Ich würde mir die Shimba Hills stecken..ich war selber noch nie dort, aber wenn Ihr von Safari zurückkommt und dann noch in die Shimba Hills...ich weiss net
Wenn es Dir rein um die "Händler" geht, die findest Du am Diani Beach reichlich, quasi die ganze Beachroad entlang samt am Strand. Ich weiss nicht was genau Du suchst, aber auch dort wirst Du sicherlich fündig und kannst nach allen Regeln der Kunst handeln
Ich habe dieses Jahr selbst mal wieder die Erfahrung gemacht, dass es selbst in den richtigen Shops (mein Beispiel kommt aus den Läden um das Diani Sea Resort) möglich ist nicht schlecht zu handeln, 50 % waren auch dort möglich.
Ich persönlich finde, dass Akamba die letzten Jahren extrem die Preise nach oben geschoben hat, trotzdem fahre ich immer mal wieder gerne hin, ist schon interessant, aber
gekauft habe ich die letzte Zeit eigentlich nichts mehr, oder nur Kleinigkeiten. Im Vergleich zu Akamba kann man sehr gut und günstig zu wirklich guten Festpreisen in der Moiz Boutique am Diani Beach einkaufen. Natürlich gibt es dort nicht alles, und auch nicht in der riesigen Auswahl, aber sie haben schon ein nettes Angebot und ein Besuch lohnt sich immer. Sie ist schräg gegenüber vom Diani Reef Hotel.
Habt Ihr vor die Wasini Tour zu buchen zum schnorcheln? Zusätzlich könnte man vielleicht noch eine Tour mit den Beachboys zum Riff machen, ich finde das auch immer sehr interessant, dauert meist knapp 3 Stunden und mit Handeln kommt da auch ein guter Preis bei raus.
Lg
Stüppi