Jambo
Klaro.....
würde mich wieder für das Southern entscheiden aber auch nur wegen des Strandes und den Menschen darin,darum......wenn ihr versteht wie ich es meine?
Lg Turtle 1994
Jambo
Klaro.....
würde mich wieder für das Southern entscheiden aber auch nur wegen des Strandes und den Menschen darin,darum......wenn ihr versteht wie ich es meine?
Lg Turtle 1994
Wurde schon hier im Forum vom Kenia-Virus erwischt.Toll wie alles beschrieben und erklärt wird!!! Haben natürlich gebucht 14 Tage Kenia mit Safari! Für`s Southern Palms Beach haben wir uns entschieden,dazu gleich einige Fragen:kann man dort schnorcheln oder kann mann den Schnorchel getrost zu Hause lassen? Geht baden auch ohne Badeschuh? Kann man Geld auch im Hotel tauschen?
Hi Krusee
Direkt vorm Hotel bin ich bisher noch nie geschnorchelt, aber pack' die
Klamotten mal ein, es gibt verschiedene Möglichkeiten zu den Riffen
rauszufahren. Oder aber eventuell auch die Tour nach Wasini. Dort
kann man super schnorcheln.
Geld kannst Du natürlich im Hotel tauschen, besser aber Du hebst
direkt an den Banken was per EC Karte ab, ist günstiger. Die Gebühren
in den Hotels sind meist recht heftig.
Freut Euch auf das Southern, ist ein klasse Hotel.
Viele Grüße
Stüppi
Ach ja, Badeschuhe - direkt im Meer vorm Southern hatte ich nie
welche an, aber pack' sie ein, wenn Ihr mal zum Riff rausgeht, oder
allgemein zum schnorcheln brauchst Du sie. Zwei unserer Truppe
haben dieses Jahr sehr unangenehme Bekanntschaft mit Seeigeln
gemacht. Da halten die Schuhe schon ein bißchen was ab....
Jambo
kann mich meinen Vorschreiberinnen anschliessen.Nimm Badeschuhe mit! Sich ist sicher!
Geld kannst du bei Ferdinant am Strand zu einem sehr fairen Kurs tauschen.Im hotel selber ist er grottenschlecht.
Lg Turtle 1994
Im Southern Palms besteht -wie in allen anderen Hotels auch- die Möglichkeit beim Kashier Geld zu tauschen. Der Kurs ist allerdings sehr schlecht.
Fürs Erste könnt Ihr Geld direkt am Flughafen in Mombasa tauschen, es gibt authorisierte Wechselstuben direkt nach der Zollkontrolle.
Mit Eurer Maestro Card oder diversen Kreditkarten kann bei den Bankautomaten der einschlägigen Banken Landeswährung gezogen werden.
Illegaler Geldumtausch ist in Kenia strafbar. Nicht nur für denjenigen der diesen Service anbietet, sondern auch für diejenigen, die diesen Service in Anspruch nehmen. Die Touristenpolizei hat ein wachsames Auge drauf!
Hallo an alle!
Für uns gehts am 5.9. los ins southern palms beach.
kann mir vl jemand sagen, ob / wo beim hotel der nächstgelegene bankomat ist?
Hat vl noch jemand ein paar infos zum hotel??
zB welche ausflüge sind besonders empfehlenswert?
Danke euch schon im voraus! Je mehr Infos ich hab, umso "beruhigter"
kann ich in den urlaub starten
glg
papillon
Jambo Papillon,
der nächste Bankautomat ist bei der Barclays Bank - läufst halt die Straße runter bis zum Leopard. Dann siehst es schon... Oder du holst dir schon Geld am Flughafen.
Ausflüge werden jede Menge von den Reiseveranstaltern im Hotel angeboten - oder aber du schaust hier mal bei den Reisetipps - da wirst du sicher fündig. Geht ihr auf Safari?
Wünsche euch einen tollen Urlaub!
Hi Papillon 87
Bezüglich Infos zum Hotel schau' mal in die Bewertungen, da findest Du
einiges. Wir haben immer Geld bei der Barkley's Bank abgehoben.
Nimmst ein Taxi oder ein Matatu hin.
Auflugsmöglichkeiten? Ich denke eine Safari macht Ihr oder?
Es gibt soviel was man machen kann, mir persönlich gefällt die Tour nach
Mombasa immer gut, Holzschnitzerwerk Akamba, dann zu den Tusks,
Fort Jesus und zum Schluss ein Besuch im Hallerpark.
Der Ausflug nach Waisini zum Schnorcheln hat mir auch sehr gut gefallen.
Geht auf jeden Fall auch mal aus dem Hotel, ein Essen im African Pot oder
ein Drink z.B. im Ushago, dem Kings Club oder dem Rongai ist immer nett.
Hier findest Du auch was in den Reisetipps.
Wünsche Euch einen tollen Urlaub in Kenia!
Viele Grüße
Stüppi
Jambo!
Klar, Safari machen wir. Aber danach sind wir eben ca 1 1/2 Wochen im Hotel, und da wirds uns ganz ohne Ausflüge sicher langweilig
Hotelbewertungen hab ich natürlich schon studiert aber eure Tipps die ihr mir jetzt gegeben habt hab ich zB noch nicht gelesen (glaub ich :D) - also, vielen lieben Dank!!
lg
papillon
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!