht verunsichern. Wir haben im Juni dieses Jahres unseren 3. Urlaub im Kaskazi verbracht.

In Kenia waren wir bisher 7 Mal. Unser nächstes Urlaubshotel in Kenia wird wieder das Kaskazi sein.

Ich wüßte wirklich gerne, was so schrecklich im Kaskazi war. Ob wir es noch erfahren werden?

LG Aggy

LG Aggy Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!!
  • ramonamuc
    geschrieben 1157461626000

So hallo an alle,

habe gehört,dass mein Beitrag für viel Wirbel gesorgt hat.Also als erstes möchte ich dazu sagen,dass mein Partner und ich sehr sehr viel reisen.Daher haben wir viel Vergleich wie es sein sollte.Dazu möchte ich aber sagen,dass wir auch in sehr vielen armen Ländern waren,sodass Kenia als Entwicklungsland für uns nichts neues ist.Wir legen immer sehr viel Wert darauf,mit den Einheimischen Kontakte aufzunehmen um einfach mehr über Land,Leute,Gewohnheiten kennenzulernen.Das war auch in Kenia der Fall.Der größte Faktor der uns gestört hat,war, dass die Leute uns nicht mochten,weil wir es waren,sondern sie mochten nur unser Geld.Und das wurde uns von den Einheimischen auch klar gesagt.In ihren Augen sind wir "Whities" nur zum zahlen da.Wir hatten leider einige Erfahrungen,wonach uns Einheimische eingeladen haben und sich hinterher rausstellte,dass sie von uns eingeladen werden wollten.Und das war der einzige Grund,weshalb sie sich mit uns "anfreundeten".Ich habe auch einen ausführlichen Bericht bei den Hotelbewertungen geschrieben.Wird noch einige Tage dauern,bis der erscheint.Ich möchte ganz klar noch einmal sagen,dass wir schon sehr viele arme Länder besucht haben,aber noch nie war man so nimmersatt wie in Kenia.Sie sind auch nicht zufrieden gewesen.Das war das nächste was uns gestört hat.Die Einheimischen waren nicht zufrieden,wenn man ihnen 10 Euro gegeben hat.Sie wollten den ganzen Geldbeutel.Vorher waren sie einfach nicht zufrieden.

Was die Ruhe betrifft...wir wollten diesen Urlaub ganz für uns nutzen,da wir eine harte Zeit hinter uns hatten.Pro Tag(!!) wurden wir (mitgezählt!!!!) zwischen 7-11 mal von den 3 Massagedamen und von den Glasbodenboot-Menschen *********,ob wir etwas davon machen wollten.Und das ging jeden Tag so!!Und man kann mir nicht erzählen,dass sie sich nicht merken können,ob sie bei den Leuten bereits gewesen sind oder nicht,wenn selbst ich gewusst habe,welchen Touri sie schon angequatscht haben.Ich rede hierbei nicht von den Beach-Boys sondern von den Hotelangestellten.Sie sind genauso dreist,wie die Leute außerhalb.

Das Hotel ist ganz okay aber eben keine 4-Sterne wert.Ist so!!Klar wussten wir,dass der Strand zerstört wurde usw.deswegen fänden wir es besser,wenn das Hotel mindestens einen halben Stern weniger besitzt.Ich hoffe,ich konnte unsere Eindrücke hiermit besser vermitteln.Ich bitte auch diejenigen,die Kenia als supertoll empfunden haben,uns nicht wegen unseres Berichts anzugreifen,denn jeder hat seine eigene Meinung.Wir haben aber viele dort getroffen,die es genauso gesehen haben wie wir.Es gibt aber bestimmt genügend,denen es gefallen hat.

• Turtle 1994
    geschrieben 1157469926000

Jambo ramonamuc,

ja du hast Recht,wir waren hier echt geschockt.

So haben wir das nicht erlebt und empfunden.

Auch ich bin wirklich mal alleine nur mit meinem Sohn ins hintere Ukunda-wo wirklich nur die ärmsten Leben.

Okay-super freundlich waren sie nicht eher etwas misstrauisch und ein klein wenig argwöhnisch.Aber es wurde nicht gebettel!

Ich mußte den Kindern meine Mitbringsel fast aufdrängen.

Und auch die Hotelangestellten haben eher zaghaft das Trinkgeld angenommen.

Es tut mir sehr leid für Euch das ihr Kenia so negativ empfunden habt.

Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!