• Manni84
    geschrieben 1250101383000

Hallo!

Wir machen im Jänner das erste Mal Urlaub in Kenia!

Wir sind uns aber noch nicht einig welches Hotel wir buchen sollen, wir können uns einfach nicht entscheiden zwischen dem Southern Palms Beach und Leisure Lodge!

Kennt vielleicht irgendjemand beide Hotels und kann uns ein paar Tips geben? Wir wären euch sehr dankbar wenn ihr uns weiterhelfen könnt!

• Gabi2001
    geschrieben 1250107276000

Jambo Manni 84,

mir persönlich gefällt das Southern Palms Beach besser große Poolanlagen, besonders wenn Kinder mitreisen sehr schön, auch ist die Anlage sehr weitläufig, aber wie alles im Leben ist es Geschmackssache. Mfg Gabi2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Turtle 1994
    geschrieben 1250174082000

Jambo

ich kann dir auch das Southern Palms empfehlen.War vor 1,5 Wochen dort.Und:

Es ist das einzig sehr gut gebuchte Hotel an der Küste.

Die anderen sind kaum zur Hälfte gebucht.

Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1250193144000

Jambo,

wir waren 2008 sowohl im Southern als auch in der Leisure Lodge, haben also den direkten Vergleich.

Unsere persönliche Meinung - die Leisure Lodge gefällt uns besser. Okay, die Zimmer waren im Southern schöner, aber der Rest hat uns jetzt in der Leisure Lodge besser gefallen. Die Anlage ist halt kleiner, da auch in zwei Teile, nämlich das Hotel und den Club, aufgeteilt. Man muss aer auch sagen, dass das Southern doch einige Zimmer mehr als die Leisure Lodge hat. Das macht natürlich auch was aus.

Uns hat der Strand, der in mehrer Korallenbuchten "eingeteilt" ist wesentlich besser gefallen. Auch das Essen war jetzt zu unserer Zeit in der Leisure Lodge um Klassen besser.

Der Service war in beiden Hotels sehr gut.

Es kommt darauf an, was man selber bevorzugt. Wem z.B. eine schöne große Poolanlage wichtig ist, dem sei das Southern nahe gelegt. Wer etwas mehr Ruhe und einen schönen Strand sucht, der ist vielleicht mit der Leisure Lodge besser beraten.

Wie gesagt, wir waren damals während der Unruhen und aus diesem Grund habe ich auch keine Hotelbewertung eingestellt, da es einfach eine Ausnahmesituation war.

Wenn du noch genauere Fragen hast bzw. Infos benötigst, dann kannst du dich gerne melden.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • Manni84
    geschrieben 1250674714000

Vielen Dank für eure Antworten.  Normalerweise ist uns ein schöner Strand wichtiger wie der Pool, aber wenn man bei Ebbe nicht im Meer schwimmen kann, wäre eine große Poollandschaft wie beim Southern Palms super. Andererseits gibt es ja in der Nähe vom Southern Palm keine Einkaufsmöglichkeiten so viel ich weiß. Vom Leisure Lodge wären die Geschäfte nicht so weit entfernt und man könnte zu Fuß einaufen gehen. Das Leisure Lodge ist auch um ca. 60 Euro pro Person/Woche billiger. Das wird noch eine schwere Entscheidung...

Lg

Manni84

• günterf
    geschrieben 1250702248000

Jambo Manni 84,

beide Hotels sind bei hc ausführlich bewertet und es gibt mehrere Bilder, die Dir sicher in Deiner Entscheidung helfen werden.

Wir hatten aus zwei Gründen das Leisure Lodge, und hier den Clubbereich gewählt.

1.  Nach 10 Tage Safari wollte wir noch 6 Tage Erholung, und dafür war unsere

Entscheidung perfekt.

Unterkunft, Service usw. super, wir wollten keinen Trubel und keine Animation.

Der Clubbereich hat auch eine sehr schöne Poolanlage.

2. Der Strand im Bereich Leisure Lodge ist einer der Schönsten, den wir auf

unseren bisherigen Reisen erlebt haben, ausführliche Strandspaziergänge -

bitte keine Angst vor den Beach Boys - und Baden bei Flut - Badeschuhe

solltet Ihr nicht vergessen.

Bei Ebbe ist wie bei vielen anderen Abschnitten kein Baden im Ozean möglich,

aber hier sollte man die Tageszeiten beachten.

LG

Günter

• Dubhe
    geschrieben 1250775581000

Jambo Manni 84,

zur Leisure Lodge kann ich leider keine Angaben machen - kenne es nur vom Hörensagen von Freunden. Aber im Southern Plams war ich schon zum zweiten Mal - auch während der Unruhen 2007. Ich finde dieses Hotel nach wie vor klasse, aber das ist meine Meinung. Das erste Mal hatten wir ein Superior Zimmer zum Meer und All In - beim zweiten Mal ein Standard Zimmer (seitl. Meerblick) und HP. Die zweite Variante ist ebenso gut wie die erste (aber günstiger) ;) Ich würde immer wieder ins S.P. gehn.....

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Stueppi
    geschrieben 1250792572000

Ich auch :D   Obwohl ich auch gerne neue Hotels ausprobiere, aber

das Southern ist "hängengeblieben"....

Waren 2006 und 2008 dort, 2006 ausgebucht, 2008 während der

Unruhen ganz wenig Gäste, was sich natürlich auch beim Essen,

im Service etc. niedergeschlagen hat. Somit werte ich dies nicht

wirklich...Ich bin nach wie vor begeistert von diesem Hotel! Aber

ich hoffe ich kann bald auch mal ein paar Tage in der Leisure Lodge

verbringen, dort war ich noch nicht.

Viele Grüße

Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Turtle 1994
    geschrieben 1250796134000

Jambo

auch wir sind begeistert vom Southern .Waren vor zwei Wochen das 3 Mal dort( und nicht das letzte Mal).An den Zimmer müßte doch schon etwas getan werden.Aber sie sind sauber.Auch bekamen wir einen neuen Duschvorhang nach nachfragen,da der alte doch schon angeschimmelt war-war alles hakuna matata.

Auch das Personal,welches dort arbeitet ist sehr freundlich und zuvorkommend.

Der Strandabschnitt finde ich persönlich den schönsten.

Zu den Einkaufmöglichkeiten:

man ist zu Fuß schnell in einem kleinen Supermarkt (wichtig wenn man HP hat und Getränke benötigt)Die Moiz Boutique ist auch schnell zu erreichen und nach Ukunda fährt man mit dem Matatu 3-6 Minuten.

Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • Dubhe
    geschrieben 1250797777000

Jambo Turtle,

hoffe, du hast Grüße ausgerichtet???? :laughing:

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!