Southern Palm Beach oder Leisure Lodge - brauche Hilfe bei der Entscheidung

• dati99
    geschrieben 1158755068000

hallo ute,

wir sind am montag aus dem leisure lodge zurück gekommen und können es empfehlen. es ist eine sehr schöne, nicht allzu große anlage und eine familiäre atmosphäre. auch die atmosphäre unter den gäste ist sehr angenehm.

das personal ist sehr freundlich und besorgt.

der strandabschnitt ist sehr schön, auch bei flut kann man sehr schön dort liegen und es nicht überfüllt.

die zimmer sind etwas älter, aber sauber und gut eingerichtet.

auch das essen war gut. besonders viel auswahl gibt es am salatbüffet.

es gibt entweder halbpension oder vollpension. wir hatten hp. das heißt: frühstück, kaffee um 16 uhr mit kuchen und sandwiches und abendessen. hat völlig ausgereicht.

falls du noch fragen hast, beantworte ich sie gerne.

grüße, dati

• Bambus
    geschrieben 1158773106000

Hallo,

wir kommen gerade FRISCH aus dem Southern Palms.

Alles war SUUUUUUUPER !!! Der Service toll, das Essen wahnsinn,...

Alle Angestellten sind total bemüht den Gästen die Wünsche von den Augen abzulesen (Besonderen Dank an Daniel !!!)

Wir haben die Tage am Strand und Pool sehr genossen. Dadurch dass man in 3 verschiedenen Restaurants essen kann (Hauptrestaurant, BBQ, Italiener) wird es nie langweilung.

Bei Fragen,...... MELDE DICH (MELDET EUCH)

Liebe Grüsse von der vom Fernweh geplagten Caro

• Turtle 1994
    geschrieben 1158776080000

Jambo Caro,

toll das es dir so gut gefallen hat.

Hat dich das Virus gepackt?

Erzähl mal weiter,wie war es auf Safari?

Bin ganz doll gespannt....

Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1158782861000

Jambo an die Heimkehrer,

bin ebenso wie Turtle auf Erfahrungen und Berichte gespannt. Aber es ist natürlich klar, dass ihr euch erstmal von euren Eindrücken erholen und euch wieder an das haraka haraka Deutschland gewöhnen müsst. Aber habt doch ein bisschen Mitleid mit uns Süchtigen, die wir doch so sehr auf NEWS warten.

Vielen Dank im voraus und viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • showgirl2204
    geschrieben 1158789155000

welcome back!!!

wie war die safari?

wie hat kenia auf euch gewirkt?

habt ihr vor, wieder dorthin zu fahren?

lebt euch erst ein dann und ERZÄHLT!!!

lg von einer gespannten anette

x
  • krabel
    geschrieben 1158826034000

Hallo dati und die anderen,

danke für Eure viele Antworten. Wir haben jetzt gestern gebucht: vom 26.02. bis 18.03.2007. Wir gehen ins Leisure Lodge. Wir haben auch HP gebucht. Dazwischen haben wir eine 5tägige Flugsafari gebucht (Tsavo, Amboseli und Masai Mara). Wir freuen uns jetzt schon sehr. Kannst Du mir bitte noch sagen, wie hoch die Getränkepreise im Hotel waren.

Im voraus ganz herzlichen Dank für Deine Antwort.

Grüße

Ute

• dati99
    geschrieben 1158836112000

hallo ute,

sprite, cola, fanta 0,33 liter kosten 90khs, also etwas mehr als 1 euro.

1 liter flasche wasser 160 khs, etwa 2 euro.

bier und wein haben wir nicht getrunken, aber ein flasche bier glaub ich so um die zwei euro.

cocktails- die übrigens sehr lecker sind- zwischen 3 und 6 euro.

als tipp: wir haben uns im shopping center mit wasser eingedeckt, dass ist dort sooo viel billiger. ein fünf-liter-kanister kostet 90khs! auch sprite und cola u.ä. kann man sich dort kaufen.

grüße, dati

• krabel
    geschrieben 1158840080000

Hallo dati,

danke für die schnelle Antwort. Sorry, da wir das erste Mal nach Kenia fahren, habe ich natürlich noch eine Menge fragen. Wir waren in den letzten Jahren in Südostasien unterwegs. Mein absolutes Traumland ist Thailand. Jetzt wollte mein Mann aber mal wo anders hin und wir haben uns für Kenia entschieden. Ich wollte ja erst gar nicht, da ich so viel über die Beachboys gelesen habe. Von Thailand her bin ich es gewohnt, dass man lange Strandspaziergänge machen kann, was ich auch leidenschaftlich gern tue. Das ist dort wohl nicht mögich - oder wie sind hier Deine Erfahrungen. Ist es wirklich so schlimm, wie manchmal beschrieben, dass man nicht mal vom Strand ins Meer zum Schwimmen kann, ohne jedesmal angesporchen zu werden. Wir habt Ihr das im Leisure erlebt?

Grüße Ute

• tinabond
    geschrieben 1160130138000

Hallo Krabel,

wir sind zurück aus einem traumhaften Urlaub. Ihr habt Euch für das Leisure Lodge entschieden, prima,kann ich wirklich nur empfehlen. Bester Strandabschnitt am Diani Beach. Man kann da uach hervorragend laufen, klar wirst Du die ersten Tage oft angesprochen, aber kauf ne Kette (100Ksh) und sag das Du schon woanders alles gekauft hast und dann lassen sie Dich auch in Ruhe. Bei uns hat es funktioniert. Wir haben aber auch mit den Fischern im Riff geredet um was über die ursprüngliche Bevölkerung zu erfahren und das ist auch interessant. Kugelschreiber und Socken sind gute Tauschware, nehmt auch ausrangierte Sachen mit, die freuen sich über alles. Wenn Ihr auf Safari geht unbedingt Bonbons mitnehmen (40Ksh im Supermarkt) Die süßen Kinder säumen die Strasse und freuen sich so sehr darüber, die leuchtenden Augen werdet Ihr nie vergessen.

Also wenn noch Fragen sind, her damit!

Gruß Tina

• krabel
    geschrieben 1160130735000

Hallo Tina,

danke für Deine Rückmeldung. Wir freuen uns schon sehr. Mein Schwager hat ein Schreibwarengeschäft und möchte mir 100 Kugelschreiber mitgeben - zum Verschenken. Er hat jede Menge Kugelschreiber, die er als Werbung bekommt. Auch wollen mir die Kinder meiner Schwester kleine Spielsachen für die Kinder mitgeben. Das machen die immer, wenn sie wissen, dass wir in ein Land gehen, in dem die Kinder nicht viel zum spielen haben. Muss deshalb die LTU-Card besorgen, damit ich 30 kg mitnehmen darf.

Macht es überhaupt Sinn, so viele Sachen zum Verschenken mitzunehmen? Dürfen die Bediensteten das annehmen?

Danke für Eure Antworten.

Grüße Ute

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!