• juebuck1
    geschrieben 1310154238000

Hallo liebe Kenia Kenner,

wir kommen am 26.7. das erste Mal nach Kenia und haben schon eine Safari

gebucht.

Wir würden gerne wissen was es noch in der Umgebung vom Diani Beach für interessante Ausflugsmöglichkeiten gibt.

Ich hatte was von einem "Affenheim" und Schlangenfarm gehört, abernicht herausgefunden, wir würden auch gerne mal mit einem Boot an einKorallenriff zum Schnorcheln fahren.

Was habt Ihr noch unternommen?

Es wäre echt toll wenn Ihr uns helfen könnt, am besten mit einer ungefähren (Hausnummer) Preisvorstellung, damit wir auch die Kosten planen können.

Danke euch allen schon mal für eure Tipps und Vorschläge im Voraus.

Jürgen

• mayfieldfalls
    geschrieben 1310155034000

Jambo,

eine Tagesfahrt nach Mombasa mit dem Fort Jesus.

Schau in den Reisetips !

Viel Spass in Kenia !

Jassi

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • sabine1965
    geschrieben 1310387661000

[u][size=small; font-family: Times New Roman]"Affenheim"[/u][/size]

Vielleicht ist der Colbus-Trust gemeint. Ist am unteren Teil des Diani-Beach, direkt am Strand. Ein kleiner Weg für durch den Wald, hier kannst die Colobus-Affen gut beobachten. Kannst direkt vom Strand rauf gehen.

Zum Riff raus kannst jederzeit, da werden dich die Beachboys schon ansprechen, ist immer schön. Preis ist Verhandlungssache.

Bei Ebbe spazieren gehen und schauen was da alles keucht und fleucht. Seesterne suchen.

Wenn noch Safari gewünscht, kannst einen Ausflug in die Shimba Hills gleich hinter Diani Beach machen.

Wenn dich ein stimmungsvoller Kirchenbesuch am Sonntag interessiert, ich habs noch nicht gesehen, muss aber wunderschön sein. Taxi fährt dich hin.

LG SAbine

• wichtl63
    geschrieben 1310390030000

Jambo Jürgen

Es gibt vieles zu Unternehmen.

Ukunda mit dem Matatu oder Taxi, eventuell incl. Kirchenbesuch (Gospel)

Kim4Love, einheimischer Sänger mit Liveband immer am Wochenende ab ca. 15 Uhr im abgebrannten Hotel Two Fishes (Matatu oder Taxi)

div. Kinderheime, Wasini Island und, und und....

klick mal hier oder hier und sieh dir die div. Reisetipps an

Matatu kostet ca. 30 - 40 KSH pro Person pro Strecke (30-40 Cent) entweder Diani Road oder Ukunda, Taxi ist Verhandlungssache und ob der Taxifahrer dabeibleiben soll und wie lange. Ab ca. 800 KSH.

Kirchenbesuche, Kim4Love sin Eintrittsfrei.

Zu Kinderheimen div. Mitbringsel, Nahrungsmittel, Obst, Schreibwaren, etc. vor Ort besorgen und mitnehmen. 

Servus aus Wien und einen schönen Aufenthalt in Kenia 

Wichard

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt - Mahatma Gandhi
  • P10405
    geschrieben 1311377784000

Tja, ausser dem v.g. ist Diani leider eher langweilig! Es ist eher für die totale Strand - Entspannung! geeignet.

Touren "auf" *grrrrrrr* das Riff, gibt es leider allen Ortens.

P.s.:  für "Unternehmungen" ist der Norden besser geeignet!

• bushcat
    geschrieben 1311945778000

kolobus trust hat im moment nur ein 6 monate altes kolobusaeffchen. es wird mit der flasche gross gezogen.

was fuer naturliebhaber schoen ist....

am kongoriver (tiwi-river) mit dem einbaum zum dorf mwakambe fahren, danach am beach von der staff frischen fisch grillen lassen und am strand mit tomaten, bananen usw. essen.

die fahrt auf dem river ist wunderschoen. man hoert nur das plaetschern des wassers, die voegel und die baeume, die im wind sich biegen. die strecke entlang gibt es viele mangroven und uralte baobabs.

die moschee am kongoriver ist die aelteste ostafrikas, ueber 800 jahre alt.

liebe gruesse

• wichtl63
    geschrieben 1311949206000

@bushcat sagte:

am kongoriver (tiwi-river) mit dem einbaum zum dorf mwakambe fahren, danach am beach von der staff frischen fisch grillen lassen und am strand mit tomaten, bananen usw. essen.

die fahrt auf dem river ist wunderschoen. man hoert nur das plaetschern des wassers, die voegel und die baeume, die im wind sich biegen. die strecke entlang gibt es viele mangroven und uralte baobabs.

die moschee am kongoriver ist die aelteste ostafrikas, ueber 800 jahre alt.

liebe gruesse

Zum Tipp von Bushcat gibt`s hier  einige Fotos und Bewertung des Reisetipps

Kann ich nur empfehlen.

Servus aus Wien, Wichard

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt - Mahatma Gandhi
  • Greno
    geschrieben 1341163438000

Jambo,

in vier Wochen geht es los. :D

Bin gerade dabei nach Ausflügen zu suchen. Ich kann nämlich nicht länger als ein drei - vier Stunden ab Strand liegen.

Wichard empfiehlt den "Kongo-River". Was kostet denn so eine Tour bei den Beachboys?

Auch die Schlangenfarm und den Colobustrust würde ich gerne besuchen. Bei der Schlangenfarm kann ich einfach hingehen, richtig? Eintritt kostet es nichts, nur ein Trinkgeld.

Beim Colobustrust gibt es hier eine ältere Meldung, dass nur ein Affenbaby damals da war. Das ist nun ja erwachsen. War jemand in letzter Zeit mal dort und hat omit aktuelle Infos?

Außerdem habe ich noch Fragen zu Schnitzereien: Im Akamba-Dorf kann man ja nicht handeln. Daher fällt das für mich weg.

In der ersten Woche fahre ich auf Safari (Route Tsavo Ost-West-Amboseli). Gibt es auf der Strecke eine lohnenswerte Stelle, wo man gute Schnitzereien bekommen kann? Auf meiner damaligen Reise habe ich meine Sachen in Nakuru auf einem Platz gekauft sowie bei den Thomson-Falls. Da komme ich ja nicht hin.

Oder gibt es an der Küste / Mombasa eine gute Ecke, wo man so etwas gut bekommen kann?

Liebe Grüße

Gregor

• Dubhe
    geschrieben 1341219949000

Jambo Gregor,

die Kongo River Tour hab ich mal wie folgt gemacht - bin Richtung Southern Palms Hotel gefahren - kurz danach geht´s recht runter zum Strand. Dort bei einem der Jungs den Preis ausgehandelt und dann ab die Post ;) War super schön! Hab allerdings nicht das von Bushcat beschriebene Dorf Mwakambe besucht - wird sich aber bestimmt machen lassen....

Einen Ausflug zur Schlangenfarm wird manchmal von den Animateuren der Hotels angeboten (zumindest ist es in der DSL so) - ich meine, die nehmen 200 KSH dafür (selbst war ich noch nicht da)

Spricht gegen Akamba nur, dass du dort nicht handeln kannst? Die Auswahl dort ist aber riesengroß und die Preise sind sehr gut - man könnte auch noch einen Besuch im Hallerpark damit verbinden (da kannste Giraffen füttern)

Ansonsten hast du die Möglichkeit dir Souvenirs in den Curio Shops auf dem Weg in die einzelnen Parks zu kaufen. An der Straße nach Ukunda ist auch noch ein "Laden" in dem du Schnitzereien bekommst.

Vielleicht ist ja auch noch ein Tagesausflug in die Shimba Hills etwas für euch?

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Greno
    geschrieben 1341256807000

Jambo Dubhe,

Danke für deine Antwort.

Mombasa steht auf dem Plan, der Haller Park aber noch nicht wirklich. Nach acht Tagen Safari ist das möglicherweise ein zu großes Kontrastprogramm.

Das Akamba Dorf soll doch recht teuer sein. Das ist eigentlich mehr der Grund. Aber natürlich auch das Handeln. Mir macht das Spaß und damals war das mit den Kenianern ganz witzig.

Es hätte ja sein können, dass es v.a. in Mombasa aber auch in Voi eine bestimmte Stelle gibt, wo es viele Händler gibt (so wie in Nakuru auf einem Marktplatz).

Die Shimba Hills kosten ja für einen Tag knapp 100€. Lohnt sich das? Wir haben noch eine Dhau-Fahrt zum Schnorcheln auf dem Zettel. Ansonsten ist ja wohl an der Diani Beach nicht so viel.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!