• Gabi2001
    geschrieben 1269029083000

Jambo,

habe gestern mal bei Air Berlin per mail angefragt wie es sich mit der kostenlosen Beförderung von Spendengepäck verhält, weil es ja nicht mehr kostenlos sein sollte und folgende Antwort erhalten.

Sehr geehrter Herr ......

danke für Ihre Anfrage.

gern befördern wir 30 kg Spendengpäck kostenfrei nach Anmeldungim Service Center.

wir benötigen Veranstalter, Flugnummer, Buchungsbestätigung, Maße des Gepäcks.

Mfg   Frau ....... Air Berlin

Also weiterhin kein Problem bei Air Berlin.

Gruß Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Stueppi
    geschrieben 1269043842000

Hi Franz!

Noch geht es...mit höchster Wahrscheinlichkeit

wird es sich aber spätestens 2011 ändern. Spruchreif

ist noch nichts, aber man will es wohl nicht so wie

bei Condor machen. Es gibt Überlegungen Spenden-

gepäck gegen eine geringe Gebühr zu befördern.

Ebenso soll (Zeitraum noch nicht bekannt) das

Piece Concept eingeführt werden wie es auch schon

auf Flügen nach Kanada und in die USA besteht.

Und das ist mir grad mal wieder ein Dorn im Auge...,

hab es völlig verdrängt. Wir fliegen im Juni in die

Staaten und mussten nun etwas "umplanen". Gerade

für Amerika finde ich es mehr als lästig :?

Grüßle

Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • she1
    geschrieben 1269099455000

Jambo,

ich habe jetzt auch von AB die Bestätigung für die kostenfreie Mitnahme von 30 kg

Spendengepäck. erhalten. :D

LG she

Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind! (Kurt Tucholsky)
  • PercyGermany
    geschrieben 1269716489000

in dieser Sache ist AB wirklich klasse.

KLM auch ;)

... Licht und Liebe!
  • laski
    geschrieben 1270762125000

Hallo,

fahren im august nach kenia. Ist es eine sinnvolle Idee Trikots und Fußballschuhe zu spenden ? Könnte mal bei meinem Lieblingsfuballverein fragen ob sie einen Satz spenden.

Gruß laski 

• Gabi2001
    geschrieben 1270763740000

Jambo

sicher kann man einer Schule so etwas spenden, Du kannst auch Sachen die Du nicht mehr benötigst, die noch gut sind, also keinen Müll, Kugelschreiber, usw mitnehmen. Bei Air Berlin kann man zur Zeit noch 30 kg Spendengepäck nach Anmeldung  kostenlos befördern lassen. Süßigkeiten, Schulhefte, Nahrungsmittel kann man in Kenia günstiger kaufen als bei uns und man muß damit nicht sein Gepäck belasten. Gruß Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • showgirl2204
    geschrieben 1270835440000

@laski sagte:

Hallo,

fahren im august nach kenia. Ist es eine sinnvolle Idee Trikots und Fußballschuhe zu spenden ? Könnte mal bei meinem Lieblingsfuballverein fragen ob sie einen Satz spenden.

Gruß laski 

hi,

nicht nur schulen freuen sich über sinnvolle spenden (und fußballsachen sind überall beliebt, vor allem bälle). wenn ihr eine safari plant, nehmt doch einen teil eurer sachen mit ins landesinnere. die menschen dort freuen sich enorm, gerade auch, weil sie sonst eher weniger von den gästen profitieren.

x
  • laski
    geschrieben 1270838888000

@Gabi2001 sagte:

Jambo

sicher kann man einer Schule so etwas spenden, Du kannst auch Sachen die Du nicht mehr benötigst, die noch gut sind, also keinen Müll, Kugelschreiber, usw mitnehmen. Bei Air Berlin kann man zur Zeit noch 30 kg Spendengepäck nach Anmeldung  kostenlos befördern lassen. Süßigkeiten, Schulhefte, Nahrungsmittel kann man in Kenia günstiger kaufen als bei uns und man muß damit nicht sein Gepäck belasten. Gruß Gabi 2001 ( Franz )

Hallo,

also Müll wollte ich nicht nach Kenia mitnehmen, den entsorge ich in Hamburg. Reicht ja schon das einige Industriestaaten ihren Sondermüll in afrikanischen Ländern entsorgen.

Werde mal gucken das ich einige FussballSachen, Buntstifte etc.zusammen bekomme .

Gruss laski 

• Gabi2001
    geschrieben 1270839801000

Jambo Laski,

nicht so empfindlich, mit Müll meinte ich umgangssprachlich Klamotten die nicht mehr so schön anzusehen sind. ;) LG Gabi 2001 ( Franz )

• marion schwier-guddorf
    geschrieben 1271853729000

@laski sagte:

Hallo,

Gruß laski 

Hallo Laski, ich bin fest davon überzeugt, dass Fußballschuhe und Trikots gern angenommen werden. Irgendjemand hat bestimmt nen Bruder, Freund, Kumpel, Sohn ... der es brauchen kann. Waisenhäuser nehmen ebenfalls gern Spenden entgegen. Und die findet man nun wirklich zur Genüge in dem Land.

Malalon
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!